PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Übrigens: Cross-Game-Chat für PlayStation 4 offiziell bestätigt

News vom 23. Februar 2013 - 10:34 Uhr von PsychoT
Kommentare: (90) | 10,166 Leser

Eines der meist gewünschten Features, das es nie auf die PlayStation 3 geschafft hat, ist zweifelsohne der sogenannte Cross-Game-Chat. Die Gamer forderten dieses Feature so lange, bis Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida schließlich erklärte, dass die PS3 aufgrund der Arbeitsspeicherlimitierung niemals einen Cross-Game-Chat bieten wird.

Inzwischen kam die PlayStation Vita auf den Markt und bietet das oft geforderte Feature, so war es mit der starken Social-Media-Ausrichtung und der starken Hardware der gerade vorgestellten PS4 praktisch selbstverständlich, dass auch Sonys NextGen-Konsole mit dem Cross-Game-Chat aufwarten wird.

So findet sich auch Sonys Factsheet zur PS4 die entsprechende Bestätigung: “Die soziale Interaktion ist ein wichtiger Bestandteil des PS4-Erlebnisses. Deshalb wurden neue Funktionen in das Fundament der Systemarchitektur eingebaut. [...] Mit PS4 können die Benutzer über Co-op-Play oder ‘Cross-Game-Chats’ ihre Kontakte vertiefen.”

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

  1. Und trotzdem werden es die wenigsten nutzen, werdet ihr sehen ;)

    (melden...)

  2. Na endlich kann diese Diskussion zu Grabe getragen werden und alle sind hoffentlich happy. Obwohl das ja hier fast eine schöne Phantasy bleiben könnte. Oder…?

    (melden...)

  3. Brauche ich nicht wirklich. Aber für andere sicher interessant

    (melden...)

  4. Außerdem kam die Diskussion auch nur auf weil die meisten net wahrhaben wollten dass die X-Box besser ausgestattet ist wie die PS3.

    (melden...)

  5. Hab den Sinn dahinter nie richtig verstanden.

    Was nützt es mir mit jemanden zu reden der gerade ein völlig anderes Spiel spielt anstatt mit jemanden der gerade in meinem Team sich befindet? …

    Aber ok – anscheinend wollten es viele einfach so …

    (melden...)

  6. Das war eigentlich sowas von sicher wie das amen in der Kirche. Aber um ein richtigen Fortschritt zu haben, sollte die PS4 das Cross-Game-Chat Feature mit Smart-Phones kompatibel sein, das wäre ein schritt nach vorn in Sachen Soziales-Netzwerk.

    (melden...)

  7. goott NEEEEEEIN, wi ich das hassen werde.

    (melden...)

  8. die 720 hat bestimmt video-cross-chat

    und schon wird von vorne gejammert haha

    (melden...)

  9. @Dvlinsuf

    Außerdem kam die Diskussion auch nur auf weil die meisten net wahrhaben wollten dass die X-Box besser ausgestattet ist wie die PS3.

    Selten so einen MÜLL gehört!!!

    Die box der ersten Generation hatte nicht mal wlan integriert, mal abgesehen davon, ein nicht vorhandenes Bluraylaufwerk, führte auch zu einem lustuígen DVD wechsel dich Spielchen!!!!

    Bei M$ kostet vieles extra, auch die Festplatten müssen von M$ gekauft werden und sind EXTREM günstig. Online gaming kostet auch Kohle und da sag noch mal einer, besser ausgestattet und günstiger.

    Mir kommen die Tränen!!!

    mfg

    (melden...)

  10. Wenn ich das richtig verstehe dann heißt das doch, das wenn ich CoD spiele und ein Freund von mir BF, das wir über das heatset trotzdem miteinander reden können! Oder?
    Falls ja muss ich sagen das es im Grunde unwichtig ist und von den meisten eh nichts genutzt wird. Denke ich.

    (melden...)

  11. glaub ich erst wenns da ist ^^

    (melden...)

  12. Warum dieser Mist? Es braucht doch keiner. Aber gut… jetzt werden sich die 5 % aller Gamer freuen, endlich den gewünschten CGC zu haben. Die restlichen 95% sind zufrieden, dass das elendige gejammer aufhört.

