Jump to content
odin

PS2 oder PS3? Was soll man kaufen?

Recommended Posts

also mein sohn wird 11 und ich wollte ihm zum geburtstag die ps 3 kaufen aber wenn ich das hier so verstehe ist es besser eine ps 2 oder eine xbox 360 zu kaufen. naja jetzt habe ich das nächtste problem.

xbox oder ps2????

was ist besser?

XBox360 ist weniger Komplieziert darüber lässt sich reden.....mit elf Jahren hmmmmmm.....wenn dein Sohn intilligent ist dürfte er das schon verstehen,wie man mit ner Next-Gen Konsole umgeht....Na ja die entscheidung liegt bei dir....ich mein du kannst deinem Sohn auch die PS3

holen,du biust ja bei uns im Forum hier angemeldet un wenn du fragen hastt dann frag uns ruhig........es liegt bei dir...:good:

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

[sIGPIC][/sIGPIC]

My Name is Killer,Dahakakiller.

Also XBox würde ich nicht empfehlen , denn kein kind hat lust für internet geld auszugeben . Von den Spielen her ist die xbox eig. genauso wie die ps3 . aber es kommt auch drauf an , welche spiele dein sohn spielt .

Also XBox würde ich nicht empfehlen , denn kein kind hat lust für internet geld auszugeben . Von den Spielen her ist die xbox eig. genauso wie die ps3 . aber es kommt auch drauf an , welche spiele dein sohn spielt .

ahhh.....von der seite betrachtet....:think: hmmmmmmmm

weissst du was kauf deine sohn die Playstation3,er wird ja auch älter und findet dann mehr gefallen an dem Ding......und du als elternteil bist ja auch noch da und kannst ihm helfen....:):good:

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

[sIGPIC][/sIGPIC]

also die ps 3 wär schon ganz ok. ich möchte aber nicht noch einen neuen tv kaufen. zur zeit hat er einen gamecube und spiel sehr gern "zelta". gibt es für die ps3 ähnliche spiele? stören tut mich das ich auf der ps3 nur die "teuren" ps3 spiele spielen kann. ps2 spiele bekommt ma schon etwas günstiger. eine xbox soll ja recht laut sein aber die spiele die es gibt sollen von der grafik auch ganz ok sein.

also die ps 3 wär schon ganz ok. ich möchte aber nicht noch einen neuen tv kaufen. zur zeit hat er einen gamecube und spiel sehr gern "zelta". gibt es für die ps3 ähnliche spiele? stören tut mich das ich auf der ps3 nur die "teuren" ps3 spiele spielen kann. ps2 spiele bekommt ma schon etwas günstiger. eine xbox soll ja recht laut sein aber die spiele die es gibt sollen von der grafik auch ganz ok sein.

du brauchst auch keinen neuen TV,er sollte bloß 60-hz fähig sein ich hab auch nen Röhrenfehrnseher....für Ps3 gibts selten solche spiele genausowenig wie für die XBox...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Komisch. ALso wenn ich im Media Markt oder Saturn bin werde ich von PS2 Spielen aber erschlagen. Ich würde mal behaupten daß da das 3fache an PS2 Spielen im Gegensatz zu PS3 Spielen steht.

Hmm, also im Euronics hier (ist der einzige Laden hier, der Spiele im Sortiment hat) sind PS2-Spiele fast komplett weg.

Zum Threadersteller: Wenn er auf Zelda&co steht, kauf ihm ne Wii. Ist so ziemlich die Kinderfreundlichste Konsole von den drein.

Edited by Tim3killer

Hmm, also im Euronics hier (ist der einzige Laden hier, der Spiele im Sortiment hat) sind PS2-Spiele fast komplett weg.

Zum Threadersteller: Wenn er auf Zelda&co steht, kauf ihm ne Wii. Ist so ziemlich die Kinderfreundlichste Konsole von den drein.

naaaaa,ich find die Wiiiiiii ist mist.......gibts auch nur rotzspiele....:nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Und zudem ist das hier nicht die Frage^^. PS3, alles andere ist kalter Kaffee. Wenn man in zwei jahre schon wieder ne neue Kiste kaufen muss, weil die PS2 im Sand verlaufen ist....naja, wo spart man da? Zudem DVD, BluRay und Games in einem, also für die ganze Familie^^

image.php?type=sigpic&userid=3044&dateline=1256854402

naaaaa,ich find die Wiiiiiii ist mist.......gibts auch nur rotzspiele....:nixweiss:
Es geht hier nicht um dich sondern um den Sohn des Threaderstellers :good:

Ich stimme Tim3killer zu, eine Wii wäre wohl das Beste. Sie ist im Vergleich zur PS3 günstig, hat dem Alter gerechte Titel und man kann als Vater/Familie mal einen Abend gemeinsam gestalten. Man benötigt nicht keinen neuen Fernseher und ist weitaus zukunftssicherer als bei der PS2.

Die Playstation 3 ist da eher an ein älteres Publikum gerichtet und würde ich persönlich ab 16 Jahren empfehlen. Bei der XBox 360 verhält es sich ähnlich. Die zur Verfügung stehenden Titel sind großteils an eben jenes älteres Publikum gerichtet und am Trend "Shooter" auf den Next-Gen-Konsolen wird sich in Zukunft nicht viel ändern, wobei es durchaus auch Außnahmen gibt (z.b. Ratchet & Clank, die LEGO-Reihe).

In drei Jahren kann man beginnen eventuell über eine XBox360/PS3 nachzudenken, bis dahin wird insbesondere letztere auch ein gutes Stück günstiger werden.

MfG Velmont

Edited by Velmont

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -