PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Vermeintlicher Ex-Mitarbeiter wirft Sony Konzeptlosigkeit vor

News vom 27. Dezember 2012 - 12:49 Uhr von Leschni
Kommentare: (154) | 11,223 Leser

Auf Glassdoor, einer Plattform, auf der User die Möglichkeit haben, sich anonym über ihre ehemaligen Arbeitgeber zu äußern, meldete sich nun auch ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter von Sony zu Wort. Wie dieser behauptet, bekleidete er beim japanischen Elektroriesen den Posten eines Senior Managers.

Während er auf die Branche an sich und seine ehemaligen Kollegen positiv gestimmt zurückblickt, wirft er dem Management von Sony Konzept- und Ahnungslosigkeit vor. So landete das Unternehmen mit PlayStation Move, der Unterstützung von 3D oder dem neuen Handheld PlayStation Vita gleich mehrere Fehlschläge und auch bei der PlayStation 4, die vom vermeintlichen Ex-Sony-Mitarbeiter “Orbis” genannt wird, sei derzeit unklar, wohin die Reise führen soll.

Daher sei zu erwarten, dass die Konsole vom Casual-Publikum komplett ignoriert wird, da Gelegenheitsspieler sie einfach nicht bräuchten. Hinzukommt das Problem, dass Sony schnell die Unterstützung der Dritthersteller verlieren könnte, heißt es weiter. Daher legt er der Führungsetage den Rat ans Herz, nicht nur die Zusammenarbeit mit den Third-Party-Partnern zu verbessern, gleichzeitig sollte sich Sony mit der PS4 vor allem an die Core-Gamer richten.

Bereiche wie Move oder 3D hingegen, die nur geringe Erfolgsaussichten aufweisen, sollte das Unternehmen wenn möglich komplett ignorieren. Selbiges gilt für den Casual-Bereich, den Sony bereits komplett verloren haben soll.

Beachtet aber bitte, dass sich auf Glassdoor im Prinzip jeder als ehemaliger Mitarbeiter eines X-beliebigen Konzerns ausgeben kann. Daher sollten die Angaben des vermeintlichen Ex-Sony-Mitarbeiters mit Vorsicht genossen werden.

ps4-578x393

1 2
  1. Leutz abwarten und Tee trinken weder Microsoft noch Sony haben sich nicht über ihre NextGen Konsolen geäussert oder deren entwicklung bestätigt also immer mit der ruhe und warten bis es offiziell ist . Wie in der news steht ist es ein anonymer user inprinzip könnte es auch ein Pizzabäcker geschrieben haben . Ich find es echt lustig wie Analysten oder was auch immer etwas über die NextGen Konsolen etwas berichten und noch nicht mal wissen was diese kann ( wie denn auch ? es gibt keine offizielle bestätigung ) und alles rastet total aus was ich sagen will ist es sind nur gerüchte und solange nichts offiziell gemacht wird glaube ich als Kunde erst mal garnichts .

    PS : es gibt leute hier die behaupten das play3.de eine reine PS3 seite sein soll ich meine mich erinnern zu können das in den agb s zu lesen ist dass es nicht so ist und auch hier in foren auch andere Konsolen ( Handys , TVs , PC und und und ) ihre themen bereiche haben glaubt ihr nicht ? Schaut mal direkt unter das bild hier in den news ich sehe symbole die eine Xbox 360 und eine WIIU anzeigt also was das angeht war das ein griff ins Klo ;-)

    (melden...)

  2. …was heißt hier abwarten?! Es geht doch auch um aktuelles Thema und nicht nur die zukünftige Generation… Das was momentan bei Sony passiert läßt Schlimmes erahnen und läßt mich vom Kauf der neuen PS4 Abstand nehmen!

    Wer was gegen das Thema MS/Nintendo hat, kann sich gleich trollen… Völlig egal, ob das hier ‘ne inoffizielle Sony-Seite ist oder nicht!

    (melden...)