    (melden...)

  13. @Ace-of-Bornheim:

    Wenn das aus dem Weg ist, werden sich einige Schwachköpfe einfach was neues zum Meckern ausdenken.

    (melden...)

  14. Wenn das so unwichtig ist, wieso liest ihr dann die News?

    (melden...)

  15. @Popelmetzger

    Tja, HD-DVD war eben das falsche Medium, Sony hatte Glück mit Blu-Ray.
    Und nur deswegen hat sie sich so gut verkauft.

    Ich weiß net wo festplatten teurer sein sollen, dafür sind sie Idiotensicherer und man hat keinen Garantie/Gewährleistungsverlust ;)

    Mit dem CgC waren sie schneller, Kinect ist innovativer als Move, Videos gabs viel früher.
    Das Menü ist um vieles flinker .

    (melden...)

  16. Juhuu Cross Game Chat.
    Ich finde das richtig klasse

    (melden...)

  17. @ Altin731
    Ich wollte eigentlich auch nur das nicht gleich grundlos wieder etwas an den Haaren herbeigezogen wird,sondern das der ein oder andere ‘kritische’ Forumskollege vielleicht erst kurz abwägt was er schreibt.

    (melden...)

  18. also was manche hier ablassen glaubt mir ich bin xbox gamer und der party chat war die beste einführung die ms eingeführt hat. und sobald das die playstation auch hat werden das alle jeden tag nutzen. es gibt nix bessers als mit seinen freunden chaten zu können während der eine dragon age spielt und der andere cod und man sich trozdem mit den freunden chatten kann obwohl sie ein total anderes spiel spielen . ihr glaubt es wäre sinnlos sobald ihr das habt wollt ihr nie wider ohne

    (melden...)

  19. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    also hat sicher nen paar vorteile…. ob ich es je nutzen werde wird sich zeigen …

    Eric Cartman

    Sag mal junge musst du nicht auch mal schlafen irgendwann ??? :D :D :D

    (melden...)

  20. Cartman
    Wer in einer mgs news mit manhunt ankommt und das dann auch noch mit gta v vergleicht der sollte hier jetzt nicht sowas schreiben. ;-)

    (melden...)

  21. @Ace-of-Bornheim:

    Ich glaube, dass du dann für viele User dieser Seite einen eindeutig zu hohen Anspruch setzt :D

    Hier ziehen sich Leute immer was aus den Haaren heraus. Siehe Red-Light. Kaum redet er von einer Illuminatenverschwörung, schon schwärmen ihm 10 User mit einen themenbezogenen Namen hinterher xD

    (melden...)

  22. Nett, aber wozu hat man Skype? ;) Naja, mal sehen, wie das Ganze dann auf der PS4 umgesetzt sein wird. =)

    (melden...)

  23. @ Altin731
    Vielleicht hast du recht. War ja nur ein Versuch…

    (melden...)

  24. Für viele hat das Leben nach dieser News wieder Sinn. ^^

    (melden...)

  25. War zu erwarten :)

    Übrigens, wer hat Bock, einen Shitstorm auf RTL2 loszulassen?

    Ab 8:55.

    rtl2now.rtl2.de//rtl-ii-news/sendung-vom-21022013.php?film_id=102581&player=1&season=0

    Mir reicht’s, ich hab ne dicke Mail in 10 Minuten verfasst.
    Die PS4-”Berichterstattung” ist unter aller Sau.

    (melden...)

  26. Buzz
    Shitstorm machen kleine Kinder bzw Jugendliche. Ist eher arm als cool und ändert 0.
    Man sollte auf die Straße gehen und protestieren wenn man was ändern will. Übers Internet erreicht man nichts außer sich lächerlich zu machen.
    Meine Meinung.

    Red light
    :-D
    Dein bester witz hier bis jetzt :-)

    (melden...)

  27. @Buzz1991

    Ach, so tragisch ist der Bericht ja net. Viel Sendezeit war ja net.
    Ok, der ironische Unterton is schon lustig^^

    Aber mal sehen was dann Microsoft ausm Hut zaubert.

