PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Killzone Shadowfall – Gameplay-Trailer zeigt mehr als 8 Minuten des PS4-Shooters (Update: Jimmy Fallon)

News vom 22. Februar 2013 - 12:28 Uhr von PsychoT
Kommentare: (195) | 11,260 Leser

Die Jungs von Guerrilla Games haben bereits beim PlayStation Meeting 2013 ihren PS4-Shooter “Killzone Shadowfall” gezeigt, in einem neuen HD-YouTube-Stream zeigen sie weitere Gameplay-Szenen. Die Entwickler bestätigen zudem, dass es sich um direkt von der aktuellen Version der PS4 aufgenommenes Gameplay-Material handelt.

Herman Hulst von Guerilla Games erklärte bereits, dass “Killzone: Shadow Fall” mit der nativen 1080p-Auflösung laufen wird, dabei allerdings nur mit 30 Bildern pro Sekunde.

Die  Handlung von “Killzone: Shadow Fall” ist  30 Jahre nach den Ereignissen in “Killzone 3″ angesiedelt. “Die Welt hat sich deutlich verändert, heißt es in Sonys Beschreibung. “Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt. Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”

Update: Der US-Talker Jimmy Fallon durfte Hand anlegen. Das Video sehr ihr hier.

1 2
  1. Will mal all die Leute die hier große Reden schwingen selber etwas programmieren sehen ;D

    (melden...)

  2. Warum sind die ganzen Kommentare weg? XD

    (melden...)

  3. Gerade Crysis 3 wird hier mit Killzone verglichen XD Warhammer XD

    Crysis 3 PC version hat sich in der Schweiz gerade mal 9 mal verkauft.. 1mal von mir
    Und dies naja auch nur wegen der Gebrauchtspiel-sperre.

    Die Konsolen Version.. naja. Kann Grafisch grad mal mit Call of Duty mithalten.
    Es sieht zwar genauso mies aus, läuft aber mit 60 fps.

    Als verlgeich solltet man sich nochmals Crysis 1 auf der Playstation 3 geben.
    Sieht besser aus und die KI ist seit teil 1 auch gleich geblieben!! hmpf
    Aber EGAL ! Darauf liegt auch nicht das Augenmerk von Crytek. Sie hatten mit dem 3. Teil den Plan eine möglichst hübsche emotionsvolle Welt zu erschaffen welche trotz high end texturen und ultra schärfe nun leider keine Charme versprüht. Wo ich als shooter noob in 7 stunden durchprassel und gerade auf PS3 die Optik einen Würgereflex auslöst.
    Gerade weil all diese Punkte bereits vor dem Release bekannt waren, sind die Verkaufszahlen so niedrig. gefloppt. Selbstschuld

    Der Klassische Multiplayer Modus von Crysis 1 wo ist der?! Pro Kill und Eroberung Geld bekommt, und damit Panzer und Waffen herstellen kann? Nur desshalb fand ich den Multiplayer super. Der jetzige ist ja nur noch ballern auf kleinen maps ala COD Style.Schade. Das die besten Sachen einfach ignoriert wurden.
    Etwas mehr feinfühlig hätte Crytek gut getan.

    (melden...)

  4. @ the only one

    Sei nur vorsichtig das du mit deinen Aussagen nicht plötzlich zum ” lonely one ” resultierst!

    (melden...)

  5. ohh :< ich wollte eigentlich nicht crysis haten.
    Ich denke jeder der es gespielt hat, wird sich eine eigene Meinung bilden.
    Aber das Eccho der fans ist mehrheitlich: ENTÄUSCHT

    (melden...)

  6. @Warhammer

    Ok, aber du hast eine Kleinigkeit vergessen…. Wo sind die Hände bzw. die Waffe? Also, dass Bild wurde mit der Cryengine erstellt. Ob man es so 1:1 auch Spielen kann, darüber kann man sich streiten. Ich finde das Bild im Verhältnis zum Video unscharf, darum wurde an dem Bild bestimmt Veränderungen vorgenommen. Also, Konzept Grafik hin oder her, dass Bild stammt aber nicht direkt aus dem Spiel.

    (melden...)

  7. @ Backi1970
    ATARI 2600!!! Damit hat sich bei mir auch der Konsolenwahn eingeläutet. Tolle Konsole. Wenn man da bedenkt mit welcher Grafik wir heute zocken,verpufft doch jegliche Jammerei.

    (melden...)

  8. Schon peinlich für Crytek wenn ein Pre-Alpha Spiel der PS4 fast besser aussieht als Crysis 3 auf nen High End PC.

    (melden...)

  9. ich will sehen welcher 500 euro PC so eine qualität hinbekommt
    Hellgast ist düster aber deswegen muss jetzt 30 jahre später die echte welt auch düster sein

    Killzone hat aber irgendwie ne bessere story und das video seith schon hammer aus

    ich denke das die alpha mit dem 4gb dev kit gemacht wurde warten wir mal ab was aus den 8gb dev kit rausgehohlt wird
    ^(habs irgendwo gelesen)

    DRIVE CLUB ist sowieso 1000 MAL geiler ^^

    (melden...)

