PlayStation 4: Nachfrage in Europa vielerorts immer noch größer als das Angebot

Zwar hat sich die Lage im Vergleich zur Markteinführung der PS4 schon deutlich verbessert, aber dennoch ist Sony nicht in der Lage, den europäischen Markt flächendeckend mit ausreichend Konsolen zu versorgen, um die Nachfrage vollständig zu befriedigen.

„Wir haben die anfängliche Nachfrage in Europa noch nicht aufgeholt“, sagte SCE UK MD Fergal Gara gegenüber TrustedReviews. „Wir kommen der Vollversorgung schon ziemlich nahe, aber wir haben es noch nicht ganz geschafft.“

In bestimmten Regionen Europas wie in Großbritannien ist die Konsole weitestgehend überall verfügbar, doch in anderen wichtigen Gebieten Europas sieht es nicht so gut aus, gab Gara zu verstehen.

„Wir machen in UK eine ganz gute Figur, aber es gibt andere Länder, in denen immer noch jede Woche jede einzelne Konsole, die auf den Markt kommt, verkauft wird. Ein gutes Beispiel dafür ist Deutschland im Moment, wo es in der letzten Woche phänomenale Verkaufszahlen gab, aber sie hatten bis jetzt noch keine ausreichenden Vorräte.“

PS4_White_09

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

20. Juni 2014 um 20:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Juni 2014 um 20:40 Uhr