    (melden...)

  28. Keine Ahnung, was man davon haben soll jeden sabbeln zu hören, während man selber ja eigentlich in Ruhe zocken möchte aber bitte. Nun ist DER Kaufgrund schlechthin für eine 360 auch auf der PS4. Bon Appétit…

    (melden...)

  29. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    @Buzz1991

    das war doch abzusehen… RTL 2 zeigt alles was mit Gaming zu tun hat die 360 !!! ist doch nix neues… bei Pro sieben und co ist es andersrum … schlimm genug das du überhaupt RTL kuckst ^^

    Vor allem das man Apple noch mit Neuerungen verknüpft… was hat denn Apple in den letzten 2 jahren neues gebracht …

    Eine neue Displaygröße …. WAHNSINN :D

    (melden...)

  30. @RLBG:
    Naja. Das ist schon praktisch, wenn man mit Freunden etwas beim Zocken quatschen will… ABER:
    Das Feature wird mit der PS4 schon allein deswegen sinnvoll, weil man ja auch dem Kumpel beim Spielen zuschauen kann und ja sogar eingreifen kann^^ ohne crossgamechat ginge das wohl nicht.

    (melden...)

  31. @Ace-of-Bornheim:

    Siehs nicht so eng. Das liegt nicht an dir oder an jemand anderen der genauso dachte wie du – ich bin da keine Ausnahme ;)

    (melden...)

  32. @ Popelmetzger

    das is so nicht ganz richtig dda du ein externe festeplatte an die box anschließen kann und entsprechend der strucktur formatieren kannst

    ich hatte das ding fast nen jahr lang

    (melden...)

  33. Oh Mann geil – bringt das Ding endlich raus :-)

    (melden...)

  34. Zum Chat:

    Finde den chat gut wenn der einfach gehalten wird wie auf der xbox is der auch ausreichend denn man kann den in bestimmten spielen wie z.b. COD modus SuZ nicht nutzen was auch gut und richtig is.

    Wenn das ding kommt und sinnvoll einfach bleibt is es gut aber bitte nicht mit unnützen funktionen vollgestoppt und in vernüftiger qualität denn das währe dann ein großer schritt

    (melden...)

  35. @Dvlinsuf Was suchst du hier eigentlich in dem Forum? Bist du eigentlich immer nur hier um andere Leute zu trollen? Meine güte.
    @ Topic: Endlich ! Jetzt brauch ich meinen Laptop nicht mehr neben mich stellen damit ich mit meinen bros während des Zockens noch privat labern kann . PS4 wird anscheinend Extrem gut. Auch wenn wir jetzt wahrscheinlich für Online Play bezahlen müssen.

    (melden...)

  36. @Kratos007

    Nö, ich hab eben nur nicht ne rosarote Sony-Brille auf.
    Nur weil ich ne PS3 habe, muss ich nicht finden dass es ne gute Konsole ist.

    (melden...)

  37. @Rifton : spricht mir genau von der Seele ;-)
    Der Party Chat bei Xbox war immer klasse…
    Und nu wird es die PS4 auch haben…juhuuu.
    Da wird das Zusammenspiel noch besser.

    (melden...)

  38. @Dvlinsuf
    Was hat das mit rosaroter Brille zu tun? Mir fällt nur auf das du extrem häufig andere Leute mit deinem Xbox krempel aufregst , in einem PS3 Forum .
    Und dann auch noch zu sagen das die Xbox besser ausgestattet ist ! Hah! Das ich nicht lache. Die Box hatte am anfang weder W-Lan eingebaut noch hat sie bis heute kein Blue Ray laufwerk. Kann ich eh nicht verstehen wie Leute darauf reingefallen sind. Du hast leider die Rosa Rote Xbox Brille auf dem Kopf , sonst hättest du so ein dämliches argument niemlas raus gelassen.

    (melden...)

  39. @Kratos007

    Extrem häufig?
    Dabei bin ich hier ein seltener Gast. Nunja, im Internet kennen einen die Leute immer besser als man sich selbst :)

    (melden...)

