Mojang: Stehen die Minecraft-Macher vor einer Übernahme durch Microsoft?

Nach wie vor gehört „Minecraft“ zu den erfolgreichsten Titeln, die ein unabhängiges Studio in den vergangenen Jahren hervorbrachte. Verständlich also, dass das verantwortliche Entwicklerteam Mojang in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Übernahme durch einen großen Publisher in Verbindung gebracht wurde.

Schenken wir einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals Glauben, dann werden die Macher von „Minecraft“ derzeit heftig von Microsoft umworben. Wie eine Quelle des Wall Street Journals in Erfahrung gebracht haben möchte, könnten sich die Redmonder die Übernahme von Mojang bis zu zwei Milliarden US-Dollar kosten lassen. Weiter heißt es, dass der entsprechende Vertrag noch in dieser Woche unterschrieben werden könnte.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder Mojang steht derzeit aber noch aus. „Minecraft“ wurde seit dem offiziellen Release im Jahr 2009 mehr als 50 Millionen Mal verkauft und bescherte Mojang im vergangenen Jahr Gewinne in Höhe von 100 Millionen US-Dollar.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

minecraft-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

10. September 2014 um 12:24 Uhr
ColeTrickel

ColeTrickel

10. September 2014 um 12:40 Uhr
John-Carter82

John-Carter82

10. September 2014 um 16:34 Uhr
southpark1993

southpark1993

10. September 2014 um 16:40 Uhr