Duke Nukem Forever: In Japan für den ‚Shit of the Year‘-Award nominiert

Kommentare (29)

Nicht nur hier in Europa und Nordamerika ist man sich einig darüber, dass „Duke Nukem Forever“ spielerisch wie technisch auf ganzer Linie enttäuschte, auch die japanischen Spieler schlossen sich nun diesem Urteil an.

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, wurde „Duke Nukem Forever“, das in Japan erst 2012 und nicht wie bei uns schon im Juni 2011 erschien, von den Spielern in Nippon für den Titel des schlechtesten Videospiels des vergangenen Jahres nominiert. Im spielerischen Bereich stießen unseren Zockerfreunden aus Japan vor allem die durchwachsene künstliche Intelligenz, die langen Ladezeiten und die inkonsequent umgesetzten Ideen sauer auf.

Hinzukommt die Tatsache, dass sich japanische Käufer des Spiels schon fast vorsätzlich verschaukelt vorkommen mussten. So wurde von offizieller Seite nicht nur darauf verzichtet, die Updates und DLCs zu „Duke Nukem Forever“ für die japanische Version umzusetzen, des Weiteren legte man auch bei der Abschaltung der Mehrspieler-Server ein denkbar ungünstiges Timing an den Tag. Diese erfolgte nämlich nur wenige Wochen nach dem Launch in Japan.

Zu den weiteren Nominierten gehören Gurken wie „Heavy Fire Afghanistan”, “Toki Towa” und “Pacific Storm: Battleship Yamato“, zu denen ihr hier weitere Details findet.

duke-nukem-forever-2008

Kommentare

  1. rifton sagt:

    auf jeden fall zurecht eine totale entäuschung das game

    (melden...)

  2. BioTemplar sagt:

    Da gewinnt Duke Nukem 100%

    (melden...)

  3. Sam1510 sagt:

    rifton

    So ein Blödsinn. Der preis mpsste ganz klar an Alien CM gehen.

    (melden...)

  4. Windwalker sagt:

    Alien CM kam dieses Jahr raus...

    (melden...)

  5. rifton sagt:

    @ sam
    der preiss für das schlechteste spiel 2012 und alien cm kam doch 2013 oder ?

    (melden...)

  6. Syndicate-AUT sagt:

    Wusste garnicht das Duke Nukem Forever ein EA-Titel ist

    (melden...)

  7. 09er sagt:

    Zurecht....

    (melden...)

  8. Emzett sagt:

    Ich als alter Duke Nukem Veteran hatte trotzdem mein Spaß mit dem Game....weil es eben der Duke war^^

    Allerdings habe ich momentan mit der Duke Nukem Megaton Edition von Steam ne Menge mehr Spaß!

    (melden...)

  9. hizi sagt:

    LOL die Server Abschaltung ist ja mal geil getimed gewesen xDDDD

    (melden...)

  10. Crispy sagt:

    Verdient das Spiel auch 😀

    (melden...)

  11. Need for Speed sagt:

    Gibt schlechteres.

    (melden...)

  12. Cloud324 sagt:

    Ich versteh das nicht, ich fand das Spiel sehr geil. für mich ist das Spiel besser als cod.

    (melden...)

  13. Nnoo1987 sagt:

    Also das spiel war schon witzig 🙂 besser als die deutschen 1939

    (melden...)

  14. Nnoo1987 sagt:

    Also das spiel war schon witzig 🙂 besser als die deutschen 1939

    (melden...)

  15. ResiEvil90 sagt:

    Ich fand das Spiel eigentlich ganz witzig^^
    Also soo schlecht ist es wirklich nicht!

    (melden...)

  16. yanyan sagt:

    Ist ja klar die Frauen da sind alle über 18 und sowas mögen die Japaner ja nicht mehr.

    (melden...)

  17. HushPuppy sagt:

    @ yanyan
    der war gut

    Meiner Meinung nach müsste dort BF3 stehn.

    (melden...)

  18. Cloud324 sagt:

    Ich hatte mit dem Spiel eine sehr lustige Zeit.

    (melden...)

  19. Mc_Bane sagt:

    Entweder man liebt den Duke oder man hasst ihn! Ich hatte meinen Spass mit dem Game, denn es war alles drin was ein Dukegame haben muss. Der Duke is einfach Kult!

    (melden...)

  20. Gods sagt:

    WTF die hahm doch kA. Der Duke interessiert sich nicht für Grafik und Gameplay. Der Duke ist einfach wegen seiner Coolness und seinen Sprüchen so geil und DAS muss einzig und allein bei einem Duke-Spiel bewertet werden. Zudem duldet der Duke diesen Award für DNF nicht, deshalb muss zwangsläufig ein anderes Spiel zum schlechtesten Spiel 2012 gekürt werden.

    (melden...)

  21. goodoldbismarck sagt:

    Das Spiel ist (leider) einfach schlecht geworden! Der Duke ist nicht mehr cool, sondern einfach nur noch lächerlich...

    (melden...)

  22. big ron sagt:

    @goodoldbismarck
    Kann ich nur zustimmen. Duke Nukem ist ne Witzfigur.

    (melden...)

  23. Apple-Fan sagt:

    lachflash 😀

    (melden...)

  24. Kratos4ever sagt:

    @Apple-Fan:

    Geteilt. 😀

    Nun, ich kenne diesen Duke nicht wirklich gut, da es nicht meine Generation war, doch soll sein Comeback, auf welches man ziemlich lange warten müsste, ein ziemlich mieser und derber Flop gewesen sein. Demnach amüsiere ich mich auch ganz prächtig über diese News. 🙂

    (melden...)

  25. Berliner Kindl sagt:

    Der Duke ist eine Legende..Technisch war es (nicht zuletzt) aufgrund der jahrelangen Entwicklung schwach,aber der Duke raucht Lara Croft und Nathan Drake in der Pfeife zum Frühstück

    (melden...)

  26. Check008 sagt:

    Duke war in den 90er witzig. Heute ist diese Figur nur noch peinlich und ein Witz.

    (melden...)

  27. Manhattan sagt:

    Eins der Spiele welches richtig Spaß gemacht hat.

    (melden...)

  28. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    also die jepaner haben aber auch einiges an spielen, was bei uns jedes hier erschienene spiel in dieser kategorie schlagen würde !!!

    (melden...)

  29. 3vil-tw1n sagt:

    Auf gar keinen Fall! Das Spiel war für Dukefans der ersten Stunde konzipiert, die New-Age-Casual-Trend-Grafikfetischisten-etc-Gamer hätten die Finger davon lassen sollen 😛 Da setzt man andere Maßstäbe an!

    BTW, aufm PC läuft der MP immer noch 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews