FIFA 17: Wo sind die Isländer?

Die Nationalmannschaft der Isländer hat bei der Fußball-EM in diesem Jahr große Sympathien gewonnen, aber offenbar war dies für EA Sports nicht genug, um eine entsprechende Summe für die Lizenz zu bezahlen.

FIFA 17: Wo sind die Isländer?

Bei der diesjährigen Fußball-EM hat sich die Mannschaft der Isländer besonders hervorgehoben, da sie sehr kämpferisch waren und vor allem auch unerwartet weit gekommen sind. Auch wenn es für den Titel nicht gereicht hat, konnte das Team große Sympathien gewinnen. In der kommenden Fußball-Simulation „FIFA 17“ tauchen die sympathischen Wikinger aber nicht auf. Warum das so ist, wurde jetzt verraten.

So erklärt der isländische Fußball-Verbandes KSI, dass man sich hinsichtlich finanzieller Aspekte nicht mit Electronic Arts einigen konnten. Electronic Arts habe dem Land nur 15.000 Dollar für die Lizenz geboten, was dem Verband zu wenig war, wie es heißt. „Die Leistung während der Euro hat verdeutlicht, dass wir ein ziemlich gutes Team sind und viele gerne mit unserer Mannschaft spielen würden. Das ist für die Spieler sehr schade, aber die Kritik sollte an EA Sports ausgeübt werde“, sagt der KSI-Präsident Geir Thorsteinsson.

Die Verantwortlichen vom Publisher Electronic Arts haben sich bisher nicht zu diesem Thema zu Wort gemeldet. Es heißt nur, dass ein Gegenangebot der Isländer abgelehnt wurde. Die Fußball-Simulation „FIFA 17“ nimmt den Kampf gegen „PES 2017“ am 29. September 2016 auf. Der EA Sports-Titel erscheint für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Unser Test zu „FIFA 17“ wird morgen veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

21. September 2016 um 18:00 Uhr
Momentum unfair

Momentum unfair

21. September 2016 um 18:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

21. September 2016 um 21:44 Uhr
Tranquility

Tranquility

22. September 2016 um 18:57 Uhr