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Nascar 2011| Eure Statements


couchracer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nascar 2011 Spieler und Spielerinnen :) Dieser Thread soll dazu dienen, eure Meinung zum Spiel (Nascar The Game 2011) loszuwerden. Also haut in die Tasten!

 

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Das Spiel habe ich nun ca. 2 1/2 Wochen bei mir zu Hause. Ich habe lange auf das Spiel gewartet, denn ich bin einfach von der Nascar fasziniert. Denn so eine Dramatik und solch eine Spannung kann man in KEINER Serie erleben. Aber das tut nichts zur Sache, sondern es geht um das Spiel, und zwar um NASCAR THE GAME 2011.

 

Vorab möchte ich sagen, das es auch für NICHT Nascar Fans ein Blick wert ist. Denn dieses Spiel zeigt einem, wie cool Nascar sein kann. Und solch eine Atmosphäre kann man in keinem anderen Rennspiel erleben.

 

Gameplay

Wer in Gran Turismo 5 Nascar gespielt ---> Ganz schnell vergessen! In Nascar 2011 merkt man die Trägheit eines Nascars. Man muss vorher abschätzen, kann ich jetzt rüberziehen, reicht die Zeit um das Nascar nach oben zu bringen oder könnte es krachen? So flink wie in GT5 sind die Wagen hier nicht. Also GT5 Nascar schnell vergessen.

Das Spiel ist keine Simulation, aber auch kein Arcade Spiel. Ich antworte auf die Frage immer gern: So ein Mittelding!

 

Grafik

Ich möchte nicht sagen: Grafik wird überbewertet, aber in diesem Spiel ist mir das, in Deutsch gesagt, scheiß egal :) Sie [die Grafik] ist nicht die beste, aber sie kann sich sehen lassen.

Die Nascar´s sehen top aus, auch im Innenleben.

Umfang / Spieldauer

Der Umfang ist nicht so groß wie ich es mir vorgestellt habe. Mir fehlt noch die Truck Series und die Nationwide Series. Aber vielleicht kommen diese Jahr auch im nächsten Jahr. Jetzt hat man leider nur den Sprint Cup (das Herzstück der Nascar).

Im Menü findet man die "Karriere". Hier kann man mit einem erstellten Fahrer oder mit deinem Lieblingsfahrer um die Meisterschaft fahren, den sogenannten "Chase for the Sprint Cup". In der Meisterschaft fährt man 36 Rennen. Das kann sich ziehen, wenn man längere Rennen fährt. Apropo lange Rennen.

Ich finde es toll, das man in der Karrier jedes Rennen neu einstellen kann. Das finde ich sehr Benutzerfreundlich. Und die Meisterschaft hat ein absoluten Unterhaltungswert. Und: Ich habe es in der ersten meisterschaft nicht geschafft sie zu gewinnen (auf "Very Hard").

Dann gibt es noch viele verschiedene kleine Special Events, die habe ich aber noch nicht gefahren.

Die Paint Booth Garage schluckt einen förmlich ins Spiel, so das schonmal 1-2 Stunden wie im Flug vergehen können. Ich finde diesen Nascar Editor richtig toll. Schaut einfach mal bei unseren Werken vorbei ---> Klick mich

Auch die Replay Funktion der Rennen begeistert mich. Man kann das Video anhalten Fotos schießen und wieder zurückspulen. Letzteres hat GT5 (!) nicht geschafft. Aber jetzt kommt das beste: Man kann IM Spiel seine kleinen Highlights rausschneiden und zu einem Video schneiden. Das habe ich noch in keinem Spiel gesehen.

 

Online Modus

Hier liegt noch sehr viel Potenzial drin. Momentan gibt es noch einige Glitches, diese aber werden im Mai per Patch ausgebessert. Wenn diese weg sind, dann ist das Spiel richtig klasse. Wie gesagt, der Online Modus hat noch sehr viel Potenzial.

Mein Fazit

Ich bin von diesem Spiel begeistert, weil man merkt, das dieses Spiel mit Liebe zu Sport entwickelt wurde. Es gibt soviele Dinge wo ich sagen kann, das die mich begeistern und das Spiel ist richtig klasse geworden.

Und ich empfehle es JEDEN anderen Motorsportfan weiter. Denn dieses Spiel muss nicht unbedingt nur für Nascar Fans sein. Also schnuppert auch als NICHT Nascar Fans mal rein.

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Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Was die Rennatmosphäre betrifft eines der besten Rennspiele seit langen, in welchen Spiel hat man 42 Gegner?

 

Meine Kritikpunkte wären:

Es ist keine 100%tige Sim, ein Mittelding ist auch untertrieben, so zu 70-80% würd ich sagen.

Es fehlt der Einfluß der Motortemperatur, sprich Motor zu heiß und geht hoch. Reifentemperatur fehlt auch.

Downforce, dammt was hat die Heckflügeleinstellung mit dem Grilltape zutun? Ist leider gekoppelt, normal sind die 3 (Frontsplitter, Grilltape, Downforce) einzeln einzustellen.

