Sony, Microsoft und Nintendo arbeiten gemeinsam an Lösungen gegen DDoS-Angriffe:

Ende des vergangenen Jahres wurden zu den Weihnachtsfeiertagen verschiedene Online-Angebote unter Beschuss genommen und mit DDoS-Attacken außer Gefecht gesetzt – darunter auch Xbox Live und das PlayStation Network.

Wie Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Xbox-Sparte, in einem aktuellen Statement enthüllte, arbeiten hinter den Kulissen Microsoft, Nintendo und Sony an gemeinsamen Lösungen, um die eigenen Angebote vor DDoS-Angriffen und weiteren Attacken zu schützen.

„Ich finde es nicht toll, wenn das PlayStation Network offline ist. Davon habe ich persönlich nichts“, so Spencer. „Das führt nur dazu, dass die Ängste und das Misstrauen aller Spieler da draußen geschürt werden. Ich sehe uns da als gemeinsames Ganzes und weil es unsere kollektive Möglichkeit ist, uns auszutauschen und alles, was wir gelernt haben und wie die Dinge wachsen, zu teilen.“

„Es gab diese Gespräche und das finde ich wirklich großartig“, so Spencer abschließend.

spencer phil

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

06. März 2015 um 12:09 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

06. März 2015 um 12:15 Uhr
PlayS_Nick

PlayS_Nick

06. März 2015 um 12:41 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

06. März 2015 um 13:17 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

06. März 2015 um 15:18 Uhr
Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

06. März 2015 um 17:09 Uhr