  40. @Dvlinsuf
    Wenn du was schreibst ist es oft provzierend , Prozentual dazu gesehen Extrem Häufig .

    (melden...)

  41. @Kratos007

    Dann würd ich mir mal Gedanken machen warum.
    Es macht tierisch Spaß seine Meinung etwas extremer auszudrücken.
    Und auch nur weil hier soooo extrem viele Vollpfosten unterwegs sind die sofort auf sowas anspringen, das teilweise sogar echt extrem und übel.

    Die Seite hier kann keiner ernst nehmen. Angefangen bei den “News”, bis hin zu den Usern.

    Will ich wirklich ernsthaft über Videospiele schreiben, geh ich in´s KO-Forum, da sind wenigstens gleichgesinnte und vorallem KEINE Kinder ;)

    (melden...)

  42. Werde ich nie nutzen, genauso wenig wie die ganze Socialmedia Geschichte, ist für mich einfach überzogen.

    Wenn vier Leute in einem Cross Chat sind und jeder spielt ein anderes Game, was hat man den da für einheitlichen Gesprächsstoff? Richtig, gar keinen!

    (melden...)

  43. also die leute die sagen sie werden es nie nutzen, sind echt zu bedauern^^ ihr ruft auch keine freunde an, weil sie nich mit euch im selben raum sind. Aber egal ihr könnt labbern was ihr wollt, am ende werdet ihr täglich in party oder wie das dann a uch ps3 heissen wird zu finden sein ;)

    bei mir damals war es zb ein grund sich ne box zu holen,da alle immer cod wenn man mal was anders spielte war man sofort ausgeschlossen und saß alleine da^^ und man kann alles denk mal wie jetzt bei der box auch privatisieren, heisst, party, privatchat, sichbarkeiten des spielers sowie nachrichten umgehung durchs offline stellen oder abwessend oder beschäftigt. Es is das beste was es gibt wenn man Freunde auf seiner Konsole in der FL hat, wenn man notorischereinzelgänger ist, brauch man auch kein internet ^^

    (melden...)

  44. Ihr seit verblödet ihr könnt dann z.B schon den chat starten während ihr noch im Menü seid, oder im store seid und und und Ihr zumeist Deutschen könnt nur meckern und nie zufrieden sein wenn man was hin zu fügt heißt es wozu ? Brauchen wir nicht wenn ihr nach etwas schreit es dann kommt vergisst man es sofort und meckert an einer anderen sachen rum. Hängt euch auf und geht CoD zocken

    (melden...)

  45. Wenn es jetzt noch möglich ist während des Spielens Musik zu hören ;D.

    (melden...)

  46. also von mir wird das sehr viel genutz
    wenn ich mit kumpels cod zocke dann nur um mit denen soo krass party zu machen :D wir labern diesen müll und zocken nebnbei bisschen. da ich cod nicht so mag und die fast alle nur cod spielen bin ich jetz schon erliechtert

    (melden...)

  47. @Gamer51
    Ja aber WOZU braucht man solchen Käse?? Wenn ich mit jemanden ein Spiel zusammen zocke ist es u.a. notwenig aber ansonsten lenkt das doch nur ab. Ich möchte kein Killzone zocken und nebenbei Irgendjemanden brabbeln hören oder noch schlimmer Textnachrichten eingeblendet kriegen. Absoluter Atmosphärekiller!
    Gut, das wird wohl auch keiner müssen. Ich versteh nur nicht, warum man solche Multi-Tasking Scheiße selbst beim Zocken haben muß. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren…

    (melden...)

  48. Ich hab eine Vita, und es ist Hammer mit Kumpels zu reden wärend man ein Spiel wechselt, der lade bildschirm erscheint, man im Internet surft, die ganze Zeit über hat man durchgehend eine stabile voicechat Verbindung. wie telefonieren, super qualität und dank multitasking, screenshotfunktion und 3g ein erlebnis.

    (melden...)

  49. Jetzt mal ehrlich :Wer braucht das denn? Ich will doch nicht mit jmd quatschen, def nicht das selbe Spiel hat. Dafür gibts das Handy

    (melden...)

