Sonic Boom: Es befinden sich noch andere Sonic-Spiele in der Entwicklung

In dieser Woche machte Sega die Entwicklung von „Sonic Boom“ offiziell. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Videospiel und TV-Serie, die von allerlei Spielzeug begleitet wird. Das Videospiel erscheint derzeitigen Planungen zufolge ausschließlich auf den Nintendo-Plattformen 3DS und Wii U. Von einer Veröffentlichung auf anderen Konsolen ist bisher keine Rede.

Ergänzend heißt es nun aber, dass Sega noch weitere Titel in der Hinterhand hat, die den blauen Igel in den Mittelpunkt rücken. So bestätigte Takashi Iizuka die Arbeiten an weiteren „Sonic“-Spielen, ohne jedoch nähere Details zu diesem Thema zu verraten. Es heißt aber, dass die für „Sonic Boom“ kreierten Charakteren, die in den letzten Tagen reichlich Kritik einstecken mussten, nicht die Originalversionen von Sonic und Co ersetzen. Letztendlich sollen beide Versionen nebeneinander existieren. Nur nicht in Japan, denn wie Sega ergänzend mitteilte, erscheint „Sonic Boom“ gar nicht im Land der aufgehenden Sonne.

Wann mit der Veröffentlichung der anderen „Sonic“-Spiele zu rechnen ist, steht noch in den Sternen. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass sich darunter ein Spiel für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und Wii U befindet.

Sonic-Boom-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare