PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Tomb Raider: Details in der aktuellen Game Informer

News vom 3. Juni 2012 - 12:09 Uhr von Clasko
Kommentare: (10) | 3,367 Leser

Neue Details zu Square Enix’ und Chrystal Dynamics “Tomb Raider”-Reboot wurden in der aktuellen Ausgabe der “Game Informer” gesichtet. Mit dem Neustart der Serie wird sich Lara erstmals von einer linearen Umgebung abwenden, sodass es fortan in der Hand des Spielers liegt, welche Pfade die junge Croft betreten wird.

“Wir geben dem Spieler jetzt die Gelegenheit, eine Umgebung zu betreten und einen eigenen Pfad zu wählen”, wurden die Entwickler im Magazin zitiert. “Die Stelle, an der wir euch durch den B-52 Bomber führen, ist ein Tutorial. Sobald ihr euch von dem Flugzeug wegbewegt, ist grundsätzlich alles zugänglich und frei zu erkunden, sodass der Spieler seine Freiheit nutzen kann, um sich mit Klettereinlagen und Sprüngen von Location zu Location zu bewegen.”

tomb-raider-top-grafik

Allerdings verfolgt die Story eine geradlinigen Weg. Punkt B muss nach Punkt A passiert werden. Dennoch bauen die Entwickler Verbindungen zwischen diesen Checkpoints ein, um das Gefühl eines echten Entdeckers auf einer unerforschten Insel zu vermitteln. Diese Verbindungen sind nicht linear und können von Lara daher jederzeit wieder besucht werden. Es gleicht damit einem Open-World-Szenario, in der ihr euch frei durch die Spielwelt bewegen könnt, während einzelne Story-Abschnitte an verschiedenen Orten auf euch warten.

Neu ist auch das XP-System, mit dem Lara ihre Fähigkeiten verbessern kann. Ihr könnt eure Ausrüstung mit den Gegenständen modifizieren, die man auf der Insel findet. Diese Upgrades lassen sich jedoch nur in Basislagern durchführen. Bestimmte Modifizierungen erhöhen auch die Kapazität eures Köchers oder die Geschwindigkeit der Pfeile. Mit eurem Fortschritt wird sich auch das Upgrade-System erweitern, sodass ihr euren eigenen Spiel-Stil verwirklichen könnt. Es scheint, als habe Adam Jensen aus “Deus Ex” in Sachen Upgrades der jungen Lara unter die Arme gegriffen.

Vielleicht habt ihr die Szene des E3-Trailers bemerkt, in der sich Lara gegen einen Wolf behaupten muss. Derartige Szenen stehen nur ein einziges Mal zur Verfügung. Falls euch solche Auseinandersetzungen beim ersten Mal gelingen, wird es Einfluss auf spätere Ereignisse haben.

  1. Das hört sich doch alles ganz gut an. Da stellt sich die Frage welches Spiel wird die bessere Insel präsentieren, Far Cry 3 oder Tomb Raider?

    (melden...)

  2. @ sunwolf Far Cry3 ;) aber dennoch beide sind gekauft :)

    (melden...)

  3. Farcry wird die “bessere” map bieten,aber Tomb Raider glaub ich das bessere Spielerlebniss,kann aber auch daran liegen das ich ein riesen Uncharted fan bin,geschmackssache halt :)

    (melden...)

  4. Upgrade-System, ich hoffe nicht das es wie bei Dark Angel umgesetzt wird, das war damals nichts, aber sonst gefällt das gezeigte material sehr gut

    (melden...)

  5. Grafisch und designtechnisch wird Far Cry 3 höchstwahrscheinlich überlegen sein. Ich denke nicht das die Insel in Tomb Raider so gut wird. Aber mal sehen und aufeinmal wird auf der E3 ein richtig gute und stellenweise offene Insel gezeigt.

    Ich würde bei diesem Spiel eine Mischung aus Liniarität und Offenheit begrüßen.

    (melden...)

  6. Das wird eines der highlights 2013 !!
    Mit sicherheit !!
    Freu mich schon !!
    Wird zu 100% gekauft !!

    (melden...)

  7. Wird zu 100% gekauft, fand die laracroft sachen sowieso schon immer so geil…

    (melden...)

  8. Das ist ja mehr ein übelster Blockbuster als ein Videospiel. ^^ Hätte man so auch als 3D Film verkaufen können wenns zirka 120-140 Minuten lang wäre. Bin mal gespannt wie das Spiel bei den Zeitschrieften ankommt.

    (melden...)

  9. der trailer is ja mal wahnsinnig fett… das wird totsicher gekauft, aber sowas von…

    (melden...)

  10. Diese Lara wird ne Sau… Dreckig, düster und gewaltgeil! :b

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.375 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de