  3. Sony’s Management,- Berater- und Führungsebene gehört mit einem ordentlichem Rundumschlag komplett entlassen… Der Konzern könnte richtig gut dastehen und Konkurrenzfirmen im Regen stehen lassen aber stattdessen saufen die anscheinend lieber zuviel Sake anstatt mal auf Kundenwünsche einzugehen und Trends zu erkennen und ordentlicch umzusetzen…
    Das Einzige, was mich bei denen hält sind die PS3 Exclusives und der +Service, gefolgt von der Tatsache, das MS hier noch schlechter dasteht! In der Technik-Sparte (Handy’s/Hifi/TV’) sind sie schon lange nicht mehr das, was sie mal waren… Irgendwie haben sie den Anschluss mit beschissener Hard- und Software und unverschämten Preisen verloren. Jetzt kommt noch die Gängelei mit den Apps á la Apple dazu,- einen Trend, den sie sich bei weitem nicht leisten können und sollten…

    …auch ich sehe die Symbole von anderen Konsolen über mir und wem das nicht passt, den nehme ich sowieso nicht ernst!

    (melden...)

  4. freut euch auf die Exclusivtitel ihr Schlampen..

    (melden...)

  5. man, hät ich das gewusst, hätte ich nie meine meinung auf glassdoor verkündet.

    warum hab ichs nicht gleich auf facebook gemacht?!

    (melden...)

  6. @AutoNarr89

    Wen kümmert es, dass es solche Symbole gibt und dass es manchmal XBOX-Werbung vorhanden ist. Das ändert nichts an der Tatsache. Play ist eine Seite, die fast ausschliesslich Playstation-Themen beherbergt.

    Für mich ist Play3 mMn eine Playstation ONLY Seite.

    (melden...)

  7. Was du da von dir gibst ist für mich völlig unverständlich <..< bitte!

    Wenn man keine Ahnung hat. danke PeppieDD

    (melden...)

  8. Ach Schlecki,- dann mach ich’s mal ganz einfach und werfe in den Raum, das deine Meinung auch niemanden kümmert! :P

    (melden...)

  9. Oh Mann Oh Mann ! hahahhaha……..
    Hey Leute was soll der ganze Zirkus?
    Wen kümmert es was irgend ein Ex-Fuzzi von Sony von sich gibt? Glaubt nicht den ganzen SCHei.. was Euch im Internet vor die Nase geklatscht wird.Selbst in Zeitungen werden gewisse Themen so hoch aufgepuscht,dass man selbst nicht mehr ganz weis, was Wahrheit oder Lüge ist.

    PS: schleckstengel hat recht! Wen kümmert die Xbox-Werbung…..mich nicht,spiele hauptsächlich PS3 und für News ist diese Seite perfekt. Danke play3! :)

    (melden...)

  10. 90% der Leute hier hatten schonmal eine playsi 2 zuhause stehen wo man überhaupt nichts von der xbox wusste
    damals war die playsi2 die erfolgreichste Konsole überhaupt und wird es auch immer bleiben
    Lang Lebe die Playsi
    einmal playsi immer playsi
    ich weiß nicht was an der XBox so toll ist, Xbox live?? bin mit Psn zufrieden
    und von der Technik sind beide auf einem gleichen Niveau

    (melden...)

  11. @PeppieDD

    Mich kümmerts auch nicht, dass meine Meinung dich nichts kümmert. Ich kann solche Leute wie du nicht ernst nehmen. Sicherlich ist es genau so umgekehrt.

    Immerhin gibt so coole Leute wie der frostman75, die verstehen, was ich meine. :D

    (melden...)

  12. @schleckstengel
    warum wertest du das fanboygelaber von peppie dadurch auf, daß du es kommentierst?

    wenn die professionalität von microsoft in sowas wie star wars kinect gipfelt, dann kann man über die unprofessionalität von sony und den daraus entstandenen titeln wie uncharted nur froh sein.

    (melden...)

  13. …keine Ahnung, vielleicht hab’ ich’s nur falsch verstanden! Hinterm Horizont geht’s weiter und auch das Thema andere Konsolen oder Spiele darf und sollte durchaus mal angetastet werden… (Wenn’s nicht allzu weit vom Topic weg ist,- so wie grade eben) Nur das werden manche nie verstehen können!

