Star Wars Battlefront: Die Burnout-Macher von Criterion haben bei den Speeder Bikes ausgeolfen

Nachdem Digital Foundry in einem neuen Video gestern die Speeder Bikes aus dem frisch veröffentlichten „Star Wars Battlefront“ mit Szenen aus dem Film „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ verglichen hat und dabei fast keine Unterschiede feststellen konnte, meldete sich Criterion zu Wort. Die früheren „Burnout“- und „Need for Speed: Hot Pursuit“-Entwickler wollten daraufhin offenbar etwas von dem Lob einheimsen und bestätigten, dass sie bei den Speeder Bikes ausgeholfen haben.

Entsprechend wird das Entwickler-Team von Criterion auch im Abspann von „Star Wars Battlefront“ aufgeführt. Im Abspann ist auch zu sehen, dass Visceral Games bei „Battlefront“ mitgewirkt hat, wie Eurogamer berichtet. Woran das Team mitgewirkt hat, ist aber nicht bekannt. Es ist zwar üblich, dass bei wichtigen Titeln wie „Star Wars Battlefront“ Studios aushelfen, aber bekannt war dies für den Titel bisher noch nicht.
Bei Criterion arbeitet man derzeit an einem noch unbenannten Titel, in dem eine offene Spielwelt unter anderem mit ATVs, Motorrädern sowie Hubschraubern durchquert werden kann. Zu dem neuen Spiel findet ihr hier einen Teaser-Trailer mit dem Titel “Going Beyond Cars”, den wir unterhalb nochmals eingebunden haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.