DriveClub: Laut Yoshida sorgte ein großes technisches Problem für die Verschiebung

Das kommende Rennspiel „DriveClub“ wird in diesem Oktober mit beinahe einem Jahr Verspätung für die PlayStation 4 veröffentlicht, wie Shuhei Yoshida, der President der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, erklärte, war ein großes technisches Problem dafür verantwortlich.

In einem aktuellen Interview sagte Yoshida: „Wir sind von dem begeistert, was DriveClub jetzt ist. Im letzten Jahr hofften wir es zu schaffen, aber es gab ein großes technisches Problem. Deshalb musste das Team einen Schritt zurück machen und einige Teile des Spiels neu entwickeln. Aus diesem Grund hat es so lange gedauert. Fast ein ganzes Jahr, weil das Team für einige Schlüsselaspekte des Spiels  ans Reißbrett zurück musste.“

„Was wir jetzt haben, ist das Spiel, das sich das Team immer vorgestellt hat“, so Yoshida weiter. „Ich habe bei der E3 persönlich andere Rennspiele angesehen und war ziemlich glücklich. Es ist eine andere Art von Rennspiel, als die anderen Titel. Ich habe keine direkte Konkurrenz gesehen, aus meiner Perspektive. Ich weiß nicht, die Leute werden es uns sagen, wenn es erscheint.“

Ursprünglich sollte „DriveClub“ zum PS4-Release im November 2013 verfügbar sein, wurde letztendlich aber auf Oktober 2014 verschoben.

Driveclub PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

24. August 2014 um 13:38 Uhr
unverbesserlich

unverbesserlich

24. August 2014 um 13:56 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. August 2014 um 14:11 Uhr
lindobomba

lindobomba

24. August 2014 um 14:14 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

24. August 2014 um 14:37 Uhr
lindobomba

lindobomba

24. August 2014 um 14:41 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

24. August 2014 um 15:26 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

24. August 2014 um 20:18 Uhr