Killzone 2: Guerrilla plante Rail-Version für PlayStation Move

Wie Guerrilla Games‘ Tommy de Roos in einem aktuellen Interview verriet, experimentierte man bereits während der Entwicklung von „Killzone 2“ mit der PlayStation Move-Peripherie. Dabei entstand unter anderem die Idee, eine Rail-Version des Titels für PlayStation Move zu entwickeln, deren Spielgeschehen eigenständig abläuft, während die Spieler lediglich das Fadenkreuz steuern.

de Roos: „Als wir die ersten internen Move-Prototypen erhielten, hatten wir keine Ahnung, wie wir den Motion-Controller in Killzone verfrachten sollten. Als ein First-Party-Studio von Sony hatten wir diesbezüglich keinerlei Erfahrungen vorzuweisen, wenn man einmal von kleinen Experimenten mit dem Sixaxis absieht.“

„Eine unserer ersten Ideen war es, eine Rail-Version von Killzone 2 zu veröffentlichen. Aber als wir realisiert haben, wie viel Arbeit es gewesen wäre, beispielsweise alle Begegnungen neu zu skripten, haben wir diese Idee verworfen.“

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(Quelle: Ars Technica)

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SwissEliteGamer

SwissEliteGamer

09. Februar 2011 um 14:55 Uhr