  10. @Warhammer

    Bei dir kann man nur de Kopf schütteln… Du vergleichst ein Spiel, was vermutliche noch in der Alpha steckt, mit einem Spiel was es mitlerweile in der 3ten Generation gibt?! Ausserdem hängt dein Vergleich ziemlich weil ein Hauptcharakter mit zwei dahergelaufen Nebencharakteren zu vergleichen (das gleiche gilt für die Umgebung inkl. Animationen)… ist doch wohl klar das der Hauptchar. jede menge Details aufweißt im gegensatz zu einem der nur “Füllmaterial” ist :/

    ps. Erfahrung mit der Engine bzw. mit der neuen Konsolen-Generation haben die auch noch nicht. Bestes Beispiel wie gut sich ein Spiel in sachen Grafik entwickeln kann ist wohl Uncharted 1 zu 2 zu 3 zu Last of us

    (melden...)

  11. @HackebeilHarry
    Das sind keine Konzept Grafiken!

    Die Hände ekann man wahrscheinlich mit einen Befehl entfernen lassen.Genau so wie es bei Anzeigen geht. Da muss man etwas am PC eingeben.

    Nachbearbeitet wurde an diesen Bild nichts. Der Nutzer sagte auch das es aus dem Spiel kommen würde und das es seine Spielsettings seien. Es würde mit ca. 30 FPS laufen. Die Kantenglättung war glaube ich mehrfaches MSAA. Allerdings finde ich die genaue Seite nicht mehr.

    @olymp91
    Für mich sieht eher das neue Killzone wie ein Halo aus.

    (melden...)

  12. Das einzige was mich grafisch überzeugt hat und meiner Meinung nach einem Next-Gen Spiel würdig wäre,ist Deep down von Capcom.
    Falls die Szenen von gameplay stammen kommt das der Qualität der PS4 power sicher näher als das von Killzone 4.

    (melden...)

  13. @Warhammer
    Ich Spiele Crysis 3 ja auch auf dem PC aber trotzdem hat es mich bei der Präsentation umgehauen als ich die Grafik von Killzone Shadow Fall gesehen habe.(Die Musik hat mir auch sehr gefallen….wie auch bei Crysis 3^^)
    Aber ich verspüre nicht den drang dazu allen unter die Nase zu reiben wie “besser” Crysis 3 auf PC aussieht^^
    Vorallem nachdem ich gerade F-Zero auf der Wii U gespielt habe ist mir eineiges klar geworden…….Grafik ist mir total egal, Hauptsache das Spiel macht Spaß!

    ps: Wer bei der Präsentation gedacht hat das es sich nicht um ingame Grafik handelt….der tut mir leidXD

    (melden...)

  14. @katara1337:

    Er urteilt nur relativ hart darüber, weil doch an jeder Ecke schon wieder gesagt wird, Crysis 3 auf einem Ultrarechner sei doch nur genauso gut oder sogar schon schlechter. Das ist doch auch zum Kopfschütteln.

    Ich meine, wenn man schon solche Thesen raushaut, ein anderer korrigiert sie dann penibel, darf man nicht darauf antworten, dass derjenige wohl Langeweile hat und nicht immer mit den Vergleichen anfangen soll. Wer damit angefangen hat, ist doch klar.

    Abgesehen davon finde ich aber auch, dass das gezigte Material schon mal beeindruckender als Crysis 2 am PC ist. Mehr Action, mehr Personen, ein augenscheinlich größeres Areal, was dargestellt wird und es ist halt noch eine Alphaversion oder vielleicht nicht mal das.

    Ich verstehe nicht, wieso schon wieder über sowas Belangloses gezankt wird.
    Die PS4 ist noch nicht mal draußen, da ist noch viel Luft nach oben, siehe dein Beispiel mit Uncharted und TLoU.

    @Paradoxon-GT:

    Drive Club wird bestimmt sehr geil.

    (melden...)

  15. @Chuck

    Natürlich war das Ingame, oder glaubst du bei K4 wird es Zwischensequenzen in EGO Sicht geben wo man zusieht wie der Protagonist unsere Arbeit verrichtet…..

    Ob es live gespielt war steht in den Sternen, ändert nichts daran dass es GAMEPLAY war.

    (melden...)

  16. Mit einem Befehl entfern man Hände meistens im Creator Modus, aber das ist dann schon nicht mehr das laufende Spiel. 30 fps ist auch nicht der Bringer und die Kantenglättung scheint nicht zu greifen da ja Treppeneffekte vorhanden sind.
    Zeig erstmal eine richtige Quelle mit Entstehen und Lifeaufnahme, muss ich in meinen Arbeiten auch für Zitate angeben.

    Killzone wird sicher auch düsterer werden, da es einerseits 2 Stadtteile gibt (!) und auf der anderen Seite dies nur ein kleiner Ausschnitt gewesen ist. In hellen Bereichen sieht sowas spektakulärer aus als in dunklen.
    Mir würde spontan eine Mission durch dunkle Abwasserkanäle hinüber in die Hellgast Stadt einfallen wo man wunderbar sogar Horror oder Schock einbauen könnte.

    (melden...)

  17. @Warhammer

    man es nervt einfach nur ständig mit dir über Crysis reden zu müssen. Ich sag ja nicht das du unrecht hast, aber dieses Fanboy gelaber nervt einfach nur

    (melden...)

  18. @Buzz

    Wer mit Crysis argumentiert ist eh verloren, das Spiel bietet nichts als gute Grafik.
    Schnödes rumlaufen in einer Welt die aussieht wie vor der Haustür…. WOW für sowas besitze ich bestimmt keine Konsole oder PC.

    (melden...)

