Tales of Berseria: Wohl der letzte Ableger für die PS3

Wie Bandai Namco Games im Laufe der Woche bekannt gab, wird das Japano-Rollenspiel „Tales of Berseria“ hierzulande erst im kommenden Jahr veröffentlicht. Während in Japan auch die PlayStation 3 mit dem Titel versorgt wurde, dürfen sich in Europa lediglich Besitzer eines spieletauglichen PCs sowie einer PlayStation 4 über das Rollenspiel freuen.

Im Rahmen eines aktuellen Statements verlor Producer Yasuhiro Fukaya ein paar Worte über die Zukunft der „Tales of“-Reihe und gab zu verstehen, dass es sich bei „Tales of Berseria“ wohl um den letzten Ableger der Reihe handelt, der auch für die PlayStation 3 erscheinen wird. Wie es weiter heißt, gehörte die PlayStation 3 zum Zeitpunkt, als die Produktion von „Tales of Berseria“ anlief, noch zu den beliebtesten Plattformen.

Vor allem im Westen seien die Spieler mittlerweile jedoch auf die PlayStation 4 umgestiegen und haben die PlayStation 3 fallengelassen, weshalb es keinen Sinn mehr macht, diese noch zu unterstützen. Hinzukommt, dass sich die Entwickler zukünftig keine Gedanken mehr um die schwächere Hardware der PS3 machen müssen und sich daher voll und ganz dem widmen können, was dank der PlayStation 4 ermöglicht wird.

Unter anderem spricht Fukaya hier von umfangreichen und abwechslungsreichen Welten, die vom Spieler nahtlos erkundet werden können.

Tales-of-Berseria_Fami-shot_06-17-15_002

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

23. April 2016 um 12:05 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

23. April 2016 um 13:16 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

24. April 2016 um 02:38 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

24. April 2016 um 16:54 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

24. April 2016 um 16:55 Uhr