    (melden...)

  14. Ach Shaft,- häng’ dich nicht rein, wenn du keine Ahnung von meiner Meinung hast! Sony hat die Kritik durchaus verdient. Informier dich erstmal bissl über die Materie bevor du mir mit Kinderkackeposts dumm kommst ;)
    Fanboy… ppht,- lächerlich!!!

    (melden...)

  15. @Shaft

    Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht so genau. Nun ja, es ist spät und ich bin etwas müde…

    (melden...)

  16. Das es immer wieder Leute auf einer reinen Playstation Seite gibt, die einen mit ihrer Box nerven. Was wollt ihr hier eigentlich? Eure ach so tolle Konsole, ist hier gar nicht gefragt und findet, abgesehen von einigen Vergleichsthemen, keinen Platz auf play3. Mir schnuppe, wie toll ihr eure Ring of Death, laut wie Traktor, Fehler im Überfluss, Geld für’s online spielen, mini Datenträger Konsole findet. Erzählt es denen, die ebenfalls auf eure zerbrechliche Abzockerkonsole stehen. Besonders die richtigen Fanboys, die der PS3 nichts abgewinnen können und sich hier anmelden, um sich wichtig zu tun und anderen auf den Zeger zu gehen, weil sie gerade erst den Kindergarten verlassen haben.

    Was das Thema angeht, was irgendso ein beleidigter Ex Mitarbeiter, der vermutlich nicht mehr gut auf Sony zu sprechen zu sein scheint, weil er sich nicht mit seinen Vorgesetzten verstanden hat, zu sagen hat, interessiert mich nicht wirklich. Ist genau wie mit den Analysten. Die stellen Vermutungen in den Raum, die weder Hand noch Fuß haben und im Endeffekt stellt sich ihr Geblubber eh als falsch raus

    (melden...)

  17. @Albert Wesker

    Genau gleicher Meinung! (Y)
    (wieso gibt es keine gefällt mir Funktion ;) )

    (melden...)

  18. …weil’s auch keinen kümmert :p
    Nur mal so als Info,- wen meine Meinung über Konsolen interessiert, kann sich durch mein Profil wühlen,- da stehen alle relevanten Info’s drin und wenn noch Fragen offen sind, werden die auch gerne mal beantwortet…
    Shaft- noch Fragen? ^^

    (melden...)

  19. na hört sich doch gut an was der mann sagt:) ich hoffe auch das sony auf uns core gamer setzt und auf die casual kacke scheisst. move ist eh der letzte rotz das brauch kein core gamer diesen fuchtel rotz vorm tv.ein geiles neues normales game pad ne gute konsole mit viel power geile games und gut ist zocker herz was willst du mehr. ich hoffe echt das sony eine erwachsenen konsole bringt und auf diesen casual move dreck kackt

    (melden...)

  20. @Albert Wesker

    (gefällt mir :-) )

    (melden...)

  21. @PeppieDD
    Also ik bin mal der Meinung , das deine Meinung hier fehl am platz is!
    Und wie du schon sagtest wenn Dir meine Meinung nicht passt is mir das auch brenne ;)

    und sony wird sich schon um die PS4 kümmern
    denn aus fehlern lernt mann ja ;)
    Und ich glaube nicht das sie nochmal haufen kohle in den sand setzen wollen !

    (melden...)

  22. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    sony macht wenigstens neue IP´s … was kam denn da von Microsoft ??? ach ja richtig Alan Wake…. und wartet ….. nein das wars…. was für ein erfolg !!! :D

    (melden...)

  23. …echt schade, das man hier immer wieder auf User trifft, die durch Meinungsrassismus, Unwissen und Blauäugigkeit hervorstechen! Seid ihr ernsthaft mit der PS3 und der ‘Leistung’ von Sony zufrieden?! Denkt ihr, alles wird besser, wenn die PS4 erscheint?
    Wacht mal auf,- es hat schon seinen Grund, das sie nicht mehr zum Top-Hersteller für Heimentertainment gehören und die werden das auch nicht mehr lernen! Es sei denn, die wechseln wirklich mal die Berater…

    (melden...)