  19. Ist schon merkwürdig wie sich die Zeiten und Empfindungen der gamer ändern.
    Da liest man Dinge wie “mich hats bei dem video fast umgehauen”!
    Seid ihr blind oder was geht ab mit euch?
    Damals als der Trailer zu Killzone 2 präsentiert wurde,da hat es die Leute der Reihe nach umgepustet-und zurecht!
    Was bitte ist bei dem gezeigten Killzone 4 Material nun bitte so beeindruckend das es jemanden umhauen könnte!
    Mich hat es umgehauen als ich den technischen Rückschritt zu Killzone 3 sehen mußte! Ich bleib dabe-das gezeigte war nicht präsentationswürdig!

    (melden...)

  20. @Chamaeleonx
    Die paar Treppchen? Das Bild ist sogar sehr gut geglättet! Dann schau dir erst einmal das Killzone-Video von da oben an. Da flimmert es sogar die ganze Zeit.

    30 FPS sind wirklich nicht perfekt aber das liegt halt an der enormen Grafik. Mit einer GTX 680 schafft man auch bei Crysis 3 nicht mehr. Das Spiel ist halt für die zukunft gemacht.

    @Buzz1991
    Grafisch liegt es aber trotzdem hinter Crysis 2. Schlechtere Texturen bei Umgebung und Charakteren, weniger Spiegelungen, einfachere beleuchtung, kein POM, dann noch die vielen Fehler welche wahrscheinlich daran liegen, dass es Alphamaterial ist usw.

    Villeicht sieht es ja im Endstatus besser aus. Das währe möglich.

    @BallackXS
    Dann sollen die Anderen nicht anfangen oder zustimmen. Sie schreiben mich doch sogar an. Soll ich sie ignorieren?

    @N33D-4-W33D
    Sinnvolle Argumentation….

    (melden...)

  21. CRYSIS ist kein Spiel, sondern eine interaktive Grafikdemo

    (melden...)

  22. Wir sollten lieber gemeinsam lachen wie unfähig die zum Schluss des 2. Videos sind und keine Sekunde überleben würden gegen die Macht der Helghast… aber NEIN ihr gelangweilten Warhammers und Co… müsst ja JEDEN Tag über das selbe Thema diskutieren. Glückwunsch.

    (melden...)

  23. @Warhammer

    Sag mal wie alt bist du eigentlich?!?! ^^
    Gerade wenn sie dich anschreiben wäre es klug sie zu Ignorieren und da du es nicht tust sagt alles.

    Zum Thema:

    Ich habe keinen Zweifel daran das Killzone 4 gut wird, die anderen Teile waren schon Klasse.

    BTW; Wer hier Crysis3 mit Killzone4 vergleicht hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun!

    (melden...)

  24. Interessant ist wie die meisten von euch immer auf Warhammer rumhacken,nur weil er Crisis Fan ist. Zudem finde ich es auch merkwürdig das auf Kommentare in Bezug auf Crisis eingegangen wird,aber sich keiner dem Thema Killzone widmet.
    Zum Beispiel was den jetzt so großartig anders ist als bei Killzone 3.
    Würde mich auch mal freuen wenn auf meine Kommentare eingegangen wird.
    Da dem nicht so ist,kann ich nur schlußfolgern das doch ein paar von euch nicht wirklich überzeugt vom Gesehenen sind.

    (melden...)

  25. @N33D-4-W33D:

    Darüber habe ich auch herzlich lachen müssen :D
    Aber was willst du da 3 Stunden lang schreiben? ^^

    @Warhammer:

    Ich bin mir sicher, dass ich POM gesehen hab.
    Als der Boden aufreißt durch die Bome, sind meines Wissens kleine Eintiefungen zu sehen.

    HiRes-Texturen kommen noch, die Beleuchtung kann man pauschal gar nicht einschätzen und Personen gab es viel mehr zu sehen als nur Psycho wie auf deinem verlinkten Bild.
    Das wäre so, als würdest du die Passanten in Crysis 2 ansehen :D

    (melden...)

  26. Oder einfach schlecht programmiert so das es jetzt noch nicht komplett seine Leistung ausfahren kann.
    Jedoch, das Killzone Video ist immer noch etwas sehr frühes und gerade wenn der RAM nur 4GB betrug werden die Texturen noch gewaltig zunehmen. Mal ganz davon abgesehen das es vielleicht sogar nur sehr langsamer RAM gewesen ist.

    Doch beenden wir die Diskussion jetzt, wird langweilig x.x.

    (melden...)

  27. Viele sollten sich mal eine Brille kaufen. Vill hat Fielmann grade Sonderangebote. ^^ Auf jeden Fall der sagt Killzone 4 sieht nicht gut aus, sollte sich den Trailer mal in HD anschauen. ;) Allein die Spiegelungen der Scheiben, die Feuereffekte, die Weitsicht. Kauft euch ne Brille, wenn ihr schon so schlecht seht.

    (melden...)

  28. @RED-LIGHT

    Eine dreieckige Brille? ;)

    (melden...)

  29. Schaut es euch über die youtube app an.ihr werdet a auge reissen…..

    (melden...)

  30. Also was da bei Killzone SF gerade abgeht, überall Action, Feuer und Funken und das dann mit Crysis 3 vergleicht wo alles eher etwas ruhiger ist und auch nur so gut auf einem +2000€ PC aussieht, grenzt ja schon an Dämlichkeit.

    Mein PC hat zwar nur c.a. 1500€ gekostet und Crysis 3 sieht gut aus, aber trotzdem hat mich Killzone SD mal eben um längen mehr beeindruckt wie Crysis 3.

    (melden...)

  31. @ Need — Zieh dir deine Ahoibrause rein, aber lass mich in Frieden mit deinem Kindergartenfanclub.

