Fünf spielbare Charaktere und mehr: Frische Details zu Yakuza 5

Wie vor wenigen Tagen bereits bestätigt, bedachte man uns vor wenigen Stunden mit frischen Details zu „Yakuza 5“, das in Japan unter dem Namen „Ryu ga Gotoku 5: Yume Kanaeshi Mono“ veröffentlicht wird. Den Angaben der japanischen Famitsu zufolge soll der Titel vor allem von der Tatsache, dass er sich doppelt so lang in Entwicklung befand wie seine Vorgänger, und diversen Neuerungen profitieren.

Die Geschichte schließt nahtlos an „Yakuza 4“ an und rückt insgesamt fünf spielbare Charaktere in den Mittelpunkt. Hierbei handelt es sich um Kazuma Kiryu, der sein Geld mittlerweile als Taxifahrer in Fukuoka verdient, Taiga Saejima, der wieder einmal im Knast landete, Shun Akiyama, der seinen Geschäften in Osaka nachgeht, Tatsuo Shinada und die mittlerweile herangewachsene Haruka, die auf Osaka ihren Traum vom Leben als Star verfolgt.

Unter anderem versprechen die Entwickler eine rundum verbesserte Grafik, eine überarbeitete Steuerung, einen flüssigeren Übergang zwischen dem Free Roam-Gameplay und den Kämpfen sowie komplett neue Elemente, auf die man bisher nicht näher eingehen wollte.

Die Entwicklungsarbeiten sind laut Sega zu 70 Prozent abgeschlossen. In Japan soll „Yakuza 5“ nach dem aktuellen Stand der Dinge im Dezember exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

yakuza-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

23. Mai 2012 um 09:11 Uhr
InstantParty030

InstantParty030

23. Mai 2012 um 09:39 Uhr
Keisulution

Keisulution

23. Mai 2012 um 17:04 Uhr