PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Wählt euer PSN-Spiel des Jahres 2012

News vom 30. Dezember 2012 - 12:19 Uhr von MS
Kommentare: (112) | 5,256 Leser

Nachdem wir in den letzten Tagen von euch wissen wollten, welchen PS3- und PSP/Vita-Titeln ihr den Stempel “Spiel des Jahres 2012″ verpassen möchtet, sind heute die reinen Downloadspiele an der Reihe. So habt ihr heute die Möglichkeit, euren Lieblingstitel aus dem PlayStation Network Store zu wählen. Sollte euer Lieblingsspiel nicht aufgelistet sein, lasst es uns in den Kommentaren wissen. Die Kommentare fließen in das Ergebnis mit ein.

Darüber hinaus könnt ihr euch weiterhin an den Wahlen zum PS3- bzw. PSP/Vita-Spiel des Jahres beteiligen. Die Wahl zum PS3-Spiel des Jahres 2012 findet ihr hier, die PSP/Vita-Spiele sind hier aufgelistet.

Im letzten Jahr gingen 17 Prozent eurer Stimmen “Limbo”. Der Titel eroberte damit den Spitzenplatz. Rang 2 ging mit 14 Prozent der Stimmen an “Crysis”. Den dritten Platz sicherte sich mit 11 Prozent der Stimmen “Resident Evil 4 HD”.

Euer PSN-Spiel des Jahres 2012?

  • The Walking Dead (Episoden-Spiel) (24.0%, 391 Votes)
  • Journey (21.0%, 350 Votes)
  • I Am Alive (6.0%, 104 Votes)
  • Okami HD (5.0%, 83 Votes)
  • Counter-Strike: Global Offensive (4.0%, 61 Votes)
  • MotorStorm RC (3.0%, 55 Votes)
  • Trine 2 (3.0%, 48 Votes)
  • Tony Hawk’s Pro Skater HD (3.0%, 48 Votes)
  • Plants vs. Zombies (2.0%, 40 Votes)
  • Hell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels (2.0%, 39 Votes)
  • Oddworld: Stranger’s Wrath HD (2.0%, 28 Votes)
  • Zen Pinball 2 (2.0%, 27 Votes)
  • The Unfinished Swan (2.0%, 27 Votes)
  • Machinarium (2.0%, 26 Votes)
  • Rainbow Moon (1.0%, 23 Votes)
  • Tokyo Jungle (1.0%, 20 Votes)
  • Worms Revolution (1.0%, 19 Votes)
  • Uncharted: Fight for Fortune (1.0%, 18 Votes)
  • Gotham City Impostors (1.0%, 18 Votes)
  • Escape Plan (1.0%, 14 Votes)
  • Papo & Yo (1.0%, 13 Votes)
  • Worms Ultimate Mayhem (1.0%, 11 Votes)
  • Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (0.0%, 7 Votes)
  • Shank 2 (0.0%, 7 Votes)
  • Sine Mora (0.0%, 6 Votes)
  • Super Stardust Delta (0.0%, 6 Votes)
  • Hustle Kings (0.0%, 6 Votes)
  • Jet Set Radio (0.0%, 5 Votes)
  • When Vikings Attack (0.0%, 4 Votes)
  • Hydrophobia Prophecy (0.0%, 4 Votes)
  • Choplifter HD (0.0%, 4 Votes)
  • Big Sky Infinity (0.0%, 4 Votes)
  • Skullgirls (0.0%, 3 Votes)
  • Warzone: Anomaly Earth (0.0%, 2 Votes)
  • Planets under Attack (0.0%, 1 Votes)
  • Quantum Conundrum (0.0%, 1 Votes)
  • Knytt Unterground (0.0%, 1 Votes)
  • Derrick The Deathfin (0.0%, 1 Votes)

Total Voters: 1,657

Loading ... Loading ...
1 2
  1. @ Warhammer

    Da ist wohl jemand etwas neidisch, dass ein spiel wie Journey so anklang findet bei den leuten, sogar zum GOTY gewählt wird, und ein cryses mit mehr umfang und technischem aspekt untergeht :)
    Leute wie du sind echt armselig, ein spiel, nur weil sie es nicht verstehen, schlecht zu reden. Zwingt dich ja keiner solche spiele zu zocken. Doch das medium spiele gibt mittlerweile so viel mehr her als nur mario, cod usw., man sollte sich einfach mal draufeinlassen!

