Quantic Dream: Ehemaliger Siedler-Chef Christopher Schmitz stößt zum Team

Schon vor einer ganzen Weile gaben die Jungs und Mädels von Quantic Dream bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem geheimen PS4-Projekt begonnen hat.

Mit was wir es hier im Detail zu tun haben, steht zwar noch in den Sternen, allerdings sickerte nun durch, dass sich die französischen Entwickler von Quantic Dream, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit Story-Schwergewichten wie „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“ einen Namen machten, in diesen Tagen über prominente Verstärkung freuen dürfen.

So stößt niemand geringeres als Christopher Schmitz zu Quantic Dream. Bis zum vergangenen Jahr verdiente dieser seine Brötchen bei der Ubisoft-Tochter Blue Byte und formte das Studio zu einem 280 Angestellte umfassenden Unternehmen, das international mit „Die Siedler“ und der „Anno“-Reihe auf sich aufmerksam machte.

Als Director of Production übernimmt Schmitz bei Quantic Dream die operative Leitung über das weiterhin geheime PlayStation 4-Projekt der Franzosen.

heavy_rain

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schissbuxe

Schissbuxe

05. Januar 2015 um 12:54 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

05. Januar 2015 um 13:04 Uhr
Schissbuxe

Schissbuxe

05. Januar 2015 um 13:21 Uhr
Schissbuxe

Schissbuxe

05. Januar 2015 um 13:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Januar 2015 um 18:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Januar 2015 um 18:44 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

06. Januar 2015 um 12:55 Uhr