Rockstar wird wohl noch dieses Jahr eine neue Marke vorstellen, kein Red Dead Redemption 2:

Glaubt man dem allseits beliebten Branchen-Analysten Michael Pachter von Wedbush Securities dann stehen die „GTA 5“- und „Red Dead Redemption“-Macher von Rockstar mehr oder weniger kurz davor, eine neue Marke zu enthüllen. Laut dem Analysten wagt sich das Studio eher an eine neue Marke als jetzt direkt mit einer Fortsetzung auf Nummer sicher zu gehen.

Rockstar wird laut Pachter dadurch motiviert, neue Erlebnisse für Spieler zu entwickeln und nicht von Geld. Anstatt also direkt auf die Fortsetzung einer erfolgreichen Marke zu setzen, wird demnach etwas Neues entwickelt.

„Ich denke nicht, dass die Fortsetzung zu Red Dead Redemption das nächste Rockstar-Spiel wird. Erinnert ihr euch dran, dass ich sagte, dass sie mindestens seit 2009 an einer neuen IP arbeiten? Ich denke, die kommt vor Red Dead Revolution“, meint Pachter. „Ich denke, eine Fortsetzung zu Midnight Club kommt noch vor Red Dead Revolution und ich wäre nicht überrascht, wenn eine Fortsetzung zu Manhunt vor Bully oder Red Dead käme.”

„Ich denke, Rockstar hat eine erstaunliche Reihe von großartigen Spielen und großartigen IPs und ich denke nicht, dass Rockstar von Geld motiviert wird. Ich denke, Rockstar zieht die Motivation aus hochqualitativen Spielerfahrungen. Und ich denke nicht, dass sie ihre anderen Marken vergessen, um mehr Verkäufe für ihr Mutterunternehmen zu generieren. Ich denke, sie werden alle diese Marken am Leben halten. Ich denke also, dass vor Red Dead Revolution ein Midnight Club Sequel und eine neue  IP kommt.”

Weiter gibt Pachter zu bedenken: „Und behaltet im Hinterkopf, dass Rockstar in jedem einzelnen Jahr seit 2001 ein Spiel veröffentlicht hat, wenn man GTA 5 auf den neuen Konsolen als Spiel ansieht. Ich weiß nicht, ob wir GTAV auf den neuen Konsolen als neues Spiel ansehen sollten. Dann hätten sie ein Jahr verpasst“, meint der Analyst, da bisher noch kein neuer Titel für dieses Jahr angekündigt wurde. Möglich wäre jedoch, dass man mit einem neuen Titel eine Überraschung in der Hinterhand hält. Das komplette Statement findet ihr bei Gamingbolt.

michael-pachter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EdgaFriendly

EdgaFriendly

01. März 2015 um 14:06 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. März 2015 um 14:07 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

01. März 2015 um 14:11 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

01. März 2015 um 14:13 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. März 2015 um 14:17 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. März 2015 um 14:18 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

01. März 2015 um 14:21 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

01. März 2015 um 14:30 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

01. März 2015 um 16:10 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

01. März 2015 um 17:06 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. März 2015 um 17:34 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. März 2015 um 17:34 Uhr
RenjiAbarai

RenjiAbarai

01. März 2015 um 18:26 Uhr
Eddie-Thompson

Eddie-Thompson

01. März 2015 um 18:33 Uhr
raptorialand

raptorialand

02. März 2015 um 13:27 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

02. März 2015 um 14:50 Uhr