  50. Na endlich
    Das ist eines der wichtigsten Features für das Online gaming. Hätte bei der PS3 schon lange kommen sollen

    (melden...)

  51. @Kratos007: Rüchtig
    Bei mir sah es genauso aus. PS3 gezockt und nebenbei mit leuten geskypet :)

    Selbst wenn man miteinander spielt klappt das mmn besserr als der alberne Ingame Voice Chat bei dem mich jeder hören kann (beispiel: CoD)

    (melden...)

  52. dc1

    Wozu hab ich denn ein ipad neben meinem Sessel stehen? crossgamechat brauch ich nicht. Außer ich kann in fast allen spielen Second screen auf dem ipad nutzen, dann wäre es wieder sinnvoll, da dann das ipad eine andere Aufgabe bekommt.

    (melden...)

  53. wird die ps4 ein neues playstation network haben oder sehe ich dann leute aus der freundesliste ein ps4 game zocken oder halt ein ps3 game ?

    (melden...)

  54. @Rifton
    “also was manche hier ablassen glaubt mir ich bin xbox gamer und der party chat war die beste einführung die ms eingeführt hat.”

    Ich bin/war auch Xbox360 Spieler seit 2008, alles was Super bis mit dem NXE Update in Nov.2008 dieser Party-Chat Mist eingeführt wurde, du findest es toll wie du mit einem Freund sprechen kannst während er CoD Spielt und du DragonAge?

    Ich hab die erfahrung gemacht das es der Größte Nachteil ist den eine Konsole haben kann, genn genau wirklich 90% der Xbox Spieler witzen on Partys!
    ORdentliches “Team” Play ist aufgrund der seltenen Kommunikation in den Lobbys (da jeder in den Partys sitzt zudenen zu EIngeladen werden musst) absolut nicht mehr möglich, neue Freunde/Gegner oder lustige Unterhaltungen? Fehlanzeige da sich jeder Xboxer mit seiner Party von der Comunity fernhält..

    Party-Chat = Communitykiller, aber sowasvon, richtig nervig in BF3, CoD und HaloWars… freu ich schon auf den gleichen Mist auf PS4 -.-

    @Dvlinsuf
    “dass die X-Box besser ausgestattet ist wie die PS3.”

    Bis Okt.2007 kein HDMI, bis 2010(Slim) kein eingebautes WiFi/Wlan, bis 2008 keine Installationsfunktion, bis 2010(Slim) Extrem lautes Laufwerk, Disk Schredderer bei der Bewegung der Konsole, Externes Netzteil, keine SATA HDDs bzw. SSD Erkennung, kein DTS, kein DD7.1k, kein HDMI-Superwhite, kein HDMI-Steuerung, kein Blu-ray3D Laufwerk..
    Free2Play Titel erst ab Ende 2012 (PSN: 2009), Browser erst ab Ende 2012 (PSN: 2006), Lovefilm erst Ende 2012 (PSN: 2010), XboxMusic Ende 2012 (MusicUnlimited: 2010), MuzU Ende 2011 (VidZone: 2009)…
    Keine Blockierliste um Gesperrte Nutzer wieder zu Entsperren, kein Live-Text-Chat, keine MMOs (PSN: DCuniverse, FreeRealms, MAG, FF14), kein Cross-Play mit PC/Vita (PSN: zb. Portal2, DCuniverse, Dust514, PSAllStars)..
    Viel kleinerer Video-Store gerade bei SonyPictures Filmen, auch Disney, Universum & Universal hat XboxLive weniger zu bieten, Tobis, Splendit, DreamWorks & AscotElite werden nicht einmal Angeboten..

    Ne sry. die Xbox360 ist Schrott und musste heftig Kopieren, der einzige Vorteil den Xbox Fanboys nennen können ist: Cross-Game-Chat was ich noch nie als Vorteil sondern wie oben geschrieben, heftigen Nachteil für die Community sah aber naja, PS4 hat den letzten Vorteil/Nachteil nun auch..
    Obendrauf den besseren Premium Service mit 1GB Online Speicher und Kostenlosen PS3/PSN Titeln!

    (melden...)