    (melden...)

  32. @ Blockmonsta — Das Spiel ist ja noch nicht mal erschienen, das wird noch emens verbessert.

    (melden...)

  33. Ouh man !!!

    Ich glaube ich werde in Zukunft die Kommentare zur News von shootern nicht beachten.

    Das ist ja schlimm -.-

    (melden...)

  34. Der Trailer von Killzone 2 zur ankündigung war kein Ingame.
    Hier sieht man Spielszenen welche bereits auf einer Pre ps4 laufen.

    (melden...)

  35. 30 Frames bei nativen 1080p ist allerdings schon enttäuschend. Angesichts eines Killzone 3 auf der jetzigen Hardware erwarte ich eigentlich, dass das höchstens in 2160p mit 30 Frames laufen würde. Alles andere darunter mit 60.
    Dann krepeln wir die nächsten Jahre also wieder mit 1080p und 30 Frames rum.
    Großartig…

    (melden...)

  36. ohne sinn wie alle crysis haten… es ist immernoch ein gutes game und zurzeit das mit der besten grafik! killzone ist noch nich drausen also chillt euer leben…. wartet mal bis das spiel released wird und wie es dann läuft!

    (melden...)

  37. ich weiß jetzt nicht was man gegen 30 frames per second hat solange es ne 1080p auflösung hat reicht es doch aus klar 60 wären sehr gut und besser aber mir reichen 30 vollkommen

    (melden...)

  38. Bei 60 frames kriegt man teilweise eh nur Kopfschmerzen.

    (melden...)

  39. @RED-LIGHT

    Pass auf!!! Hinter dir!!! Ein satanistisches Dreiecksteufelsauge!!! ;)

    (melden...)

  40. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    was man mal bedenken sollte ist das Warhammer immer bilder raushaut, die auf 5 prozent der heimrechner so aussehen… nicht mehr und nicht weniger … auf 90 prozent der normalen rechner nehmen sich die spiele sicherlich überhaupt nix grafisch…. wenn guerilla jetzt sagt wir machen ein spiel mit übergrafik was fast niemand so spielen kann, dann können die auch diese grafik erreichen wenn nicht sogar besser, das weiss keiner !!!

    (melden...)

  41. @GOTTKÖNIG

    Dass eine Alpha Version von K4 gleich gut aussieht wie die HighEnd Version von Crysis 3 zeigt nur dass man größenwahnsinnig und etwas dümmlich sein muss einen überteuerten PC zu kaufen wenn das auch eine günstige PS4 kann.

    Aber das versteht Warhammer ohnehin nicht.

    (melden...)

  42. Ich freu mich schon auf die ersten Crytek Spiele für die PS3… Free to p(l)ay und zerstückelt ohne Ende, da lob ich mir alle Sony-Exclusives.

    (melden...)

  43. 1. Hier sieht man eine volle Stadt und bei Crysis gibt es nicht so häufig so viel Action
    2. Du hast ein Foto von einem Protagonisten von CRYSIS gepostet und eine unwichtige Person von Killzone 3. das ist ein Unterschied
    und 3. Das ist das ERSTE PS4 Spiel. Mal gucken ob Crysis mit Killzone 4 oder Uncharted 4 mithalten kann. Das glaubst du selbst nicht.

    (melden...)

  44. also in 1080P auffern TV per Youtube app sieht es ja richtig übel
    gibts eigentlich grafik vergleiche von Crysis 3 gegen Killzone 3 auffer ps 3 ???

    (melden...)

  45. wenn schon ein so unwichtiger Mensch bei Killzone mit einem Protagonisten von Crysis 3 mithalten kann, da bin ich gespannt wie wohl der Protagonist von Killzone aussehen wird.

    (melden...)

  46. Ganz ehrlich, ich hasse Crysis/Crytek^^ aber da muss ich Warhammer recht geben Crysis 3 sieht noch beeindruckender aus auf dem PC in Ultra-High, liegt vielleicht auch am Setting.
    Aber ist meckern auf hohen Niveau, das gezeigte vom neuen Killzone ist ganz klar High-End Grafik und lief auf Prototyp Hardware vermutlich nichtmal mit den eigentlichen 8GB GDDR5 sondern mit 4GB GDDR5, man munkelt ja die 8GB wurden in letzter Minute geändert und dazu noch die frühen Devkits die sicher noch nicht Final sind.
    Von daher ist ein Vergleich Quatsch bis dato.
    Zum Release sieht das sicher nochmal geiler aus auf eigener Klotze in Full HD. Ansich find ich sowohl KZ als auch Crysis total öde ;)

    (melden...)

  47. geiler gameplay.. war grad meine erste killzone gameplay die ich angeschaut hab xd weil ich nicht so auf shooter abfahre
    Hab zwar Killzone 2 aber nochnie gespielt, ich hab das spiel weil ich die PS3 Killzone 2 Edition gekauft hab =)

    (melden...)

  48. Ich weiss nicht ob killzone4 gut wird weil ich keine shooter zocke.

    Es hat aber eine ganz spezielle qualität.Es hat so einige High End PC besitzer so in den Arsch gekniffen,dass sie ihr jammern auf offensive schalten .

    Aber keine Angst PC jungs:egal wie toll ein konsolen spiel aussieht,ein pc Spiel wird immer ein Polygon ,ein Frame und eine Pixel mehr darstellen können-auch wenn man 3000 euro inkl.stickstoffkühlung dafür ausgeben muss.
    ihr seid nun mal die besten und ihr habt es verdient euch überlegen zu fühlen,meine overlords.

