Jump to content

Ps3 controller defekt !!


Recommended Posts

Hey ich habe ein problem mein ps3 controller (das is der originale) funktioniert nicht mehr also ich kann ihn nicht an machen daher kann ich auch nicht sagen welche taste geht oder auch nicht jedenfalls blinkt er noch wenn ich ihn ans ladegerät schließe doch auch da lässt er sich nicht anschalten ich habe ihn gerade aufgeschraubt aber da ich keine ahnung davon habe hab ich nur nachgesehen ob irgendwelche kabel lose sind oder viel staub da ist ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Link to post
Share on other sites
ich habe ihn gerade aufgeschraubt
Hmm.... :think: ...vielleicht daran? :zwinker:

 

Schau dir das Pad nochmal genauer an, vielleicht sitzt das Gehäuse nicht richtig. Im Zweifelsfall noch einmal auseinanderbauen, alles auf korrekten Sitz prüfen und gewissenhaft wieder zusammensetzen.

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch du hast beim zusammenbau iwas falsch gemacht. Hab letzte woche sogar am controller bisschen gelötet und sogar der funktioniert noch. Wenn du also innen nix abgebrochenhast oder so dann sollte er auf jedenfall zu retten sein

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to post
Share on other sites

Du musst drauf achten, die Kontaktstelle richtig aufzusetzen und dass der Kontakt auch hält. Manchmal bricht das Stück Plastik ab und es passiert einfach nichts, wenn man den Controller benutzen will.

 

Ich meine mit Kontakte diese Goldenen Pins oben links.

Original-font-b-Circuit-b-font-font-b-Board-b-font-PCB-Ribbon-for-font-b.jpg

 

Du hast geschrieben, dass r1+r2+kreis+dreieck+viereck+kreuz+ps taste nicht funktionieren.

Wenn du dir die Pins anschaust, scheint nur das linke drittel richtig drauf zusitzen.

 

Wenn das rechte Stück Plastik abgebrochen ist und du somit keinen richtigen Kontakt aufbauen kannst, musst du dir da was einfallen lassen, bzw. zur Stabilität reintun, damit es funktioniert.

Edited by EX-ROT-LICHT-PV
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...