Der kommende Plattformer “Tinertia” für PlayStation 4 zeigt sich in einem ersten Gameplay-Video, mit dem das besondere Gameplay des Spiels deutlich wird. Denn der Titel wird keine Sprung-Taste anbieten, was für einen Plattformer doch recht ungewöhnlich ist. Stattdessen setzt man auf sogenannte Rocket Jumps, die aus Arena-Shootern bekannt sein dürften.
Vilas Tewari von Candescent Games erklärte dazu: “[…] Statt einer gewöhnlichen, alten Sprungtaste geben wir euch einen Raketenwerfer mit unbegrenzter Munition! Wenn ihr Raketensprünge und Physik mögt, wird es für euch ein großes Vergnügen!”
In “Tinertia” dienen die Raketensprünge also als Grundlage zur Fortbewegung. Dabei setzt man auf eine ‘Twin-Stick’-Steuerung, bei der ihr den linken Stick zum Laufen und den rechten Stick nutzt, um in jede beliebige Richtung zu schießen. Das 2,5D-Plattformspiel “Tinertia” soll im Herbst 2015 für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Tinertia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
27. April 2015 um 16:52 UhrSetting gefällt mir nicht.liener klassisch wie leander,lionhearth oder lomax. Wälder,burgen ….
smirnoff
27. April 2015 um 21:47 UhrDas mit der Waffe als Sprung ist aber auch nicht neu… Siehe zB Kick and Fennick (wobei das um einiges „normaler“ ist als dieses Spiel wirkt 😀 )
Phil Heath
27. April 2015 um 23:08 Uhrmir sagt das Setting auch nicht zu! Hoffentlich kein PS+ Titel demnächst :/