    (melden...)

  49. ach-mir ist noch ein bug aufgefallen.
    der 3 soldat links,der hatte ursprüglich aufm WC ähem PC eine 3dimensionale Warze auf der Nase,die ist in der ps4 Version einem 2D muttermal gewichen um Leistung zu sparen.
    Beim zweiten
    Soldaten zb ist der Dreck unter seinen Fingernägeln aufm PC aus echten polygonen u wird physikalisch korrekt berechnet.
    Dann ist da noch die Pflanze:die vierte von links,Ast 3 von recht,das zweite Blatt von oben die fünfte Blattlaus von oben,ihr zweites rechtes Bein von links,der dicke Zeh,davon der Fingernagel-sieht aufm pece viel besser aus.
    da sind wieder pc besitzer klar im vorteil.

    (melden...)

  50. eigentlich ist hier doch garnicht die grafik die zählt sondern das es killzone ist
    für mich isses einfach optisch hübscher als crysis (also die aufmachung) und das ist was für mich dann mehr zählt

    und ich denke wenn Gurillia Games auch pc spiele entwickeln würden … wäre crytek schon längst nicht mehr die nummer 1 mit ihrer engine

    wahres talent ist es auch wenig viel raus zu holen und nicht mit 10000 Euro pcs ans limit zu polygoniesieren und da wird wohl jeder wissen wer da mehr talent hat
    (nicht crytek ^^)

    (melden...)

  51. langsm glaube ich das warhammer einer von der crew ist um hier die kommentare zu vermehren :D so einen kann es nicht in echt geben.

    (melden...)

  52. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    hat jemand einen download in 1080p ??? um den trailer aufm tv zu schauen ??? oder nen link der es auch auf meinem tv ordentlich streamt ???

    (melden...)

  53. @***GoTtK�NiG***
    Kann man einfach über Youtube auf der Playstation 3 machen. Da kann man die Videos dann auf die Festplatte laden.
    Und so vergleiche ich alle Videos am 65 Zoll-TV. Und nicht so wie die Meisten hier an ihren Laptop.

    Wie gesagt. Im Vergleich zur Playstation 3 ist ein ein riesen Sprung. keine Ahnung warum noch 40 Kommentare später noch angemacht werde.

    (melden...)

  54. früher war @Warhammer eine von uns hat die ps3 verteidigt zeiten ändern sich

    (melden...)

  55. Selbst der Cryisis Chef cevit yerli sagt das die ersten ps4 spiele Crysis3 ebenwürdig
    sein werden. Der Entwickler Killzone 4 sagt das sie nur 3,5 GB benutzen, und man ja auch sehen das es eine Alpha Version ist.
    Sowas wie Crysis 3 wird auf der Ps4 locker in FullHD 60p laufen.

    Ich hab mal warhammers letzte beiträge mal angeguckt. Er macht ja die Nächte durch um Crysis3 zu verteidigen.
    Leute sagt lieber das Crysis3 besser ist, sonst begingt er noch Selbstmord.

    (melden...)

  56. warhammer du bist ja auch ein arsch

    ;) kleiner spaß ^^ wenn du spaß verstehst

    ich bin immer auf der halben seite von jedem weil vieles hier auch scheiß gelaber ist

    (melden...)

  57. @ Gotltkönig — Auch wenn ich dich nicht leiden kann, aber so kommst vill von COD weg. youtube app auf der PS3 einfach den Trailer anschauen.

    (melden...)

  58. Jetzt kommt der play3 Promi!!! Also ich finde persönlich das Killzone und Crysis geile shooter sind. Grafisch haben beide Stärken und Schwächen. Aber selbst ich finde Killzone geiler, in Crysis wirkt die Grafik zwar gut aber comichaftiger irgendwie. Kaufen sollte man sich aber beide Spiele!!!! Beides besser als das Matschtexturen COD!!!

    (melden...)

  59. Eure Angiftungen gegen Warhammer sind peinlich und beschämend.
    Sagt sogar, dass der Sprung riesig ist und das Killzone: Shadow Fall toll aussieht und trotzdem meckert ihr ihn an. Von euch haben bestimmt nicht mal 1% einen PC, der Crysis 3 auf Ultra darstellen kann mit Ausnahme von Check008, der es wenigstens gezockt hat.

    Mit Sicherheit schaut jeder sich die Videos auch nur am Laptop oder PC-Monitor an. Da siehste dann auch keine großen Unterschiede zwischen einer DVD und einer Blu-ray wie es am Fernseher oder einer Leinwand der Fall ist.

    @xjohndoex86:

    Schau dir im Gegenzug aber mal die Grafik an!
    Sieht echt hammer aus und das im frühen Entwicklungsstadium.
    Physik und etwas Zerstörung sind auch mit dabei und die K.I. wird im fertigen Spiel auch ihre Leistung brauchen.
    60 FPS hast du einfach nur am PC und das auch nur, wenn du immer mal die Hardware wechselst.
    CoD hat z.B. keine 60 FPS.
    Im Durchschnitt sind es ca. 50 FPS.
    Deswegen würde es reichen, wenn Guerellia Games auf 40 FPS setzt.
    Wäre auch schon eine sinnvolle Verbesserung.

    Und Killzone 3 sieht im Vergleich zu dem, was Killzone: Shadow Fall jetzt schon leistet, stark veraltet aus. Schau dir das Video mal auf deinem Fernseher an und du siehst unglaubliche Unterschiede :)

    @Gottkönig:

    ps3youtube.com
    Youtube App
    Free YouTube Download (PC)

    (melden...)

