Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Begleiter können sterben, auch der Hund und das Pferd & weitere Details

„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wird es den Spielern mit dem sogenannten Buddy-System ermöglichen KI-gesteuerte Begleiter mit in die Missionen zu nehmen. Die Begleiter können Snake natürlich hilfreich zur Seite stehen, doch sollten sich die Spieler auch bewußt sein, dass das Risiko besteht, dass seine Freunde auf der Mission sterben könnten.

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 hat der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima einige Details verraten. Unter anderem wird auch die zumeist nur leicht bekleidete Dame Quiet als Begleiter zur Verfügung stehen, die unter anderem als Sniper tätig sein soll und auf Kommando bestimmte Ziele ausschaltet. Warum Quiet so viel Haut zeigt, soll übrigens im Verlauf des Spiels erklärt werden. Die Fähigkeiten der Begleiter nehmen mit stärker werdender Freundschaft zu Snake zu, wie außerdem bestätigt wird. Es können auch mehrere Begleiter mit auf die Missionen genommen werden. Weiter heißt es, dass das Buddy-Gameplay völlig optional ist und nicht für das Abschließen des Spiels erforderlich ist. Jedoch soll es in diesem Bereich einige interessante Nebengeschichten geben.

Die Begleiter, auch der Hund und das Pferd, können während den Missionen sterben. Da dies die Hauptgeschichte des Spiels nicht beeinflusst, gibt es aber keinen Game Over-Screen, dennoch handelt es sich um ein permanentes Ereignis.

Hideo Kojima gab ergänzend zu verstehen, dass  „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“  genau der Titel ist, den er seit 27 Jahren immer entwickeln wollte. Nach fünf Jahren Entwicklung nähert sich das Projekt langsam aber sicher der Fertigstellung.

Schon vor einiger Zeit deutet Kojima an, dass „ein Charakter zurückkehren wird, den er einmal getötet hat“. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Charakter, der schon in einem früheren „Metal Gear Solid“-Abenteuer das Ende fand. Wie Kojima erklärte, bezog er sich auf einen Charaker, der während der Entwicklung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zunächst gestrichen, später jedoch wieder aufgegriffen wurde.

“Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” wird 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

[nggallery id=5565]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

28. September 2014 um 18:35 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

28. September 2014 um 19:25 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

28. September 2014 um 19:35 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

28. September 2014 um 20:29 Uhr
Malenurse84

Malenurse84

28. September 2014 um 22:25 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

29. September 2014 um 10:09 Uhr