Default Setups sind zu gut, aber ok eine 100%tige Sim hätte die Käuferwahl wohl eingeschränkt:naughty: deswegen past auch seine Aussage:

1820873

[left[/b] Und ich empfehle es JEDEN anderen Motorsportfan weiter. Denn dieses Spiel muss nicht unbedingt nur für Nascar Fans sein. Also schnuppert auch als NICHT Nascar Fans mal rein.[/left]

sonst hätte ich widersprochen:zwinker:

 

Die Atmosphäre ist schon cool, auch die Boxenstops. Da fehlt noch das die Crew mit Tape und Vorschlaghammer ums Auto rennt und Schäden behebt.:unschuldig::smileD:

Sind aber Kleinigkeiten, die dem Spielspaß nicht im Wege stehen.

 

Online hätte es ein bischen mehr Möglichkeiten geben können, aber da Sie ja gleich gesagt haben, Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil, wo der Onlinemodus mehr Priorität erhalten soll.

Im ganzen kann man aber sagen, auch wenns noch einige Bugs gibt (Patches aber in Arbeit) endlich mal wieder ein gelungender Nascar Titel :good:

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Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Was die Rennatmosphäre betrifft eines der besten Rennspiele seit langen, in welchen Spiel hat man 42 Gegner?

 

Meine Kritikpunkte wären:

Es ist keine 100%tige Sim, ein Mittelding ist auch untertrieben, so zu 70-80% würd ich sagen.

Es fehlt der Einfluß der Motortemperatur, sprich Motor zu heiß und geht hoch. Reifentemperatur fehlt auch.

Downforce, dammt was hat die Heckflügeleinstellung mit dem Grilltape zutun? Ist leider gekoppelt, normal sind die 3 (Frontsplitter, Grilltape, Downforce) einzeln einzustellen.

Default Setups sind zu gut, aber ok eine 100%tige Sim hätte die Käuferwahl wohl eingeschränkt:naughty: deswegen past auch seine Aussage:

sonst hätte ich widersprochen:zwinker:

 

Die Atmosphäre ist schon cool, auch die Boxenstops. Da fehlt noch das die Crew mit Tape und Vorschlaghammer ums Auto rennt und Schäden behebt.:unschuldig::smileD:

Sind aber Kleinigkeiten, die dem Spielspaß nicht im Wege stehen.

 

Online hätte es ein bischen mehr Möglichkeiten geben können, aber da Sie ja gleich gesagt haben, Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil, wo der Onlinemodus mehr Priorität erhalten soll.

Im ganzen kann man aber sagen, auch wenns noch einige Bugs gibt (Patches aber in Arbeit) endlich mal wieder ein gelungender Nascar Titel :good:

 

Da hast du recht, in KEINEM Spiel gibt es 43 Autos auf der Strecke. Was daran liegt, das es das auch in keiner anderen Serie gibt. Ausgenommen die Langstreckenrennen. :)

Beim Setup habe ich ehrlich gesagt nur einmal kurz reingeguckt.

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    • Das Internet ist oft kein guter Ort für beispielhafte Kommunikation. Meist sind die Anfragenden nicht in der Lage einfache Probleme durch googeln zu lösen. Das Verhalten ist aber nicht rein forenspezifisch. Ich habe z..B.  in letzter Zeit wegen eines Umzugs viel auf "kleinanzeigen" verkauft. Viele Anfragen da sind an Dresitigkeit kaum zu überbieten. Entweder der Interessent versucht einen lächerlichen Preis zu diktieren oder es werden alle möglchen detailierten Informationen zum angebotenen Artikel gefordert. Wenn man sich dann die Mühe macht, diese rauszusuchen, kommt keine Reaktion mehr.
    • Activision hatte halt den Schwarzen Peter, durch die internen Skandale, was dazu führte das die Leute alle die Übernahme wollten, in der Hoffnung MS würde es besser machen! Vom Regen in die Traufe, würde ich sagen...
    • Klingt so wie MS Store vs. Steam auf dem PC. Totaler Quatsch. Windows Phone ist ja auch lange tot...
    • Ich glaube das ist vielen gar nicht bewusst. Finde es daher auch oft nicht so schlimm, wenn Studios schließen oder Mitarbeiter entlassen werden. Man bekommt schon relativ schnell einen neuen Job in dem Bereich. Vor allem wenn man für bekanntere Studios gearbeitet hat.  Die meisten Leute arbeiten ja sowieso nur ein paar Monate oder wenige Jahre an einem Projekt und ziehen dann weiter. Viele hätten ja auch nichts mehr zu tun, wenn ein gewisser Bereich in der Entwicklung abgeschlossen ist. Es gibt ja immer ein Kernteam von wenigen Leuten die tatsächlich unbefristet angestellt sind, aber der Großteil ist maximal für das derzeitige Projekt dort angestellt und entweder bekommt man einen neuen befristeten Vertrag für das nächste Projekt oder man muss sich was neues suchen.  Es klingt immer schlimmer als es ist, wenn man wieder liest, dass hunderte Entwickler gekündigt wurden. Würden die danach alle länger arbeitslos sein oder auf der Straße landen, würde man das schon mitbekommen. Dem ist aber halt nicht so. Entwickler werden immer irgendwo gebraucht. 
    • Was die letzten 12 Monate betrifft nicht^^. Ursprünglich war ich eig. der Meinung, dass MS mit der Ankündigung des ABK Kaufs so richtig durchstarten wird und Sony in große Probleme kommen könnte wenn sämtliche ABK+ Bethesda Titel ersteinmal exclusiv werden. Es kam aber alles ganz anders....😅
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