Metal Gear Rising: Revengeance - Erwartungshaltung der Fans stand laut Inaba im Fokus

Auf dem offiziellen Blog sprachen die Entwickler von PlatinumGames ein wenig über die Entwicklung von „Metal Gear Rising: Revengenace“. Laut Director Atsushi Inaba reagierte das Team seinerzeit recht geschockt auf die Ankündigung, dass das Abenteuer von Raiden nun bei den „Bayonetta“-Machern enstehen soll. Laut Inaba berappelte man sich jedoch schnell und setzte alles daran, die Erwartungen der Fans zu erfüllen.

„Dieses Projekt stellte uns vor eine ganz neue Herausforderung: Etwas zu machen, das Kojima Productions und die Metal Gear-Fans absegnen. Kojima Productions glaubten an unser Talent als Hersteller von Action-Titeln und daran, dass wir die Erwartungen erfüllen“, führt Inaba aus.

„Darüber hinaus wollen wir etwas erschaffen, das die Erwartungen der Fans weit übertrifft. Und am Ende haben wir die Gameplay-Erfahrungen, die wir als Entwickler liefern, deutlich erweitert. Es gab unserer Hingabe eine neue Bedeutung. Das ist der Grund, warum ich es machen wollte. Koste es, was es wolle.“

“Metal Gear Rising: Revengeance” wird im kommenden Februar für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

mgs_rising

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Deadeye_Rooster

Deadeye_Rooster

13. Dezember 2012 um 11:00 Uhr
animefreak18

animefreak18

13. Dezember 2012 um 11:23 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

13. Dezember 2012 um 23:17 Uhr