  60. Ich als PCler find die Grafik sehr gut, war doch sehr erstaunt was da geschmiedet wurde. Man merkt halt wo Geld investiert wird, der PC ist zwar immer noch viel stärker, vorausgesetzt es ist ein high-end PC, aber da kommt es einfach nicht zu solchen Entwicklungen. Da keine Firma soviel Geld für ein PC Titel ausgeben würde, somit profitieren wir auch von den Konsolen und den neuen Grafiksprüngen.

    Das die PS4 eigentlich ein kleiner PC ist, ist schon ein kleiner Kniefall vor dem PC :) sie haben halt gemerkt das diese Architektur so viele Vorteile bietet.

    (melden...)

  61. News: mit der nativen 1080p-Auflösung laufen wird, dabei allerdings nur mit 30 Bildern pro Sekunde.

    Hmm, wieso nur 30 Bilder pro Sekunde? Haben die die PS4 bereits ausgereizt? :)

    (melden...)

  62. @Buzz1991

    Angiften? Der Typ ist doch verrückt. Seine Verbohrtheit ist unvergleichlich, ein Fanboy der seines gleichen sucht.
    Es kann schon sein das Crysis 3 besser aussieht, aber das interessiert doch keinen, er nervt einfach. Man spürt richtig seine Krankheit im Herzen.
    Und wie er die Nächte durchmacht, man könnte denken das er von Crytek bezahlt wird aber steckt zuviel Herzblut drin. Der würde bis in den Tot gehen.

    Aber egal, vielleicht sollte ich wieder nur zum lesen zukehren und nicht mehr schreiben. Vor paar Jahren hab ich mich nur wegen ihm angemeldet.
    Naja cioa

    (melden...)

  63. @warhamer
    Zitat: Der Typ ist doch verrückt. Seine Verbohrtheit ist unvergleichlich, ein Fanboy der seines gleichen sucht.

    Zitat: Vor paar Jahren hab ich mich nur wegen ihm angemeldet.

    Merkst du was???
    Scheint so als hätte er seines gleichen mit dir gefunden. :)

    Lass ihm doch seine Freude an Crysis.

    (melden...)

  64. was hab ich doch ein glück. besitze kein pc also kann ich nicht vergleichen.

    (melden...)

  65. @ Buzz1991

    Muss dich leider korrigieren, COD läuft auf den Konsolen fast Konstant mit 60 fps. Zudem machen 40 oder 50 fps kein Sinn, sonst kommt es zu massiven Tearing oder unter Vsync zu einem ekelhaften Doppeleffekt. Es liegt primär an der Herzzahl des Fernsehers oder Monitors, du kannst flüssig nur im max. Herzbereich und im 1/2 HZ Bereich darstellen. Bei 60 HZ sind das 60 fps oder 30 FPS… alles andere macht wenig sinn. Wenn man z.b 100 % flüssig auf 100 Hz spielen möchte braucht man 100 fps oder 50 fps, zum Glück können sehr gute TVs auch die 60 HZ Darstellung.

    60 Hz ist Standard und wird es auch erstmal bleiben alles darüber ist nur Marketing, braucht kein Mensch. Es sei denn du bist ein highend PC Gamer, da kannst mit sowas tatsächlich was anfangen.
    Achja und vorweg, es wird auch auf der Ps4 keine Spiele in 4k geben, denn die Rechenleistung steigt bei höherer Auflösung exponentiell. D.h kleinste grafische Errungenschaften kosten immer mehr Leistung, das auch der Grund warum die Grafik augenscheinlich keine großen Sprünge mehr macht. Sie macht Sprünge aber die kosten immer mehr Leistung.

    (melden...)

  66. @SagIchNicht

    Ja, das ist mir auch aufgefallen und hab sowas ja zum ende des Kommentar vielleicht angedeutet.

    (melden...)

  67. @warhamer:

    Er beleidigt aber auch niemanden im Vergleich zu manch anderen.
    Hier hat sogar jemand ihm gesagt, er solle sich doch erhängen.
    DAS ist krank und verrückt.

    Ich komme mit ihm klar, obwohl ich auch mal anderer Meinung bin.

    @Ifosil:

    Ich habe mir von den letzten CoDs immer mal Vergelichsvideos zur 360-Version angesehen und da lief CoD auf der PS3 nicht gerade stabil im Einzelspieler.

    Die Hz-Zahl hat meines Wissens damit wenig zu tun.
    Das ist für Filme relevant, da diese abgespielt werden, aber bei Spielen werdne stets neue Bilder erzeugt. Da reichen dann auch 30 FPS.

    Wichtig wäre es, den Buttonlag gering zu halten.
    60 FPS bedeutet zwar alle 16-18 ms ein neues Bild, aber wenn der Buttonlag bei 80 ms liegt, ist das auch nicht viel besser als wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft und einen Buttonlag von 65 ms hat.

    Tearing hat nichts mit der Hertz-Zahl zu tun, wenn ich korrekt informiert bin.
    Tearing entsteht, wenn man offensichtliche Bildratenschwankungen vermeiden will.
    Das Bild wird nicht zuende berechnet, es entsteht eine leere Bildzeile.

    (melden...)

