Mafia 3: Arbeitet nun 2K San Francisco am neuen Spiel?

Vor einigen Tagen wurde bestätigt, dass 2K Czech in Prag aufgelöst wird, um die Entwickler-Ressourcen in Brünn zentralisieren zu können. Zuvor machten verstärkt Gerüchte die Runde, in denen es hieß, dass in Prag bereits an „Mafia 3“ gewerkelt wurde. In diesen Stunden folgte ein weiteres Gerücht zu diesem Thema. Denn wie es heißt, soll die Produktion von „Mafia 3“ in das neue 2K Studio in San Francisco verlagert worden sein.

Die Filiale wurde im vergangenen September gegründet und als Studioleitung tritt  Rod Fergusson in Erscheinung. Der Mann war bei Epic Games an der „Gears of War“-Reihe beteiligt. Bei Irrational Games wirkte er zudem an „Bioshock Infinite“ mit. Und wenn wir den neuen Gerüchten glauben können, arbeitet er nun an „Mafia 3“.

Zunächst muss die Meldung allerdings bestätigt werden. Für die Infos sorgte angeblich ein gut informierter Auslandsredakteur der Publikation Kotaku. Ergänzend heißt es, dass im neuen 2K-Studio ehemalige Mitarbeiter von 2K Marin und über 30 Entwickler von 2K Czech beschäftigt sind, während bei 2K Czech in Brünn eigentlich nur noch Animatoren sowie kreativen Köpfe beheimatet sind, die das US-Team unterstützen. Die Entscheidungsmacht über „Mafia 3“ liege aber nicht mehr in Tschechien.

Mafia Daily schreibt weiter, dass „Mafia 3“ schon auf der PAX East im Jahr 2013 gezeigt werden sollte. Kurzfristig entschied sich 2K Games jedoch dagegen, da das Spiel damals einfach noch nicht gut genug war. Nun wird natürlich spekuliert, dass das der entscheidende Grund war, das Studio zu wechseln. Wann „Mafia 3“ enthüllt werden soll, sofern es sich tatsächlich in der Entwicklung befindet, steht weiter in den Sternen.

mafia_ii_joe_s_adventures_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynamiteMonkey

DynamiteMonkey

12. Januar 2014 um 11:07 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. Januar 2014 um 11:25 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Januar 2014 um 11:43 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. Januar 2014 um 12:04 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Januar 2014 um 12:16 Uhr
IchHasseDLCs

IchHasseDLCs

12. Januar 2014 um 12:26 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Januar 2014 um 13:46 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. Januar 2014 um 13:55 Uhr
Nuklearhamster

Nuklearhamster

12. Januar 2014 um 22:21 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

13. Januar 2014 um 13:07 Uhr