Sony überdenkt Early Access Konzept für PlayStation Plattformen:

Im aktuellen Jahr beweist uns nicht nur die aktuelle Konsolen-Generation, welche neuen Technologien für die Entwickler nun zugänglich sind, auch die Publisher wagen sich an neue Konzepte. Bereits Anfang des Jahres wurde die Frage in den Raum geworfen, wie profitabel es sei, den Spielern Zugang zu der Alpha-Version bestimmter Spiele zu verschaffen, wenn sie dafür zahlen. Electronic Arts überdenkt mittlerweile das Konzept, Spiele zum Verkauf anzubieten, die zwar noch nicht fertig gestellt wurden, die Alpha-Version aber bereits genutzt werden kann.

In einem Interview mit Gamasutra hatte der Sony Vizepräsident of Publishing, Adam Boyes, erläutert, das Unternehmen würde intern ebenfalls über ein Early Access Konzept nachdenken. Allerdings gäbe es noch eine Menge Hürden zu überwinden, ehe Sony diese Art des Publishings öffentlich zugänglich machen kann. „Ehrlich gesagt, wir arbeiten uns da gerade durch. Wir schauen, was ok ist,“ sagte Boyes. Ein Schwerpunkt sei für ihn, dass Sony sein Image als kundenorientiertes Unternehmen nicht befleckt und die Kommunikation mit den Kunden daher unmissverständlich stattfindet.

Mit anderen Worten möchte man bei bezahlten Pre-Alpha-Versionen die Erwartungen der Käufer nicht zu hoch ausfallen lassen. Noch ist es zu früh, vorherzusagen, ob das Early Access Konzept auf die PlayStation-Plattformen gelangt, doch die Diskussionen finden bei Sony längst hinter verschlossenen Türen statt. „Es ist noch immer ein Projekt, dass eine Menge Köpfe durchdenken,“ sagte Boyes. „Noch gibt es keine Details, aber es ist etwas, das jeden Tag meine Aufmerksamkeit verlangt.“

AdamBoyes

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

12. Juli 2014 um 02:21 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

12. Juli 2014 um 03:12 Uhr
gandja1991

gandja1991

12. Juli 2014 um 05:32 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

12. Juli 2014 um 09:21 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

12. Juli 2014 um 10:14 Uhr
RawstyleManiac

RawstyleManiac

12. Juli 2014 um 12:00 Uhr
BassFanatiker.

BassFanatiker.

12. Juli 2014 um 12:22 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

12. Juli 2014 um 13:27 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

12. Juli 2014 um 17:12 Uhr
tidus11787

tidus11787

13. Juli 2014 um 00:22 Uhr
EthanKnight

EthanKnight

13. Juli 2014 um 10:45 Uhr