F1 2010: Spiel vs. Realität

Am 24. September dieses Jahres kommt Codemasters‘ Rennsimulation „F1 2010“ in den Handel und bringt virtuelle Fahrzeuge mit sich, die laut Entwickler der Aerodynamik und dem Fahrverhalten echter Formel-1-Autos realistisch nachempfunden wurden. Wie weit sich die Rennen an den realen Vorlagen orientieren, zeigen nun die folgenden zwei Youtube-Videos.

“F1 2010″ wurde in den Codemasters Studios Birmingham auf Grundlage der Ego-Engine entwickelt, die bereits in den Titeln “Race Driver: GRID” und “Colin McRae: DiRT 2″ zum Einsatz kam. Die Entwickler spendierten dem Spiel zudem ein sehr komplexes Wettersystem, das sich dynamisch auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge auswirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=ypvtndF7D3Q

Startseite Im Forum diskutieren 32 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

PS5: Beta-Systemupdate erlaubt ab morgen DualSense-Verbindung mit mehreren Geräten
PS5 Beta-Systemupdate erlaubt ab morgen DualSense-Verbindung mit mehreren Geräten

Beta-Tester der PS5-Systemupdates erhalten ab morgen Zugriff auf die neue Multi-Device-Kopplung. Dadurch lässt sich der DualSense-Controller gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden, ohne dass jedes Mal eine neue Kopplung notwendig ist.

Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus. Nur das Armaturenbrett sieht nicht wirklich echt aus.

ich hoff nur mal das es auch so realistisch ist das wenn man ins kiesbett rutscht das man nicht imma wieder rauskommt und auch mal stecken bleibt und sein auto fest fährt…

das finde ich so nämlich extrem unrealistisch… 🙁 und es nervt irgendwie das man immer weiterfahren kann obwohl man fehler macht…

Was ist GT5? xD

die spielszenen sind lediglich abgefilmt, somit sieht dann eh ochmal besser aus 🙂

Ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte zwischen GT5 und F1 2010, dann würd ich GT5 in die Ecke schmeißen. Mir hat es gefehlt, dieses Adrenalin wenn du auf der langen Geraden im Rückspiegel siehst, wie der Gegner mit 310 Sachen aus dem Windschatten rauskommt, und versucht dich Auszubremsen. Oder mit voller Breitseite über die wohl spektakulärste Kurve, die Eau Rouge zu donnern und zu gucken wie weit man nach der Kurve hinter den Gegner steht um ihn aus den Windschatten zu überholen.

Ahhhh ich brauuuch die F1 Drrroooogee!!!!!

Sieht gut aus und werds mir für ne woche ausleihen

Gleippz911Das sind ganz klar ein 2006er Honda und ein 2006er McLaren-Mercedes =P

hast wohl das letzte mal Formel 1 geguckt im jahr 2006. lol

Das sind die neuen 2010er Autos ,nichts mit Honda sie gibt es schon lnage nicht mehr.Lol

Das siel wird Hammer ,is ne PS3 version , oder XBox 360 ,aber auf jeden fall eine PC Version

sowas von gekauft. da brauche ich auch kein gt5 da die formel eins für mich als fan eh die königsklasse ist

Wieso benutzt play3.de hier eigentlich immer ein Bild von „Formula One Championship Edition“ wenn sie News über F1 2010 schreiben? 😀
Das sind ganz klar ein 2006er Honda und ein 2006er McLaren-Mercedes =P

Finde auch, sieht super aus. Multiplayer is mir auch egal, wie „Bruce242Wayne“ schon sagte, fairplay gibst in keinem Rennspiel, weder Grid noch GT5 P…

man wird in naher Zukunft auch nicht das FEELING und die OPTIK der REALITÄT optisch auf Konsole und PC darstellen können.
Dazu fehlt eben der Lebenstiol an sich.
aber das wird bestimmt ein sehr gutes Formel 1 Spiel.
Nur schade daß sie schon einen Nachfolger angekündigt haben

@jorgus solch einen quatsch hab ich selten gelesen!.Die haben das schon für f1 2011 bestätigt !