  68. @Buzz1991

    Der tut seine subjektive Meinung als Beweis ab und alle anderen die auch vielleicht eine andere subjektive Meinung haben sind sozusagen Lügner.
    Ich hab schon angst das er wie anders breivik auf die Straße auf jagt geht.
    Er würde auch beleidigen wenn er nicht wüsste das er gleich danach stigmatisiert wird, so versucht er Glaubwürdig zu wirken.
    Ein Fanboy der schlimmsten Sorte halt.

    Naja aber egal, jedem das seine. Tief einatmen …. und aus atmen.

    (melden...)

  69. Ich soll aus dem Fenster springen und Selbstmord machen. Das ist ganz schön schlimm auf der Seite hier geworden. Das Wort Anstand kennt auch kein Mensch mehr.

    (melden...)

  70. @RED-LIGHT

    Wer hat denn gesagt das du Selbstmord begehen sollst?

    (melden...)

  71. @ warhamer — Der originale Warhammer beleidigt kein Stück, er bleibt immer sachlich was man von anderen Leute hier nicht behaupten kann. Er vertritt eben seine Meinung, genau so wie ich meine gegen COD habe. Was ist daran so schlimm?

    (melden...)

  72. @ warhamer — Deine Freunde apple usw. Auf meinem Profil ist auch alles zugemüllt.

    (melden...)

  73. @RED-LIGHT

    Er stellt seine Meinung als allein gültig und bewiesen und alle anderen sind Lügner.
    Das tut er geschickt so das er sachlich wirkt und nicht fanboyartig aber im inneren verbirgt er schlimmeres. Das macht er doch nur weil Crytek eine deutsche Firma ist.
    Der wird noch nach Holland zu den GuerreliaGames gehen und sich in die Luft sprengen, der Psycho.

    (melden...)

  74. @RED-LIGHT

    Wie bitte, wer ist Apple.

    (melden...)

  75. @warhamer:

    Ganz schön schwere Vorwürfe.
    Was hätte er davon, wenn er GG sprengen würde? :D

    (melden...)

  76. “@ warhamer — Der originale Warhammer beleidigt kein Stück, er bleibt immer sachlich was man von anderen Leute hier nicht behaupten kann. Er vertritt eben seine Meinung, genau so wie ich meine gegen COD habe. Was ist daran so schlimm?”

    Was daran schlimm ist ? Man wiederholt es ständig ganz einfach und irgendwann wird es einfach nur noch nervig . ;-) . Ich habe nichts gegen warhammer nur jedes Game ( zumindest shooter) mit Crysis CoD zu vergleichen ist irgendwie arm egal ob PC , PS 3 oder PS 4 . Solange das Game spaß macht hat es seinen zweck erfüllt bzw war das Geld wert . ;-)

    (melden...)

  77. “Was hätte er davon, wenn er GG sprengen würde?”

    FEUERWERK !!!!! Man freue ich mich wenn Silvester ansteht . :-D

    (melden...)

  78. @Buzz1991
    Wenn er GG sprengen würde hätte Crysis gewonnen.
    Wie würdest du dich fühlen wenn ich sage: Das sind keine Vorwürfe sondern Beiweise.
    Das was Warhammer immer tut

    @AutoNarr89
    dito, aber dein Kommentar war wahrscheinlich an Buzz1991 gerichet.

    (melden...)

  79. Ich sage dazu nichts mehr.
    Unglaublich, was gleich von manchen gedacht wird, die eine andere Meinung haben.
    Du tickst doch nicht mehr ganz richtig!

    Aber im WWW kann halt jeder den Mund aufmachen.
    Ein IQ-Test wäre mal angebracht.

    (melden...)

  80. Das ist ja auch ein zitat von ihm also ja . Das sollte aber nur ironisch gemeint sein . -.-

    Mir geht es auch nicht darum andere zu beleidigen . Ich habe nur aufmerksam machen wollen das sich nicht nur warhammer sondern auch andere mit ihren vergleichen wiederholen und überwiegend geht es lustigerweise immer um die Grafik ( siehe ältere kommis dieser News ) . Jedes neue Game das raus kommt sollte man erst testen bevor man urteilt . Im diesem fall ist die PS4 version von killzone nicht mal fertig bzw die Konsole die es wieder gibt und warhammer hat zu früh beurteilt das sollte er doch zugeben . Bis dahin müssen wir uns in geduld üben bis es soweit ist .

    (melden...)

  81. @Buzz1991

    Meine Meinung teilen viele gegenüber Warhammer, ja gut das mit dem sprengen und so sind übertriebene Beispiele, aber wenn man seine Kommentare verfolgt kommt man schon auf solche Vorstellungen.
    Aber vielleicht sollte ich mich nicht auf das Niveau von Warhammer begeben. Ich hab ihn ja auch jahrelang ignorieren können

    Der einzige der nicht richtig tickt ist Warhammer.

    (melden...)

  82. @AutoNarr89

    Genau das mein ich. Meistens interessiert mich auch nicht was andere denken.
    Seit paar tagen sehe ich die vorurteile von Warhammer und er besteht so verbittert darauf.
    Wenn bedenkt das Killzone4 nur 3,5Gb nutzt kann man locker davon ausgehen das die ps4 weit besser Spiele zum laufen bringen kann. Sagt sogar der Crytek chef.

    (melden...)

  83. Das Killzone nur 3,5 Gb nutzt sei mal dahin gestellt denn es war nur eine Alpha version wie das fertige Produkt aussieht bzw wie es bei den Verbraucher ankommt gilt abzuwarten . Das gleiche gilt für die PS4 denn diese muss erst mal releasd werden um sich erst mal ausmalen zu können was sie leisten könnte . 8Gb ram ist eine tolle sache wie es umgesetzt wird eine andere denn es wird wieder etwas dauern bis ein Entwickler die PS4 an ihre Grenze treibt . Bin gespannst wie sich es entwickelt in der Zukunft .

