WipEout 2048: Grafikqualität der Vita mit PS3 vergleichbar

Der PlayStation Vita Launch-Titel „WipEout 2048“ soll die Power der neuen Hardware demonstrieren, betonte Game Director Graeme Ankers. Die Anzahl der dargestellten Polygone pro Sekunde ist mit der von den PS3-„WipEout“-Titeln  vergleichbar. Die Shader der PS3- und Vita–Versionen laufen auf dem selben Komplexitätslevel, sagte Ankers während der Eurogamer Expo.

„Es sieht absolut fantastisch aus auf der Vita, es zeigt wirklich die Power. Wir stellen ungefähr 250.000 Polygone pro Frame dar, was vergleichbar mit dem ist, was wir auf der PS3 gemacht haben. Unser Shader läuft auf der selben Komplexitätsstufe.“

Diese Leistung dürfte nicht zuletzt der Hardware-Power der Vita zu verdanken sein, die mit einem Quad-Core-Prozessor und 512 Megabye Arbeitsspeicher daher kommt, mehr Arbeitsspeicher als jede andere Konsole bisher.

Dank Crossplay werden „WipEout 2048“-Spieler im Multiplayer gegen Spieler des PS3-Titels „WipEout HD“ antreten können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dergigafan01

dergigafan01

26. September 2011 um 17:30 Uhr