Lords of the Fallen: Der Entwickler spricht über die Vergleiche mit der Souls-Serie

Bereits im Oktober erschien das Action-Rollenspiel „Lords of the Fallen“ vom deutschen Entwickler Deck13. Auch wenn der Titel linearer ist und sich auch in manchen Punkten anders anfühlt, wird er sehr oft mit der „Souls“-Serie von From Software verglichen. Ein Vergleich, den auch Executive Producer Tomasz Gop kennt. In einem aktuellen Interview sprach der ehemalige „The Witcher 2“-Produzent über diese Vergleiche.

„Wenn dir jemand sagt, ‚dieser Ort fühlt sich wie das Haus meiner Eltern an‘, kannst du ihm nicht sagen, dass das nicht wahr ist, auch wenn du nicht so fühlst“, so Gop. „Oder wie das, was das Orakel zu Neo in Matrix sagte – es ist, wie verliebt zu sein. Ich schätze, was das bedeutet ist, dass egal wie sehr wir Lords als eigenständiges Spiel sehen, wenn jemand sagt, dass es sich für ihn ‚total wie Souls‘ anfühlt, kann ich das nur anerkennen.“

„Das Problem dabei ist nicht, ob diese Vergleiche gezogen werden oder nicht“, so Gop weiter. „Es geht mehr darum, ob sie ihr Urteil darauf basieren, Dinge automatisch als schlechter betrachten, die wir anders gemacht haben. Weil sie…nicht wie Souls sind. Ich hoffe nicht.“

In Interview wiederholte Tomasz Gop auch, dass er ganz heiß darauf sei, ein „Lords of the Fallen“-Sequel zu machen. „Ideen werden niedergeschrieben während wir reden“, sagte er in diesem Zusammenhang. Er erklärte zudem, warum „Lords of the Fallen“ keinen Multiplayer bietet.

„Versteht mich nicht falsch, ich würde liebend gerne Multiplayer-Features zu einem Spiel wie diesem hinzufügen“, führt er aus. „Aber dann denke ich, als Entwickler sollten wir es definitiv Schritt für Schritt angehen und sicherstellen, dass wir eine Einzelspieler-Erfahrung machen, die keinen Zweifel lässt, eine steinstarke Erfahrung zu sein, mit einer Ausführung und Ideen, die auf ihren eigenen Beinen stehen. Ja, ich persönlich will es lieber so, als eine Multiplayer-Aufnahme.“

Zusätzlich zu „Lords of the Fallen 2“ arbeitet CI Games daran, eine mobile Version des Spiels auf die Beine zu stellen, auch wenn es kein Port von „Lords of the Fallen“ sein wird. Zusätzlich steht eine DLC-Erweiterung namens „Ancient Labyrinth“ ins Haus, die noch in diesem Monat erscheinen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

11. Januar 2015 um 10:45 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

11. Januar 2015 um 11:24 Uhr
Krawallier

Krawallier

11. Januar 2015 um 16:33 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

11. Januar 2015 um 18:37 Uhr