Das ist ja mal der Burner!!! Wie geil ist das denn? Gekauft.
Aber Montreal ist zu breit. Schade!

Naja dauert ja jetz nurnoch knapp einen Monat,ich freu mich drauf!

spiel is gekauft…finde die umsetzung bisher auch richtig jut…

@multiplayer…darauf kann ik verzichten…geh ma davon aus, dass man dann eh nur gegen leute fährt die eine rammen sobald man sie überholn will…faires gameplay wird wohl auch bei einem solchen spiel kaum zu finden sein!

hoffe jedenfalls dass der offline modus fun macht

AuT-Clan
31. August 2010 um 15:43

Gibts da vielleicht auch eine HUD einstellung wos aussiieht wie im TV ??
Weiß das jemand von euch also ich mein das man manchmal sieht wer wo steht und immer das F1 Logo unten so wie im Fernshen halt das währe GEIL
————————————————————————————————-
Meinst die Fahrer bekommen das ins Visier eingeblendet oder wie ?
Reicht doch vollkommen aus wenn sowas in der Wiederholung angezeigt wird …

Luke_2_3
31. August 2010 um 16:01

Dann werde ich es mir wohl doch holen. Bis GT5 kommt dauerts ja noch.
Und bei der Grafik schon echt geil. Aber habe gehört das der Online nicht so gut ist .. Naja muss ja nicht alles mp sein
————————————————————————————————-
Und ich habe gehört das Äpfel neuerdings wie Birnen schmecken !
Wieso soll der den nicht so gut sein ? Grid und Dirt haben doch bereits bewiesen das Codemasters einen fähigen Multiplayer haben – das wird nur geschwätzt sein !

was schade ist, das bei codemaster online nur am laggen ist… bestimmt wird das kein bock machen… egal dann halt offline

Es sind glaub ich beides 2010er nur der eine eben die ältere Variante sieht man an den seitenspiegeln ^^!

Ist gekauft!

seid der GC bin ich richtig feucht wenn ich nur F1 2010 irgendwo lese. Das hat so fun gemacht.. gleich vorbestellt und lenkrad startklar gemacht.

Oh ein paar Werbetafeln waren nicht am richtigen Platz, wie egal ist sowas oder das Hud nicht „umstellbar“ ist(abstellbar ist es).
Selbst die Fahrer wären mir egal, denn ich will das Ding online spielen und nur üben gegen die „Bots“. Aber die KI scheint ja auch in Ordnung zu gehen, zum üben reichts.

GT 5 darf erst mal einparken, brauch ich noch lange nicht.

ich hab am Anfang gar nicht gemerkt welches echt und welches spiel ist

Dann werde ich es mir wohl doch holen. Bis GT5 kommt dauerts ja noch.
Und bei der Grafik schon echt geil. Aber habe gehört das der Online nicht so gut ist ..
Naja muss ja nicht alles mp sein

splitscreen ist tot@unikat das wird auch im nächsten nciht drin sein.

ich find das spiel genial endlcih wieder ein F1 game das erste für ps3 war ja auch schon nciht schlecht aber das hier von codemasters ist garantiert genial

@aut clan
nein, das ist der 2010er ferrari oder kann ich die jetzt nicht mehr unterscheiden?!?!?!

Ahja und ist jemanden aufgefallen das hier der neue Ferrari und der alte zu sehen sind ^^

Gibts da vielleicht auch eine HUD einstellung wos aussiieht wie im TV ?? Weiß das jemand von euch also ich mein das man manchmal sieht wer wo steht und immer das F1 Logo unten so wie im Fernshen halt das währe GEIL

naja, die realität sieht schon noch ne ganze ecke besser aus 😉 aber für ein spiel absolut top!

Wirklich gut!

Alter Schwede sieht Monaco geil aus… Da klappt mir glatt die Kinnlade runter!

das sieht schon echt geil aus finde ich wird auf jedenfall gekauft ;D

tzzz ohne split screen modus ist es nix für mich ich warte auf f1 2011