PlayStation 3: Ubisoft möchte die Konsole auch auf lange Sicht unterstützen

Seit dem vergangenen November sind mit der Xbox One und der PlayStation 4 die beiden Konsolen der neuen Generation erhältlich. Auch wenn sich Ubisoft in den vergangenen Jahren immer wieder für eine möglichst rasche Ablösung der Xbox 360 beziehungsweise der PlayStation 3 einsetzte, möchte der Publisher die mittlerweile betagten Konsolen auch auf lange Sicht unterstützen.

Dies bestätigte Ubisofts Lionel Raynaud und gab bekannt, dass man die System auch in den nächsten Jahren mit hochwertigen Spielen bedenken möchte. Ergänzend dazu heißt es: „Wir wollen in der Lage sein, den Leuten, die auf diesen Konsolen spielen, Games anzubieten. Black Flag war das erste Assassin’s Creed-Spiel dieser neuen Generation, aber es wurde mit dem Gedanken daran im Hinterkopf entwickelt. Ich würde nicht sagen, dass es ein Cross-Generation-Titel ist, weil es Features beinhaltet, die nur mit der neuen Generation möglich sind.“

Entwickelt man zukünftig Spiele für beide Konsolen-Generationen, soll individuell entschieden werden, welches System als Lead-Plattform fungiert. „Wenn man sich also dafür entscheidet, dass die neue Generation die Lead-Plattform für alle unsere Spiele ist, dann hat man keine Beschränkungen“, so Raynaud weiter.

Bei „Watch Dogs“ oder „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ genoss man daher den Vorteil, dass trotz der Veröffentlichung auf den alten Konsolen keine Features für die Next-Generation-Konsolen gestrichen werden mussten.

ps3-super-slim-4000

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

31. März 2014 um 14:12 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

31. März 2014 um 15:03 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

31. März 2014 um 15:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

31. März 2014 um 15:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

31. März 2014 um 19:07 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

31. März 2014 um 22:25 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

01. April 2014 um 08:25 Uhr