  24. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    peppie

    die sonyfernseher werden regelmäsig als die besten 3d fernsehr in europa gekürt, wie z.b. der neue HX … die Soundanlagen werden laut tests nur von bose und teufel geschlagen, optisch spielt sony in einer ganz anderen liga … und jetzt verrate mir doch bitte mal was MS auf seiner Konsole besser gemacht hat ? die haben ja sogar den blu Ray Trend “verschlafen” … also rede nicht von halbwissen .. ich bin sehr gut informiert … mag sein das Sony nachhoilbedarf in sachen marketing hat, aber du tust ja so als wären die leute dort unfähig… vorallem in sachen Gaming haut sony traditionell Genreübergreiffend die Besten Titel Raus !!!!

    (melden...)

  25. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    peppie

    was genau macht dich denn an der ps3 so unzufrieden … ???

    (melden...)

  26. ich will einfach nur zocken, den ganzen move und kinekt kram kann man in die tonne kloppen, braucht kein normaler zocker!
    für kinder sicherlich lustig, aber welcher ECHTE gamer nutzt den mist?
    wichtiger wäre es mit dem headmounted display von sony die ps4 in die erste virtual reality konsole zu verwandeln, das wäre was, und ich denke auch das irgend sowas kommen wird, und dann können sich die hampelmänner schlafen legen ^^

    (melden...)

  27. peppie peppie, so viel unwissen und dann hier auch noch so tun, als ob du die weisheit mit löffeln gegegessen hättest und den anderen halbwahrheiten, respektlosigkeit und sogar rassismus vorwerfen, nur weil ihre ansichten nicht mit deinen übereinstimmen. schöner populistischer kommentar. vom stil her einwandfrei, vom inhalt leider falsch.

    sony spielt weiterin im hardware-sektor eine wichtige rolle. informiere dich mal bitte darüber, für welche smartphone oder kamerahersteller sony die kameras produziert. du wirst staunen. ;) genauso ist es in vielen anderen bereichen. der einzige unterschied ist eben, dass sie nicht mehr alleine an der spitze stehen. im konsolenbereich halten sie sich gut, im fernseher bereich haben sie ihr angebot reduziert, aber dafür auf gute geräte spezialisiert. im smartphone-bereich haben sie dieses jahr, nach dem kauf von ericsson, viele gute geräte produziert, die übrigens nicht überteuert sind. und wenn du dich mal informieren würdest, dann wüsstest du, dass sony im kommenden jahr vor allem im spartphone-bereich richtig angreifen wird. bei soundgeräten wird immer noch sehr gerne auf sony gesetzt. und und und ;)

    preis-/leistung als kritik? informiere dich mal bitte, wie viele eine xbox mit festplatte und allem drumherum kostet (bitte die online-kosten miteinberechnen!!!!) und vergleiche das mit der playsi.
    informiere dich mal, wie viel die aktuellen top-geräte im smartphone bereich kosten und vergleiche diese mal mit samsung, apple, htc und co. da ist nichts von überteuert.
    schau im fernsehbereich, im soundbereich usw. nach. vergleiche gute mdrv55 kopfhörer von sony (knapp 60€)mit beispielsweise den beats by dr. kopfhörern (knapp 150€) und dann erzähle bitte noch einmal etwas von überteuert und qualität. ;)

    das sind hier nur einige beispiele. bevor du irgendwelche dinge behauptest, die auf irgendwelchen seiten von unterbezahlten hobbyjournalisten verfasst wurden, solltest du dich bitte mal richtig informieren. seitdem führungswechsel geht es mit sony wieder aufwärts. wer das nicht erkennt, muss schiffe verschenken spielen.

    (melden...)

