Shenmue 3: Handlung laut Suzuki wichtiger als die Grafik

Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter ließ die Community mehr als sechs Millionen US-Dollar für die Entwicklung von „Shenmue 3“ springen. Zusätzlich besteht weiterhin die Möglichkeit, das Projekt über PayPal zu unterstützen.

In einem aktuellen Statement ging Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter dem Projekt, noch einmal auf die Arbeiten an „Shenmue 3“ ein und räumt ein, dass er trotz der Einnahmen gezwungen ist, bei der Entwicklung des Titels Kompromisse einzugehen. Vor allem eine hochwertige Grafik verschlingt laut Suzuki eine Menge Geld.

Daher habe man sich intern dazu entschlossen, vor allem das Story-Telling in den Fokus des Interesses zu rücken, während die Grafik eine untergeordnete Rolle einnimmt. Um diese auf ein Bombast- Niveau zu hieven, wären laut Suzuki weitere Investoren vonnöten. „Mit etwas mehr Geld könnte ich mehr machen. Auch wenn in diesen Tagen sehr viel Geld in diesen Bereich fließt, wird der Titel keine überragende Grafik bieten“, wird Suzuki zitiert.

„Wenn wir aber ein paar Kompromisse bei der Grafik eingehen und mehr in die Geschichte investieren, könnten wir ein gutes Spiel entwickeln. Für mich ist am wichtigsten, dass das Spiel interessant gestaltet wird und dass etwas daraus gemacht wird, das die Menschen interessiert“, so Suzuki weiter.

„Shenmue 3“ erscheint nach dem aktuellen Stand der Dinge Ende 2017 für die PS4 und den PC.

shenmue-top

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

05. Oktober 2015 um 12:35 Uhr