DICE stellt ein VR-Team auf:

Während Virtual Reality-Projekte bisher zumeist von kleineren Teams und Indie-Studios vorangetrieben werden, halten sich größere Studios bei der VR-Entwicklung aktuell weitestgehend noch zurück. Bei den „Battlefield“-Machern von DICE scheint man sich nun aber dem Thema VR weiter zu öffnen und stellt deshalb ein eigenes VR-Entwicklerteam auf.

Johan Andersson, der technische Direkter von Frostbite bei DICE, hat auf Twitter kürzlich bestätigt, dass man ein VR-Team aufbaut. „Wir bauen ein kleines und umfassendes VR-Team für Frostbite hier in Stockholm auf.“ Entsprechend dazu weist er auch auf neue offene Jobs hin, die nun in den Stellenangeboten zu finden sind. Aktuell werden in Stockholm fünf neue Stellen besetzt. Gesucht werden ein Creative Director, ein Sr Technical Artist, ein Sr Software Engineer, ein Sr Gameplay Engineer und ein Sr Rendering Engineer.

Dass von DICE und EA schon bald VR-Titel veröffentlicht werden, ist aber nicht unbedingt zu erwarten. EAs Finanzchef Blake Jorgensen sagte zu dem Thema kürzlich: „Es gibt noch einige Herausforderungen und ich denke, die größte Herausforderung ist einfach die Größe des Marktes.“ So glaubt man, dass in den nächsten drei Jahren ein ausreichend großer Markt entstanden ist, in dem man die Spiele profitabel verkaufen könnte.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

07. Dezember 2015 um 10:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Dezember 2015 um 11:38 Uhr
putinversteher

putinversteher

07. Dezember 2015 um 17:39 Uhr
Tranquility

Tranquility

08. Dezember 2015 um 02:59 Uhr
Joeygongolong

Joeygongolong

08. Dezember 2015 um 11:40 Uhr