  28. @PeppieDD
    Dann höre doch auf hier son Rotz zu texten;)
    Die PS3 is und bleibt für mich nunmal das beste was geht PUNKT
    Ik hänge jetzt doch auch nicht da und schreibe dir (wie anderre es schon perfekt geschrieben haben) wie unheimlich schlecht die DVDschleuder is ;)

    geh einfach woanders heulen und gut is
    hab sowieso kein plan was du dir davon versprichst die playstation schlecht zu machen?!
    haste keine zu weihnachten bekommen und bist jetzt bockig oder wie ?

    (melden...)

  29. Whist ihr was das beste were wenn die Playstation Abteilung von Nintendo aufgekauft wird dann hätte man ein exklusiv feuerwerk und Technik feuerwerk wo sich die anderen Hersteller fürchten müssten. Meine damit valve und Microsoft last das mahl durch euren Kopf gehen ein schmesch Broders mit allen Helden aus Sony und Nintendo
    oder ein Zelda mit der Grafik Leistung der ps 4 oder oder oder ein Traum .

    (melden...)

  30. @jjrobinson
    Nette Idee
    AAAAABER was Zocken wir erwachsennen den dann bitte ;) ?

    (melden...)

  31. Die exklusiven tietel und dan hat man auch nicht mehr die befürchtung das keine dritt hersteller aufspriengen. Also hast du alles was das zocker herz begert bis auf die xbox spiele.

    (melden...)

  32. Ja genau Peppie, MS weiß viel besser was die Leute wollen.
    Windows 8 update wird für 15$ verkauft und die vorgänger haben mal über 100$ gekostet und ist trotzdem nicht alzu beliebt. Games for Windows ist bedeutungslos.
    Jetzt soll ja sogar ein X-Box live auf Windows 8 kommen. Von dem Internetexplorer wollen wir gar nicht erst reden, hat ja lange genug bei MS gedauert.
    Ja gut mit dem Cross Game Chat hatte MS die Nase vorne, es ist ja auch bei PC Spielern üblich in einem Chat mit anderen zu sprechen, woher wusste es MS dann wohl. Apple und MS haben aber die gleiche Fähigkeit, sie verkaufen sachen die andere billiger oder gar Kostenlos anbieten teuer und die leute freuen sich sogar noch darüber.

    (melden...)

  33. ACH mir fällt was zu dem sony nintendo ding ein :
    Der erste SUPER MARIO EGOSHOOTER^^
    oder LUIGIEVIL teil7 ^^

    (melden...)

  34. Verdammt man,- checkt ihr das nicht?!??? Ich habe keine XBox (mehr) und werde mir auch niemals wieder eine Konsole von MS kaufen… Arrrgh!

    @ ***: …von dir gemeinten Geräte sind unbezahlbar für normalverdienende Leute. Mich haben Sony-produkte seit der ‘Wende’ begleitet und ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage das die Firma enorm nachgelassen hat, was Orientierung am Kunden und Qualitätssicherung betrifft… Außerdem gibt es in allen Sparten, die ich vorhin erwähnt habe, Produkte anderer Firmen, die nicht nur besser sondern auch günstiger zu haben sind!
    Das ist Fakt und hat mit meinem technischem Wissen schonmal herzlich wenig zu tun…
    Zum Thema PS3 oder besser noch, die nächste Generation: …hat eigentlich jemand mitbekommen, was in den letzten Jahren alles genommen und dafür jetzt aufgezwungen wird? Viel Spaß ihr Trotteltiere! Möge euer Dashboard mit sinnlosen Apps und F2P Scheiße zugekleistert sein. Möget ihr mit mit DRM-maßnahmen gegängelt und nach dem abkacken eurer PS3 die ganzen guten Spiele nochmal für teuer Geld kaufen dürfen, weil Abwährtskompatibilität kein Thema für SONY mehr ist!!! Vielleicht checkt ihr dann,- ah ja Peppie hatte (mal wieder) Recht!

    (melden...)

  35. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    peppie

    ich fasse deinen kommentar mal zusammen …

    alles was du gesagt hast stimmt schlichtweg nicht !

    (melden...)