    (melden...)

  84. Jetzt weiss ich an wem mich Warhammer erinnert, an Sheldon aus The Big Bang Theory Hahaha. Warhammer nicht böse sein. ^^

    (melden...)

  85. Jetzt ma ganz ehrlich, die Grafik ist wirklich gut für ne Konsole..

    .. aber am Ende wird es im Singleplayermodus sinnloses geballere sein. Teil 2 fand ich noch ganz nett. KZ3 war im SP dafür nur noch im Ko op zu gebrauchen, weil sonst ist man echt eingeschlafen. Die Grafik vergißt man ja schnell wieder beim spielen, die hält mich nicht all zu lange.

    Zum MP Modus muss man bei KZ ja nicht mehr viel sagen, KZ2 war Hammer, der 3 Teil hat da irgendwie vieles falsch gemacht. Und alle 2 Teile hatten irgendwie einen lustigen Input-lag, lag wohl an an der Engine. Lustig aus dem Grund, weil wir damals im zweiten Teil den Inputlag mit eingeplant hatten und sich schon keiner mehr aufgeregt hatte.

    Was ich am Ende damit sagen will, schöne optik hin oder her.. das gezeigte Material schaut doch mehr als langweilig aus. Da darf man über BF3 oder COd nicht schimpfen, hier geht es extrem schlauchartig zu, ein paar Gegner links und rechts. Man darf sogar mal in den Rücken der Gegnerwellen fallen, da stehen dann ungalubliche 2 Mann und wenn man die erledigt hat, sind dann doch plötzlich wieder 3 neue vor einem die vorher nicht da waren.
    Das finde ich jetzt schon langweilig.
    Das Setting fand ich dafür schon gut.. wenn das so bleibt würde ich es begrüßen. Farblich geht es dann halt eben Richtung Halo, was aber ja nicht schlimm ist.

    (melden...)

  86. @Buzz
    Nun ja…ich weiß nicht, ob du ID’s “Rage” gespielt hast aber dort habe ich Grafik gesehen in butterweichen 60 fps, die auch ein Killzone 3 in den Schatten stellt. Und das auf der PS3! Angesichts einer Technik die bis zu 32 mal(Arbeitsspeicher) mehr Leistung hat, kann ich mich mit 1080p & 30 Frames nicht zufrieden geben. ‘N paar mehr Polygone und schickere Licht- sowie Partikeleffekte sind für mich nicht wirklich eine Evolution. Auch wenn es pornös aussah, keine Frage.

    (melden...)

  87. @xjohndoex86:

    Ich habe RAGE gespielt.
    Das ist grafisch toll, aber hat auch einige Mängel.
    Zum Beispiel sind die Effekte keiner Rede wert, das Licht statisch, die Physik fast nicht vorhanden und die Kantenglättung ist ebenso nicht existent, weshalb es gerne mal flimmert oder Objekte ind er Ferne ziemlich unsauber aussehen.
    Die Stärken von RAGE liegen in dem scharfen Gesamtbild, den vielen Texturen (so viele Texturen hat kein Spiel), den 60 FPS und fast null Tearing sowie guten Animationen.

    Rein grafisch befindet sich RAGE aber hinter Killzone 3.

    (melden...)

  88. @Buzz
    Mir ist eigentlich nur das Texturnachladen negativ aufgefallen. Ansonsten kann ich mich halt nur wiederholen. Gerade wenn man durch Wellspring schlendert mit diesen unverschämt smoothen 60 fps war dass für mich schon Next Gen. Grafisch auf jeden Fall das Beste, was ich auf der PS3 gesehen habe. Was Physik und Beleuchtung angeht, wirst du wohl Recht haben, da habe ich aber auch nicht so drauf geachtet. Ich fand aber die Animationen der Gegner brilliant.

    (melden...)

  89. @xjohndoex86:

    Ja, sehe das auch so wie du.
    RAGE hatte schon echt beeindruckende Momente und es gehört mit zum grafisch besten, was die PS3 zu bieten hat. Auch das Gameplay stimmte, fordernde Feuergefechte mit toller K.I. und superpräziser Steuerung.

    Vor allem waren es wirklich konstante 60 FPS.
    Habe da mal ein Vergleichsvideo gesehen und das schwankt um vielleicht 1 Bild!
    Man hat das meines Wissens gelocked, indem bei aufwendigeren Szenen die Auflösung kurz nach unten geht.

    (melden...)

  90. @Warhammer
    Was redest du für einen Mist von Echtzeit-Reflektionen? Die gibt es bei Crysis 2 und 3 auch nicht. Schon mal was von Environment Maps und Dynamic Environment Maps gehört? LOL Glaubst du das Crysis reale Reflektionen benutzt? Höchstens im DX11-Modus mit RLR (Real Time Local Reflections), was aber nur für nahe Objekte an einer spiegelnden Oberfläche gilt, das auch nicht immer korrekt aussieht.

    Ansonsten benutzt Crysis 1, 2 und 3 genau wie jedes andere Spiel Environment Maps, die die Reflektionen der Umgebung erzeugen. Du solltest vielleicht mal einen Blick in den Editor werfen.

    (melden...)

  91. GUTeS SPIeL üIOczohvbgffruzk,.ö

    (melden...)

1 2

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.629 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de