Gran Turismo Sport: Sony storniert Vorbestellungen im PlayStation Store

"Gran Turismo Sport" wurde Ende August 2016 verschoben. Einen neuen Termin gibt es nicht, allerdings wird davon ausgegangen, dass der Launch des Rennspiels irgendwann 2017 nachgeholt wird. Laut einer Meldung von Team VVV begann Sony damit, die digitalen Vorbestellungen im PlayStation Store zu stornieren.

"Gran Turismo Sport" wird etwas länger als gehofft auf sich warten lassen.

Sony gab vor einigen Tagen bekannt, dass der PS4-Renntitel „Gran Turismo Sport“ nicht wie zuvor geplant im November 2016 veröffentlicht wird. Vielmehr erfolgte zugunsten der Qualität eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit. Vor 2017 ist mit dem Debüt des mit PlayStation VR kompatiblen Spiels aus dem Hause Polyphony Digital nicht zu rechnen.

Die etwas unklare Release-Situation bewegte Sony offenbar dazu, die digitalen Vorbestellungen von „Gran Tursimo Sport“, die im PlayStation Store abgeschlossen wurden, zu stornieren. Davon berichtet die Webseite Team VVV und präsentiert zugleich ein offizielles Statement von Sony.

Darin heißt es: „Am 30. August 2016 gaben wir bedauerlicherweise bekannt, dass die Veröffentlichung von Gran Turismo Sport in das kommende Jahr verschoben wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keinen neuen Veröffentlichungstermin. Deshalb haben wir beschlossen, eure Vorbestellungen zu stornieren und den Preis zu erstatten.“

Gran Turismo Sport soll wirklich perfekt werden

Laut der weiteren Aussage möchte Sony eine angepasste Vorbestellmöglichkeit im PlayStation Store anbieten, sobald der neue Release-Termin von „Gran Turismo Sport“ in Stein gemeißelt wurde. Im weiteren Verlauf entschuldigt sich das Unternehmen für die Unannehmlichkeiten, die womöglich mit der Stornierung der Vorbestellung von „Gran Turismo Sport“ einhergehen.

Verschoben wurde „Gran Turismo Sport“ im vergangenen Monat, um „GT Sport wirklich perfekt zu machen“. Zugleich hieß es: „Das Spiel war von Anfang an eines unserer anspruchsvollsten Vorhaben, bei dem die neuesten Technologien – darunter physikbasiertes Rendering und Sounddesign – sowie der Scapes-Fotomodus zum Einsatz kommen. Indem wir diese neuen Funktionen mit dem ebenfalls neuen Sportmodus kombinieren, bieten wir euch ein spannendes Rennerlebnis“, so ein gemeinsames Statement von Sony und Polyphony Digital.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

06. September 2016 um 12:49 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

06. September 2016 um 13:15 Uhr
President Evil

President Evil

06. September 2016 um 13:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. September 2016 um 13:24 Uhr
TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

06. September 2016 um 14:07 Uhr
Marcelinho7

Marcelinho7

06. September 2016 um 14:26 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

06. September 2016 um 14:50 Uhr
President Evil

President Evil

06. September 2016 um 17:19 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

07. September 2016 um 06:30 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

07. September 2016 um 10:42 Uhr