  55. @Hondo:

    Shitstorm war vielleicht der falsche Ausdruck.
    Eine Beschweremail trifft es besser.

    Im Internet erreicht man nichts?
    Dann informier dich mal über die Berichterstattung von RTL über Gamer auf der Gamescom. Die sind nach einem Tag zurückgerudert ^^

    @Gottkönig:

    Ich gucke kein RTL und RTL2.
    Bekannte haben mir von diesem Beitrag erzählt :)

    (melden...)

  56. Ach noch paar fehlenden dinge der gut ausgestatteten Xbox:
    Kein Bluetooth, kein SixAxis, kein eingebauter Akku, Keine Copy-Paste Funktion, keine Funktion zum versenden von Bildern, Kein Download von Bildern(Browser), kein praktiches Wörterbuch sodass man das selbe Wort immer wieder schreiben muss, kein Sharing!, kein Nachrichten Verlauf, Nachrichten Löschen sich nach 30Tagen oO,.

    MPEG-4/AVI (PS3: 2006, Xbox: Dezember 2007)
    Online Speicher: (PS3: März.2011, Xbox: Nov.2011)
    USB Speichermedium (PS3: 2006, Xbox: April 2010!) (Xbox hatte bis dahin Memory-Karten!)
    3D Spiele (PS3: 19.Juni.2010, Xbox: 31.August.2011)

    Boa man ja, die Xbox360 ist Brutal gut Ausgestattet gewesen, 10x besser wie PS3 2006!

    (melden...)

  57. Konsole hat doch Spielsperren drin …lol
    Entscheidung liegt hier beim Publicher diese anzuwenden.

    zum party chat…
    eine Bereicherung für xbox spieler..aber nicht für playstation spieler…die würden auch so nicht quatschen in eiener lobby!

    ps3 fanboys sind halt das unfreundlichste was ich je erlebt habe in der gaming szene…. rechthaberisch und wehe man sagt was gegen IHRE Konsole :rolleyes:

    …und ist mal etwas nicht so gut an der PS…so ist es auf einmal nicht mehr wichtig! pfff…

    (melden...)

  58. Kommentar mit link wartet auf Freischaltung.

    (melden...)

  59. Kann man diesen ganzen Sony/XBox Fanboys nicht ein gesondertes Board bereitstellen damit sie sich dort zu Tode bashen können?
    Ist das Euer Ernst? Jetzt gibts dicke Schwanzvergleich wer vor Jahren als ersten ne Copy&Paste Funktion hatte?
    WTF … i hoffe nur das ist Ironisch gemeint und ich checks nur grad nicht :-D

    (melden...)

  60. Jetzt wirds immer abstrakter … ein XBox Fanboy mit dem Namen PSLOVE basht PS Fanoys wie unferundlich diese nicht sind ….

    OMG …

    (melden...)

  61. @PSLOVE

    Das gleiche könnte man von xBox fanboys auch sagen also mache nicht den fehler und stecke alle in einen topf.und außerdem bin ich immer sehr freundlich und das zu allen,egal ob xBox spielern oder PS3 spielern zocker ist halt zocker.

    (melden...)

  62. Oah manche Leute hier sind echt nur am meckern das der Hammer.
    Ich glaube den könnte man ne Million Euro vor de Nase legen da würden die noch rummeckern weil de Scheine nicht die gewünschte Farbe haben… Wahnsinn

    (melden...)

  63. @PlayBoxU

    Ich könnte dein Posting nun noch wundervoll in manchen Dingen auseinander nehmen, aber ich hab heute Abend echt besseres zu tun :D

    (melden...)

  64. @Nadilesca

    Da Sprichst du wahre Worte, es wird immer Leute geben denen man nichts recht machen kann.

    MFG………………

    (melden...)

  65. @Buzz

    Wie unreif bist du denn bitte?

    (melden...)

  66. Ich finde das feature super, so kann man sich team speak sparen…
    Ich rde es zb nutzen, wenn ch test drive zocke und mein bruder gran turismo oder man sich abspricht, ab wann man was zusammen zocken will….

    Zu dem wird der chat bestimmt besser sein als mancher ingame chat!!!

    (melden...)

