Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Bilder von Hideo Kojimas Cameo-Auftritt

Der „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima hat sich selbst offenbar zu einem Cameo-Auftritt im frisch veröffentlichten „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ verholfen. Nachdem Kojima auch schon in vorhandenen „Metal Gear Solid“-Spielen auftauchte, ist es in „The Phanom Pain“ möglich, den Game Designer als Arbeiter für die eigene Mother Base zu rekrutieren.

Hideo wird auf dem Mother Base Profil als Spezieller Freiwilliger und Diplomat mit S-Rang beschrieben, der ein A+ für seine Fähigkeiten im Bereich Forschung und Entwicklung besitzt. Der Video-Producer Edmond Tran von GameSpot hat entsprechende Screenshots auf Twitter veröffentlicht.

Der Charakter arbeitet jedoch nur in euer Mother Base, wenn ihr ihn in einer speziellen Nebenmission in „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ gerettet habt. Ebenso werden auch weitere Charaktere, die ihr in „Ground Zeroes“ gerettet habt, in „The Phantom Pain“ für euch arbeiten. Entsprechend sollten Spieler von „Ground Zeroes“ den Speicherstand des Spiels hochladen, um die Freischaltungen in „The Phantom Pain“ zu aktivieren.

Weiter heißt es, dass bisher noch kein Ingame-Modell von Hideo Kojima in „The Phantom Pain“ gesichtet wurde, sodass es auch möglich ist, dass er lediglich im entsprechenden Mother-Base-Profil auftaucht, das auf den Screenshots zu sehen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

01. September 2015 um 16:42 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

01. September 2015 um 17:08 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

01. September 2015 um 19:11 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

01. September 2015 um 21:37 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

01. September 2015 um 23:12 Uhr
Dexter White

Dexter White

01. September 2015 um 23:22 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

02. September 2015 um 03:19 Uhr