PlayStation 4: Sony arbeitet weiter an Headset-Unterstützung

Kommentare (24)

Wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, nochmals versicherte, arbeitet man bei Sony weiter daran, volle Unterstützung für weitere Headsets auf der PS4 zu integrieren. Kommende System-Updates sollen Abhilfe schaffen.

Auch Sonys nicht ganz billige Pulse-Wireless-Stereo-Headsets werden noch nicht unterstützt, weshalb ein Nutzer des Headsets via Twitter bei Shuhei Yoshida nachfragte. Auf diese Anfrage hin gab Yoshida zu verstehen, dass die Unterstützung für das Pulse-Wireless-Stereo-Headset mit einem der kommenden Updates nachgereicht werden soll. Einen handfesten Termin konnte Yoshida allerdings nicht nennen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. sekjo sagt:

    Also mein Headset funktioniert ansich eigentlich Einwandfrei, allerdings nur im normalen Party-Chat, in BF4 ist die voiceactivation extrem hoch eingestellt, sodass andere Spieler nur meine Ausrasster mitbekommen.

    (melden...)

  2. ALDI_13 sagt:

    Mein Tritton funktioniert. Lustigerweise habe ich mal meine Beats Solo HD drangemacht und siehe da, sogar die haben als Headset funktioniert 🙂

    (melden...)

  3. Domyno90 sagt:

    Mir ist klar das es mit einen der nächsten Updates kommt. Ich will ein Termin! Das ding liegt seit 2 Monaten unbrauchbar hier rum.. kann ja nicht son teufelswerk sein..

    (melden...)

  4. Obito sagt:

    Die rede war von early january....

    (melden...)

  5. Epiphany99 sagt:

    Das ist das Einzige das mich an der PS4 derzeit stört mein

    Venom VX Comm's Freedom Headset für PS3

    wird auch nicht unterstützt, war zwar net teuer aber des nervt.

    (melden...)

  6. raptorialand sagt:

    Tritton pro+ funkt perfekt 😀

    Dafür ständig dieser Soundbug über optisches kabel... das wird immer schlimmer..

    (melden...)

  7. BAYERN RULES sagt:

    @raptorialand
    Genau wie bei mir, nur nicht mehr so oft.
    Bei bf4 war es noch sehr oft wenn es mal abgestürzt ist.

    (melden...)

  8. McToastMan sagt:

    @ raptorialand

    Funktioniert auch der 5.1 Support anständig?

    (melden...)

  9. ALDI_13 sagt:

    also ich habe auch das Pro und zumindest bei Cod ist es anständig und auch lokalisierbar wo der Ton herkommt... Battlefield bisher nur über anlage gezockt

    (melden...)

  10. McToastMan sagt:

    Bin Ganz dicht dran mir das Ding zu klicken, wenn es doch nur Kabellos wäre....hmm

    (melden...)

  11. austrian sagt:

    @Domyno90
    Dito.
    Mein Sony-Wireless-Headset liegt auch momentan nur rum.
    Dass der Patch für die eigenen Produkte so lange dauert ist schon seltsam.

    (melden...)

  12. Sandau88 sagt:

    Also ich kann nur sagen holt euch das Turtle Beach PX4! Ist Wireless und 5.1 und Chat funktionieren einwandfrei! Top Teil und für 169€ auch bezahlbar! 😉

    (melden...)

  13. spider2000 sagt:

    mein LOGITECH Wireless Funk USB geht 1A auf der PS4, habe mich selber gewundert, das es geht.

    (melden...)

  14. DiyoMato sagt:

    Tritton Kunai lauft bei mir auch perfekt kann jedoch verstehen dass die hauseigenen headsets von sony selber nicht funken und sich die leute darüber ärgern. ..sollte eig nich sein!

    (melden...)

  15. olideca sagt:

    endlich!!!! ich habe nämlich so ein ps3-teil. das ist auch super gut. das es bislang nicht unterstützt wurde ist aber ne frechheit!

    (melden...)

  16. kenneth_vfb sagt:

    Das pulse elite headset kann man doch über kabel an Schließen. Reicht doch bis das update kommt das Mann es kabellos anschließen kann.

    (melden...)

  17. kenneth_vfb sagt:

    Am controller

    (melden...)

  18. MrCookTM sagt:

    @kenneth_VfB

    Ist dann aber nur stereo...

    (melden...)

  19. Twisted M_fan sagt:

    Schade hört sich so an das ich noch länger warten muss das mein Sony Wireless Headset kompatibel wird.Hätte eigendlich erwartet das die Originalen von Sony als erstes kompatibel gemacht werden.Naja aber egal es gibt wichtigeres.Sony macht das schon.

    (melden...)

  20. Schokostar sagt:

    Also ich hab ja keine Ahnung von der Technik, aber kann das denn wirklich so schwierig sein die HS zum "laufen" zu bringen. Ich hätte gedacht, das dies noch eine der leichtesten Übung wäre.

    (melden...)

  21. E4tThiZz_Z sagt:

    Wahrscheinlich gibt es bei den hunderten von verschiedenen HSs halt doch kleine aber sehr feine Unterschiede, welche die kompatilität mit der PS4 stark beeinflussen....

    (melden...)

  22. GerAseR sagt:

    Welche Unterschiede? Chat über Bluetooth kann nicht das Problem sein, da Bluetooth ein Standard ist den man halt implementieren muss. Die HS kommen meist eh mit eigenen Transmittern daher, von dem her würde ich mal vermuten, dass einfach gewisse Codecs fehlen in der Ausgabe. mp3 Unterstützung fehlt ja auch noch...

    (melden...)

  23. Das Orakel sagt:

    originales PS3 Sony HS wird garnicht erst erkannt...echt armselig...

    Ich vernute mal das Problem an der ganzen Sache liegt darin das so zu koordinieren das es mit dem Lautsprecher von Dualshock 4 harmoniert...

    (melden...)

  24. P-L-A-T-O-O-N sagt:

    Hallo, habe ich das den Threads richtig entnommen? Das alte PS3 Headset wird dann verwendbar sein bei der PS4 ,wenn es gepatcht ist? Dachte immer das alte PS3 Headset wäre nicht kompatibel für die PS4.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews