Axiom Verge: Das Metroidvania erscheint im April doch noch für PlayStation Vita

Der zuständige Entwickler Thomas Happ hatte im vergangenen Jahr das erfolgreiche und von Kritikern gelobte Metroidvania „Axiom Verge“ für die PlayStation 4, den PC, Mac und Linux veröffentlicht. Allerdings war auch eine PlayStation Vita-Version geplant, die auch Cross-Buy unterstützen sollte. Nach einer einjährigen Funkstille hat man nun einen offiziellen Erscheinungstermin der Vita-Fassung bekanntgegeben.

Demnach wird man ab dem 20. April 2016 auch unterwegs in die Welt von „Axiom Verge“ eintauchen können. Dabei wird man weiterhin Cross-Buy unterstützen, sodass alle Besitzer der PlayStation 4-Version auch kostenlos auf die Vita-Version zugreifen können. Dies gilt selbstverständlich auch umgekehrt.

Außerdem werden die PlayStation-Fassungen in Kürze einen Rabatt von zehn Prozent erhalten, um für die ewige Verzögerung zu entschädigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.