PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Leak enthüllt neuen Charakter und Details zu den Outfits

News vom 16. Januar 2013 - 11:27 Uhr von Leschni
Kommentare: (20) | 2,293 Leser

Im Rahmen ihrer aktuellen Ausgabe enthüllte die V-Jump einen neuen Charakter des kommenden Rollenspiels “Lightning Returns: Final Fantasy XIII”. Auch wenn man sich mit handfesten Details noch zurückhält, heißt es hier, dass die besagte Protagonistin den Namen “Lumina” trägt und Lightning auf ihrer Reise mehrfach begegnen wird.

Laut den Angaben des japanischen Magazins ist unklar, welche Ziele Lumina genau verfolgt. Während sie Lightning auf der einen Seite hin und wieder unter die Arme greift, soll sie sich an anderer Stelle als ein nicht zu unterschätzendes Hindernis erweisen. Des Weiteren enthüllte die V-Jump neue Details zu den Outfits.

Wie es heißt, werdet ihr die Möglichkeit haben, Lightning mit bis zu drei Outfits, zwischen denen ihr – auch im Kampf – auf Knopfdruck hin- und herschalten könnt, zu versehen. Diese bringen individuelle Eigenschaften mit sich, die genutzt werden können, sobald im Kampfgeschehen eine separate ATB-Leiste aufgeladen wurde.

Als Beispiel nennt man hier das “Alone in the Dust” genannte Outfit, das ein wenig an die Kleidung der Samurai erinnert und Lightning die Möglichkeit bietet, exklusive Zaubersprüche und Attacken einzusetzen.

Alle weiteren Details findet ihr bei den Jungs von Nova Crystallis.

ffxiii-lightning

  1. yeah, das costume-system von X-2 RETURNS *badum-tss*

    aber ich mal gespannt.
    bin ja einer der wenigen, bei dem das XIII-universum gewisse posiitive emotionale spuren hinterlassen hat^^

    (melden...)

  2. Ist das nicht dieses game mit dem schrecklichen Launch trailer?

    (melden...)

  3. lool Launchtrailer ??? gibt noch kein launchtrailer von final fantasy 13-3 sicher kommen gleich die leute die sagen wie schei... doch das spiel ist xD ich persönlich freue mich drauf. ich will wissen wie es zuende geht in der story. wer das ende kennt weiss sicher was ich eine :) also das offene ende wo es nich so gut um alle steht. ich weiss gibt etiche enden^^

    (melden...)

  4. Lumina, erinnert mich an ie weibliche Protagonisting von Versus. Aber da das ganze ja irgendwie zusammengehört ist es klar dass es diverse Anspielungen auf Namen und Themen gibt, auch wenn die Geschichten nicht direkt was mit einander zu tun haben.

    Die Outfits und Skills ersetzen wohl eindeutig as Paradign Shift system. Ich bin ja mal auf das Levelsystem gespannt, ob es wieder ein Kristarium gibt, nur diesmal für die Kostüme?

    (melden...)

  5. Kanns schon kaum erwarten die CGI-Szene zu sehen in welcher sie dann vor dem Publikum ein paar Lieder singt ! :D

    (melden...)

  6. Ich vermiss mal so langsam Anspielungen auf ältere Titel wie Cid, Leviathan, Alexander etc

    aber ich bin mal gespannt, wie der Teil so wird.

    (melden...)

  7. @newG84

    Lol, ne stimmt hab ich mit Ankündigungstrailer verwechselt :)

    (melden...)

  8. naja, kp wie das game wird. ich finde es nur mehr als erbärmlich das zu dem zuletzt angekündigtem game schneller infos kommen als zu games die seit über ein paar jahren in der mache sind.
    well, just my 2 cents

    btt
    vielleicht wird das game ja gut, schön wärs.

    (melden...)

  9. Vielleicht wird 13 3 endlich das, was schon der 13 1 hätte werden sollen, ein gutes Game. 13 1 war unterdurchschnittlich aber 13 2 hat sich wenigstens zu einem durchschnitts RPG entwickelt, noch eine solche Leistungssteigerung und es ist überdurchschnittlich.
    Aber selbst wenn das Spiel jetzt richtig gut werden sollten und an alte starke Final Fantasies heranreichen würde, es ist gut, das es zu einem Ende kommt. Ich glaube auch die Entwickler haben sowieso dermaßen viel Prügel bezogen, dass die nächsten Final Fantasy Spiele wieder gute alte RPG Stärken haben und damit meine ich nicht mal irgendwelche Stärken aus den alten Teilen, sondern wirklich allgemeine Stärken der RPGs vor allem Japano RPGs.

    (melden...)

  10. @ Liveraner

    Sowohl Cid als auch Alexander kamen in FF XIII beide vor, aber Leviathan war wirklich schon lange nicht mehr dabei. FFVIII oder IX so viel ich mich erinnern kann.

    (melden...)

