Silence: Das außergewöhnliche Adventure hat einen Termin

Mit "Silence" haben die Adventure-Experten von Daedalic Entertainment ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Passend zur nahenden Präsentation des Titels auf der PAX East 2016 am Wochenende bekam dieses einen handfesten Releasetermin spendiert.

Nachdem sich das auf spannende Adventure spezialisierte Studio Daedalic Entertainment zunächst fast ausschließlich auf den PC und die Mobile-Plattformen verließ, fanden die Projekte der Adventure-Experten zuletzt immer wieder den Weg auf die Konsolen.

Wie das Unternehmen aus Hamburg schon vor einer ganzen Weile bestätigte, wird „Silence“ dahingehend keine Ausnahme bilden und neben dem PC auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Nachdem bisher noch in den Sternen stand, wann mit dem Release des außergewöhnlichen Abenteuers zu rechnen ist, sorgte Daedalic Entertainment diesbezüglich endlich für Klarheit und gab bekannt, dass „Silence“ hierzulande am 15. November das Licht der Welt erblicken wird.

Silence: Ein paar Details zur Handlung

Doch worum geht es in „Silence“ eigentlich? Daedalic Entertainment dazu: „Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen. Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt.“

„Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die meisten Gebiete der einst malerischen Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren, und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.“

Weitere Details und Impressionen zu „Silence“ dürften uns schon in den kommenden Tagen ins Haus stehen. Laut der heutigen Pressemitteilung von Daedalic Entertainment wird der Titel nämlich auf der PAX East 2016, die am Wochenende in Seattle stattfindet, präsentiert und zudem in einer spielbaren Fassung zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

02. September 2016 um 18:25 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. September 2016 um 23:42 Uhr