Yoshida: 'Die PSP wirkt langsam veraltet'

Im Gespräch mit den Kollegen von GamesIndustry kam Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony World Wide Studios, auf die PSP zu sprechen und gestand ein, dass diese langsam etwas veraltet wirkt. Dies hält Sony allerdings nicht davon ab, auch weiterhin mit dem Handheld zu planen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Yoshida dazu: “ Als wir die PSP veröffentlichten, war sie die neueste, strahlendste und größte Sache, die wir hatten. Aber nach fünf, sechs Jahren und zahlreichen veröffentlichten Titeln, bekommen die Leute den Eindruck, dass sie etwas veraltet wirkt. Aber wir versuchen weiterhin, den Markt zu erweitern und werden die PSP auf den Casual-Markt zuschneiden beziehungsweise junge Spieler ins Visier nehmen, die mit entsprechenden Titeln versorgt werden.“

Zu einer möglichen PSP2 wollte sich Yoshida zwar nicht weiter äußern, versicherte allerdings, dass der digitale Vertrieb einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt: „Natürlich werde ich keine Fragen zu einem Nachfolger beantworten. Aber je weiter sich die Technologie und die Infrastruktur entwickeln, desto mehr avanciert der digitale Vertrieb zu einer festen Größe im Leben unserer Kunden.“

sony-psp-go

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXDarkShotXx

xXDarkShotXx

21. September 2010 um 15:41 Uhr
Sony Corp.(EU)

Sony Corp.(EU)

21. September 2010 um 16:09 Uhr
Sony Corp.(EU)

Sony Corp.(EU)

21. September 2010 um 16:10 Uhr
Sony Corp.(EU)

Sony Corp.(EU)

21. September 2010 um 16:12 Uhr
LaraLoveCroft

LaraLoveCroft

21. September 2010 um 16:16 Uhr
Der_"Anwalt"

Der_"Anwalt"

21. September 2010 um 17:18 Uhr
Randy Giles

Randy Giles

21. September 2010 um 20:18 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

21. September 2010 um 21:41 Uhr
viktor56422

viktor56422

21. September 2010 um 23:03 Uhr