PS4: Grafik-Unterschiede zu Wii U werden sich laut Nintendo-Präsident Iwata in Grenzen halten

Geht es nach Nintendo-Präsident Satoru Iwata, dann sollten Spieler nicht den Fehler begehen und die technischen Möglichkeiten der kommenden PlayStation 4 überschätzen. Stattdessen geht das Unternehmen aus dem japanischen Kyoto davon aus, dass sich die Grafik-Unterschiede gegenüber der Wii U in Grenzen halten werden.

„Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war. […] Andere Unternehmen werden vielleicht eine Next-Generation-Konsole mit mehr Leistung liefern“, so Iwata.

„Aber wir gehen nicht davon aus, dass sich der Unterschied zwischen Wii U und dieser Konsole auf einem ähnlichen Level bewegt, wie das, was man damals bei Wii  zur Kenntnis genommen hat. Die Unterschiede bei der Grafik werden immer kleiner.“

Während Wii U Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken wird, war Sony bisher nicht bereit, Details zur PlayStation 4 zu nennen.

iwata

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

04. Juli 2012 um 23:49 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

04. Juli 2012 um 23:51 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

04. Juli 2012 um 23:58 Uhr
Illuminati4ever

Illuminati4ever

05. Juli 2012 um 05:16 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

05. Juli 2012 um 12:25 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

05. Juli 2012 um 23:32 Uhr