  11. Wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse fällt mir was auf. FF 13 hat sehr in eigenem Rahmen gespielt und über die Retting deren Welt. FF 13-2 fängt an über Zeitreisen und Parallelwelten zu handeln. Und FF 13-3 soll Light doch die Menschen in eine andere Welt bevördern da deren momentane Welt dabei ist unter zu gehen.

    Da die FNC Saga eben aus diesem ganzen Parralelwelten Zeugs ensteht und FF13-3 im Gange ist, muss da wohl irgendwas passieren, dass in Versus 13 wichtig ist.

    Ich könnte mich auch total irren aber das wäre meine Vermutung. Was wohl Type-0 damit zu tun hat kann ich nicht sagen, weil der ja bekanntlich auf sich warten lässt O.o

    (melden...)

  12. @L-Freak

    Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt. Das letzte was ich bei einem FF Versus brauche sind "Tie-ins" aus FF XIII-1/2/3, von denen ich nach dem 1. aufgehört habe die Reihe weiterzuspielen. ;)

    (melden...)

  13. Sehe es nicht anders als Hutmacher.

    Ich glaube eher, dass der Begriff von Fabula Nova Crystallis total weggeworfen werden kann. Ich meine, inwiefern hat sich dieses Konzept bis dato umgesetzt ?

    Final Fantasy XIII kam raus. Für einige ein Fluch, für andere ein Segen. Für mich wars ersteres, aus diversen Gründen.

    Final Fantasy Agito XIII, ich meine Type-0, ist auch noch nicht draußen. Zumindest außerhalb von Japan versteht sich. Für mich persönlich ein großes Rätsel, denn das was ich soweit sehen konnte, sah recht vielversprechend aus.

    Final Fantasy Versus XIII - kann mich auch kaum erinnern, wann wir wieder was neues davon gehört haben - abgesehen von der Bestätigung, dass es immer noch "in Produktion" sei.

    Final Fantasy XIV ist auch schon draußen und bekommt mit Realm Reborn nun einen erneuten Schub fürs bessere.

    XIII labt sich mit einem Sequel und einen bald kommenden XIII-3 (LR) aus.

    Ich persönlich frage mich da ehrlich, ob SE was vom Begriff "Prioritäten setzen" versteht. Aber naja, abwarten.

    (melden...)

  14. yeahh erinnert mich glatt an X-2 find ich eigentlich genial. aber es wird mit sicherheit nicht das ausmass annehmen wie bei der x-2. so schnell wie diewer teil kommt. wird es sicherlich eher ein grösseres addon... wie schon AC Revelations *hmpf*

    (melden...)

  15. Aaach ich weiß auch nicht...

    @Ailtin:
    Eben:) vielleicht haben die auch kein Bock mehr oder so...(man siehe Kleidungsgameplay wie bei X-2)

    Übrigens Sorry wegen den ganzen Schreibfehlern wie "bevördern"...hab mit Handy geschrieben:D

    (melden...)

  16. Final Fantasy Versus könnte ja die neue Welt sein ...dorthin befördert vllt. Claire die Menschen? & Lumina sieht einfach nur toll aus!

    (melden...)

  17. Wie viele hier denke/hoffen/wissen das dieses FF gut wird ist einfach nur noch lächerlich!

    lasst eure Glaskugel im Schrank und wartet erstmal ab! Ließt sich ja wie Werbung eure Comments.

    (melden...)

  18. @ L-Freak:

    Das ist ja nicht notwendigerweise mein Problem. Bei Himmel, nein. X-2 hatte eines der besten Kampfsysteme die ich bis dato in der FF-Reihe erlebt habe. Zwar ist IX und VI aus vielen anderen Gründen weit vor X-2, aber vom Gameplay her war X-2 eine Krönung - bis auf das ganze drumherum halt.

    Ich sehs wie eine nervige OP: Wir wissen's nun, also bringen wirs endlich hinter uns um Türen für neues zu öffnen. Und nein, SE, damit meine ich keine neuen iOS-Spiele.

    (melden...)

  19. Also ich fand bisher alle FF gut auch die beiden letzen wenn man sich mit dem kampfsytem und den charateren auseinandersetzt ergbit das auch alles sinn...

    man stelle sich nur Snow als perfekten Heal vor das währe wie Cloud mit Strip als Finsher - wer will sowas schon?

    FF XIII war rund vielleicht auch an der ein oderen anderen stelle schwer aber zumindest war das Spiel schwerer wie manch anderes FF fand selbst FF VII und FFX dagegen seher leicht

    über story läst sich ja bekanntlich streiten aber auch da muss man sich mit auseinander setzen ich fand damals FF VII auch nicht gerade toll als ich es das erstmal gespielt habe - ähnlich ging es mir bei FFX und FFXIII auch

    erst als ich die Spiele 4-5 x gespielt habe und angefangen habe mich damit zu beschäftigen (charakter, geheimnisse usw.) wurden alle teile intressant

    Das einzige rollenspiel das mich von anfang bis ende geflasht hat war damals Zelda für supernintendo aber da war ich auch 7 jahre also leicht zu beeindrucken

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.409 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de