Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Sega entnehmen lässt, kehrte das Unternehmen nach kritischen Monaten wieder in die Gewinnzone zurück. So generierte man im letzten Quartal, das bereits am 30. Juni zu Ende ging, Umsätze in Höhe von 728,3 Millionen Euro – gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 7,1 Prozent.
Der Gewinn wird mit 26 Millionen Euro angegeben, nachdem man zum gleichen Zeitraum des Vorjahres noch mit schmerzhaften Verlusten leben musste. Des Weiteren lässt sich dem Geschäftsbericht entnehmen, dass man vor allem in Europa und den USA mit einer mangelnden Nachfrage nach verpackten Spielen zu kämpfen hatte. So brachen die Software-Verkaufszahlen des Unternehmens auf 1,34 Millionen verkaufter Spiele ein.
Bereits im März kündigte Sega an, dass man das Geschäft im Westen diversen Umstrukturierungsmaßnahmen unterziehen wird, um das Unternehmen finanziell wieder auf Kurs zu bringen. Diesen Maßnahmen fallen diverse europäische Niederlassungen zum Opfer – darunter auch Sega Deutschland.
Vanquish und Binary Domain kommt beides von Sega. Das sind gute Spiele. Bei Binary Domain bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Aber sie verdienen bald wieder durch Sonic.
Allein schon durch Sonic Adventure 2 HD wird wieder ordentlich Geld reinkommen & dann wird wahrscheinlich Sonic Adventure 3 kommen & wenn das nur Ansatzweise so gut ist wie Sonic Adventure 2 Battle wird das Spiel nur über die Ladentische fliegen & Sega hätte wieder ruhe.
Ähm Sega hat einiges mehr zu bieten als Sonic
was machen die eig nochmal das die geld verdienen das auch erfolgreich ist?…sonic kanns ja wohl kaum sein?