Ubisoft zu Assassin's Creed 3: 'Überschwänglicher US-Patriotismus kein Thema'

Im Gespräch mit den Kollegen des Offiziellen PlayStation Magazins ließ sich Lead Writer Matt Turner noch einmal über „Assassin’s Creed 3“ aus. Wie er ausführt, sind die Befürchtungen, dass man auf der US-Patriotismus-Schiene fahren könnte, vollkommen unbegründet.

„Unser Spiel endet 1783 und da existierte Amerika im Prinzip noch gar nicht. […] Zu diesem Zeitpunkt geht es nicht um Amerikanisch oder Englisch. Es geht um Englisch und Englisch und wir wollen, dass man sich darüber im Klaren ist. Es geht nicht um America ra ra. Es geht uns um Freiheit, Gemeinschaft und darum, wie die Menschen in solchen Situationen behandelt werden. Darum, wie sie ihre eigene Identität finden. Und das gilt meiner Meinung nach für alle“; so Turner.

Auch unangenehme Themen wie die damalige Sklaverei möchte man in „Assassin’s Creed 3“ behandeln, wie Turner weiter ausführt: „Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass damals jeder Sklaven hatte. Die ersten Gruppen, die sich für die Gleichberechtigung einsetzten, traten nicht vor 1787 auf den Plan. Das ist einige Zeit nach dem Ende unseres Spiels und die Sklaverei wurde als Teil der Kultur beibehalten.“

„Unserer Meinung nach erfordert diese Thematik ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und muss mit großem Respekt behandelt werden, da es wirklich eine ernste Sache ist. Wir werden nicht davor zurückschrecken, indem wir darauf verzichten, es zu zeigen.“

„Assassin’s Creed 3“ wird Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

assassins-creed-3-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

samonuske

samonuske

09. Mai 2012 um 15:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Mai 2012 um 15:21 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

09. Mai 2012 um 17:00 Uhr
Dr.Greenthumb

Dr.Greenthumb

09. Mai 2012 um 17:31 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Mai 2012 um 00:05 Uhr