BioShock Infinite: 1999-Modus von System Shock 2 inspiriert

Wie Irrational Games bekannt gibt, ist der kürzlich für „BioShock Infinite“ angekündigte 1999-Mode von Irrational Games‘ früherem PC-Spiel „System Shock 2“ inspiriert, der Titel erschien 1999. Der Titel zeichnete sich unter anderem durch eine dauerhafte Upgrade-Mechanik aus, die für den neuen Modus übernommen wurde.

Wenn man im 1999-Modus beispielsweise eine Shotgun aufwertet, dann verschreibt man sich für den Rest des Spiels einem Nahkampf-Spielstil, erklärte Design Director Bill Gardner. „In der Sekunde, in der man ein Sniper-Rifle aufnimmt und man sich nicht auf Distanzwaffen spezialisiert hat, wird man ziemlich dumm dastehen“, so Gardner.

Der 1999-Modus wird Gegnern keine neuen Fähigkeiten geben, aber das Spiel mit weniger Ressourcen neu tunen, Anpassungen bei Lebensenergie und Genauigkeit und dazu das Handicap mit den permanenten Fähigkeiten.

Der neue Modus wird keine separate Geschichte oder ein anderes Setting bieten, aber Gardner deutete an, dass vielleich noch Überraschungen warten: „Alles was ich jetzt sagen kann, ist, dass 1999 das Jahr ist, in dem wir System Shock 2 veröffentlicht haben, unser erstes Spiel, das ist also zumindest ein Teil davon“, sagte Gardner lachend.

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naughtydog

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25. Januar 2012 um 12:27 Uhr
Wolfsglut84

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25. Januar 2012 um 12:33 Uhr
naughtydog

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25. Januar 2012 um 12:40 Uhr
naughtydog

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25. Januar 2012 um 14:59 Uhr
Der_Hutmacher

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25. Januar 2012 um 17:45 Uhr
Brokenhead

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26. Januar 2012 um 00:40 Uhr