  36. ach peppie, hättest du dir doch nur wenigstens etwas mühe gegeben. aber die üblichen, unbelegten, pauschalen bemerkungen. irgendwann ist es doch für dich auch an der zeit, die pubertätsphase zu überwinden und uns niveaulose und kreativlose beleidigungen zu ersparen. und nimm das ganze nicht so wichtig. bin mir sicher bzw. hoffe für dich, dass es noch wichtigere dinge in deinem leben gibt, als falsche informationen über eine firma zu verbreiten.

    (melden...)

  37. …und hört auf, mich belehren zu wollen! Ich lass’ mir meine Meinung von NIEMANDEM aufzwingen und schon gar nicht vorschreiben, was ich hier zu posten habe oder nicht. SONY ist am Arsch, da hat der Herr da oben in den News einfach mal Recht und dafür muß man nicht mal Manager bei denen gewesen sein, um das zu erkennen…
    Und das es der Letzte jetzt endlich auch mal kapiert: Ich habe keine 360 und sollte der Müll wirklich mal unter, vor, neben meinem LCD stehen oder liegen, dann nur als gecrackte Version, um mir die Kohle wieder zu holen, die mir MS noch für die 3 ersten RoDBoxen schuldet… Das einzige, was die können, ist Controller herstellen und mir den Hintern lecken! Genauso, wie diejenigen, die mal wieder einfache Worte oder Sätze nicht verstehen und mir hier Unkenntniß von diversen Tatsachen vorwerfen :@
    Lernt doch endlich mal lesen und verstehen! Probierts wenigstens,- es ist wirklich nicht schwer…

    (melden...)

  38. wir beenden das mal hier. wer so von sich überzeugt ist und nur rein aus spaß rumtrollen möchte, dem überlasse ich gerne die bühne. damit schenkst du mir nur ein schmunzeln auf meinen lippen. ich habe jetzt allerdings wichtigeres zu tun, als mich mit deinen bemerkungen zu langweilen. vielleicht findest du einen anderen spielgesellen, der sich auf dein niveau herabbegibt.

    (melden...)

  39. @ ***: …ich fasse mal zusammen,- du kannst es einfach nicht…

    @ masteray: …ich verbreite niemals falsche Informationen! Was kommen mag, ist noch offen- es geht um die Vergangenheit und Gegenwart und ich kann nur wiederholen es sind meine Erfahrungen und wer das Gegenteil behauptet, dem muß ich hier Lügen unterstellen. Aber du hast Recht,- ich verabschiede mich aus der Diskussion. Mit berechtigter Kritik kann hier mal wieder keiner umgehen…

    @ MarcoNix: …der größte Rotz kommt ja wohl von dir und von allen, die hier was geschrieben haben, hast du am wenigsten Ahnung!!!

    (melden...)

  40. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    PEPPIE

    nicht ein einziges argument hast du gebracht … wenn wir das nicht verstehen solltest du vielleicht mal das schreiben lernen … statt wir das lesen … das gebietet die Logik :D

    (melden...)

  41. “Mit berechtigter Kritik kann hier mal wieder keiner umgehen…

    @ MarcoNix: …der größte Rotz kommt ja wohl von dir und von allen, die hier was geschrieben haben, hast du am wenigsten Ahnung!!! ”

    ich lasse mal die zwei aussagen einfach mal so im raum stehen. sorry, das fand ich noch so amüsant. damit beweist du natürlich, wie gut du mit allem umgehen kannst.

    (melden...)

  42. @ masteray: …den letzten Kommentar hättest’ dir schenken sollen,- jetzt biste wirklich nur ein ‘Toy’ für mich! “rumtrollen”, “Fanboygelaber”- ihr pusht euch hier gegenseitig hoch und merkt noch nichtmal, das genau das Gegenteil der Fall ist…

    (melden...)

  43. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    peppie

    du redesthier vom trollen …. du bist doch winer der obertrolle hier… du bist fast so schlimm wie weiderdapiwi…

    du hast ne internetfähige spielkonsole mit hd grafik und nem blurayplayer inklusive welche es dir erlaubt kostenlos mit deinen freunden im netz zu zocken … sorry aber das kann und konnte noch keine konsole auf diesem planetn liefern … ;) ausser die PS3 ;) du hast mir immernoch keinen einzigen kritikpunkt an der ps3 genannt …

    (melden...)