  67. @all crosschat hater
    wenn man nichts zockt ausser shooter und sich über jeden kill freut wie ein ein kleines kind zu weihnachten und über jeden tod fast heuelt, ist es klar das niemand mit euch crosschatten will der was anderes zockt.
    ich persönlich hab leute seit ca. 6 jahren auf der liste und da zockt man auch schon mal auseinander. daher wird gelegentlich einfach im voicechat 2-3 stunden über alles mögliche bei nehm bier und ner spasskippe gefachsimpelt. bei ps4 gehts dann halt beim zocken,surfen,im store stöbern usw.
    ist ja schlimm mit einigen von euch.

    (melden...)

  68. XBOX und PC Spieler haben auf einer PLAYSTATION Seite ncihts verloren, schreibt euch das mal hinter die Löffel.

    (melden...)

  69. War doch zu erwarten. Wäre schlimm wenn es immer noch nicht vorhanden wäre.

    (melden...)

  70. Man heute habt ihr euch wieder ganz doll lieb . :-) Wer es braucht soll damit glücklich werden . Et kütt wie et kütt sacht der Kölsche Jung .

    (melden...)

  71. Ich bleibe weiterhin Eremit und Misanthrop ;-)

    (melden...)

  72. klar is cross-chat geil, okay dafür brauch man nu ma echte Freunde, die eben gerade was anderes machen als das eigene Spiel zocken. Auf der PS3 hätte ich das gerne gehabt.. Gerade in offline/SP games hätte ich gerne mit Freunden gequatscht. Der Textchat is eben mit einem Controller total umständlich und vorallem muss man das game pausieren.

    (melden...)

  73. @cunni

    ja, freu mich schon auf Dich und die PS4 :)

    (melden...)

  74. ist doch geil für alle camper haben sie wenigstens welche zum quatschen während sie warten ;-)

    (melden...)

  75. unnötig für mich. Aber anderer werden es wohl nutzen.
    phahaha nutzen seh ich keinen daran

    (melden...)

  76. Nicht nur unnötig sondern auch gefährlich, da als Cheattool nutzbar. Oder andere Gamefeatures fallen dafür weg wie zum Beispiel Guest-Viewing-Optionen… Ich mein’ jeder mit entsprechender Flat kann doch eh mittlerweile diverse Apps oder Internettelephonie oder Handys zur zusatzkostenfreien Verständigung nutzen. Ich find Cross Game Chat eher als Contra- als einen Propunkt aber keine Ahnung, wie sehr die Möglichkeiten der Kommunikation dann eingeschränkt werden, wenn man als Spion in feindlichen Reihen operiert…

    (melden...)

  77. War doch zu erwarten.
    Hoffentlich ist die Qualität nicht so grottig wie bisher. Da kann man ja kaum ein Wort verstehen – schon gar nicht im Gefecht.

    Für die, die sich fragen “Warum sollte man mit jemanden regen wollen, der nicht gerade das Spiel spielt”:
    1. Geht es nicht unbedingt darum – sondern der Partner kann ja auch in einem anderen Team sein. Wenn ich mit Freunden auf dem PC zocke, dann labern wir auch stundenlang über Skype – und teilweise zocken wir dabei komplett andere Spiele…das ergibt sich dann. Und wenn man dann bei BF3 z.B. in verschiedenen Teams ist, ist das auch gut, wenn man reden kann – einfach nur um “zusammen” zu spielen.
    2. Wenn einer aufhören will zu spielen, man aber noch was anderes bereden will, ist Crossgaming doch ok. Ich mache das auf dem PC, wie oben bereits geschrieben, halt sehr oft – das ergibt sich dann. Ich rede doch nicht nur mit meinem Kumpel, weil ich mit ihm im selben Team bin.

    Ich würde mich über Skype sehr freuen – das wäre was vernünftiges.
    So langsam nervt es echt, dass JEDER sein eigenes System nutzt. Warum nicht alle eins – inklusive alternativen (also Skype und dann vllt. PS4 only – sodass man sich das aussuchen kann).
    So kann man die PS4 auch nur zum Skypen nutzen.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.622 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de