Final Fantasy XV: Darstellung in 1080p und 30FPS angepeilt

Im Laufe der Woche erreichten uns verschiedene neue Details und Ankündigungen zum PlayStation 4- und Xbox One-Rollenspiel „Final Fantasy XV“.

So enthüllte Director Hajime Tabata nicht nur, dass man intern an einer zweiten Demo arbeitet, die wohl allen interessierten Spielern zur Verfügung gestellt werden soll, gleichzeitig versprach uns Tabata mit „Final Fantasy XV“ eine waschechte Open-World-Erfahrung im Stil der Vorgänger. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Auf der Online-Plattform Reddit stellte sich Tabata kürzlich den Fragen der Fans und ging unter anderem auf das technische Grundgerüst von „Final Fantasy XV“ ein. Wie er ausführt, hat man hinsichtlich der Tatsache, mit welcher Auflösung beziehungsweise Bildwiederholungsrate der Titel auf die Mattscheibe gezaubert werden soll, noch keine Entscheidung getroffen, peilt allerdings eine Auflösung in 1080p und 30FPS an.

„Bei der Vollversion verfolgen wir Full-HD und 30FPS als Ziel“, so Tabata. „Aber bei der Grafik und den Features, die das Spiel bieten wird, wird das schwierig zu realisieren.“

Wann „Final Fantasy XV“ das Licht der Welt erblicken soll, ist noch unklar. Vor 2016 sollten wir aber wohl nicht mit der Veröffentlichung rechnen.

Final Fantasy XV ff15_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

24. Januar 2015 um 11:14 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. Januar 2015 um 11:31 Uhr