Sony zur Vita: Keine Preissenkung geplant

Im vergangenen Jahr brachte Nintendo den NDS-Nachfolger 3DS in den Handel, der anfangs mit recht überschaubaren Verkaufszahlen zu kämpfen hatte. In den USA verkaufte sich der Handheld in der ersten Woche lediglich 400.000 Mal, in Europa gingen bis Mitte Mai etwa 300.000 Exemplare über die Ladentische. Da sich die Verkaufszahlen in den Folgemonaten nur unwesentlich verbesserten, kündigte Nintendo im August eine Preissenkung von bis zu 40 Prozent an. Die Folge: In Japan verdoppelten sich die Verkaufszahlen, in den Vereinigten Staaten wurde im ersten Monat nach der Preissenkung ein Absatzzuwachs in Höhe von 260 Prozent verzeichnet.

Während sich in den nächsten Wochen zeigen wird, ob die Vita in Europa und in den USA wie in Japan auf ein schwindendes Interesse stoßen wird, erklärt SCEE CEO Jim Ryan, dass der Konzern über keine Preissenkung nachdenkt: „Im Moment ist das wirklich nicht auf unserem Radar. Wir haben unsere Launch-Pläne parat und befinden uns inmitten einer sehr lebendigen Preorder-Kampagne. Die Nachfrage, die wir in unserem Teil der Welt sehen, ist wirklich stark – und eine Preissenkung, um ehrlich zu sein, ist das Letzte, das derzeit in unseren Köpfen umherschwirrt.“

Die PlayStation Vita ist seit heute im europäischen Handel erhältlich.

ps-vita-hardware-test-play3de-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sebastian1175

Sebastian1175

22. Februar 2012 um 10:44 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Februar 2012 um 12:57 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

22. Februar 2012 um 22:46 Uhr