    (melden...)

  2. Wo zur Hölle ist denn da DotP 2013 ? Das wäre meine 1. Wahl. Schade das ihr es vergessen habt ! Somit gewinnt natürlich The Walking Dead :P

    (melden...)

  3. Hier fliegen ja wieder die Fetzen.

    Naja, an alle, die mir geantwortet haben: Ich schere überhaupt nicht alle über einen Kamm. Natürlich gibt es Leute, die Journey wirklich gut finden, aber ich hab schon im Interenet und sogar auch im Bekanntenkreis mitbekommen, dass man bei gewissen Leuten, die Journey geil finden, nach 10 Wörtern merkt, dass sie nicht ganz knusper im Kopf sind - zumindest in Bezug auf das Game. Man merkt sofort, dass sie es mögen, weil die Kritiker es so hochloben und nicht, weil sie es selbst verstanden haben.

    Ich will das Game ja auch nicht schlechtreden. Es waren gute ca. 5 Std. (glaub 3-mal hab ichs durchgespielt), aber das war es dann auch. Wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir jetzt sowieso nur die eine Szene, wo man den Sand "runtersurft", die Kamera seitlich auf die Figur draufhält und im Hintergrund der Sonnenuntergang ist.

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das so exorbitant genial sein soll.

    Journey - ein recht gutes Game, das man 1, 2-mal durchspielt und gut is - nicht mehr, nicht weniger.

    (melden...)

  4. ganz klaro the walking dead, eines der besten spiele, die ich bis jetzt gezockt hab

    (melden...)

  5. @Buzz

    Naja, die Redakteure der ganzen Gamingseiten sehen es genauso wie ich. Die schreiben haar genau den selben Kram, wie ich es schon tausend mal hier geschrieben habe, und deshalb habe ich keine Lust, hier wieder Minuten lang einen Text zu verfassen, warum Journey so gut ist.. Wenn du meine Argumente sehen willst, lese dir die ganzen GOTY-Berichte durch..

    Und The Dark Knight Rises ist kein schlechter Film, ich habe damals 7/10 Punkte vergeben, was ziemlich gut ist.. Ich finde nur The Dark Knight besser, und das findet die Presse auch. Es ist aber definitiv ein würdiger Abschluss der Reihe.. Ich war nur etwas enttäuscht, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe..

    (melden...)

  6. @Warhammer:

    ............................................________
    ....................................,.-‘”...................``~.,
    .............................,.-”...................................“-.,
    .........................,/...............................................”:,
    .....................,?......................................................\,
    .................../...........................................................,}
    ................./......................................................,:`^`..}
    .............../...................................................,:”........./
    ..............?.....__.........................................:`.........../
    ............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
    .........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
    ..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
    ...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
    ...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
    ............/.`~,......`-...............................\....../\
    .............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
    ,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
    .....`=~-,_\_......`\,.................................\
    ...................`=~-,,.\,...............................\
    ................................`:,,...........................`\..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_\..........._,-%.......`\
    ...................................,<`.._|_,-&``................`\

    (melden...)

  7. @Vangus:

    Tausend Mal bestimmt nicht ^^

    Nun gut, dann habe ich das anders aufgefasst mit TDKR.

    (melden...)

  8. Ich habe für Trine 2 gestimmt. An dem Spiel war geradezu alles perfekt für mich. Apropos. Weiß irgendjemand, was mit dem DLC davon passiert ist? Hätte irgendwann letzten Sommer rauskommen müssen und es gab ja sogar einen Trailer dazu. Wäre super, wenn Frozenbyte es sich anders überlegt, und beschlossen hat, den Inhalt dazu zu verwenden, einen dritten Teil zu machen.

    @ Check008:
    Das nenn ich mal ein Kunstwerk. Wird sofort abgespeichert.

    (melden...)

  9. hab für trine 2 gestimmt. hat echt spaß gemacht :)

    (melden...)

  10. wie viele umfragen wollt ihr den noch machen play3?
    Behindert? euch das nicht bei der Arbeit ewig unötige Beiträge zu schreiben?

    (melden...)

  11. walking dead zu recht ganz oben auf platz 2 gehört okami,beide haben mächtig umfang und machen richtig spaß.

    (melden...)

1 2

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (19 Abfr. - 0.554 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de