  44. @ ***: …hab’ ich wohl! Aber man hört halt immer das, was man hören will…

    @ masteray: …wolltest du nicht gehen? ^^ Mach’s nicht noch schlimmer… Bist’ ja momentan das cleverste Kerlchen hier…

    Macht mal fein ohne mich weiter und wer hier nichts versteht kann oben auf Seite 2 anfangen zu lesen und nochmal in Ruhe drüber nachdenken! Man, man, man…

    (melden...)

  45. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    da gibts nichts nachzudenken … alle sind sich einig das zu müll laberst … also halte einmal dein wort und verlass die news einfach … mehr platz für konstroktive kritik und nicht das gelaber aus irgendwelchen 360 threads ;)

    (melden...)

  46. …nee,- natürlich gibt’s da nichts nachzudenken! Man unterstellt halt einfach mal irgendwas und dann schreibt man das hin…
    Verfickt nochmal,- ich bin KEIN XBOX-Freund! Alle sind sich einig?! LoL… Meine Freunde lachen sich auch grade kaputt über euch drei,- äh alle ;)
    So… I’m out. Word!

    (melden...)

  47. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    hmm klar… deine freunde … wahrscheinlich … jungchen es wird immer peinlicher …

    (melden...)

  48. Es war sehr unterhaltsam eurer Wortgefecht mit zu lesen, danke dafür. (;

    Lasst eure Finger ruhen und wartet bis Sony mit den ersten Infos um die Ecke kommt, dann könnt Ihr los legen. Bis dahin genießt noch die Zeit mit der PS3.
    Ich bin auch schon sehr lange dabei und muss sagen das auch ich ein wenig skeptisch bin was die PS Orbis oder wie auch immer sie heißen mag entgegen schaue. Es steht zwar noch nicht fest was Sony vor hat, doch die Tatsache das Sie den Gaikodienst aufkauften, zeigt mir das Sie eventuell eine falsche Richtung einschlagen könnten.
    Lassen wir uns also überraschen, wir werden ja sehen was Sony daraus macht.

    (melden...)

  49. sony ist nicht die einzige firma, die darauf setzt. ms hat das inzwischen auch nachgemacht.

    google einfach nach ms und cloud gaming. auf gamers global steht es. ;)

    (melden...)

  50. Die sollten sich mit der PS4 mehr Zeit lassen. Diese Geldgeier. Ich erwarte einen großen Technik Vorsprung gegenüber der PS3

    (melden...)

  51. Sony wird wohl nicht komplett auf Cloud Gaming umstellen, vielleicht für PS3 Titel.
    Wer weiß vielleicht kann man auch den Lebenzyklus der PS4 verlängern wenn die Spiele durch die Cloud besser aussehen und neue Effekte damit laufen oder die Spiele dann sogar auf 4K laufen. Das wurde dann auch auf mehr akzeptanz der Spieler stoßen. Kauft euch einen PC oder die Cloud wird die Spiele genausogut aussehen lassen.
    Das ist aber Spekulatius von gestern und Weihnachten ist ja schon vorbei. :)

    (melden...)

  52. ich mach mir eigentlich keine sorgen…mit cloud gamimg ist sony da an was sehr grossem dran ,was wenn es ordentlcih umgesetzt wird, für mich jede konsolen anschaffung oder hardware aufrüstung für immer überflüssig machen wird. solange wird eben noch xbox gezockt und weiter auf nintendo gesch****
    ich BRAUCH keine spiele zum INS REGAL stellen , und ärger mich über jedes spiel das ich verkauft hab ,also in der cloud passiert mir sowas nicht. und für die topgrafik da, ist es mir egal das ich mein spiel nicht verleihen kann. liest das, denkt wie ich und geniesst happy das letze we in diesem jahr

    (melden...)

  53. omg bin ich dicht ist ja gar nich von heute das thema xDDD

    (melden...)

1 2

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.799 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de