Space Rift: Erste Episode für PlayStation VR verfügbar

Nach dem PC-Debüt hat die erste Episode von "Space Rift" den PlayStation Store erreicht und kann ab sofort für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR geladen werden. Dabei werden rund 20 Euro fällig. PlayStation Plus-User erhalten einen Rabatt.

„Space Rift“ steht ab sofort für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR zur Verfügung. Nach dem Launch für PC-Systeme darf die erste Episode seit heute aus dem PlayStation Store geladen werden. Dabei werden rund 20 Euro fällig. PlayStation Plus-User zahlen bis zum Ende des Monats vier Euro weniger. Den entsprechenden PSN-Produkteintrag zu „Space Rift“ findet ihr hier verlinkt.

Mit „Space Rift“ erhaltet ihr ein Action-Weltraumabenteuer, das für Virtual Reality-Systeme entwickelt wurde. Die Macher verweisen in der offiziellen Beschreibung auf spannende Missionen und intensive Gefechte, die ihr als Space-Pilot in Angriff nehmen könnt. Zeitlich ist die Handlung nach einem zerstörerischen Meteorschauer angesiedelt, der die Erde in einen unbewohnbaren Wüstenplaneten verwandelt hat. Nach der Katastrophe war die Menschheit gezwungen, auf den Mars auszuwandern, wo sie unter der Herrschaft der Mega-Konzerne WEYSS und PANDORA lebt.

Im VR-Abenteuer „Space Rift“ schlüpft ihr in die Rolle von Casey Black, der ein tristes Dasein als Pilot für WEYSS fristet. Dieses Leben findet allerdings ein plötzliches Ende, als der Protagonist durch einen Computerfehler als Verräter gebrandmarkt wird. Die Flucht zu den Rebellen der Station Anoxia, die das S.E.E.D erforschen, dient als Ausweg.

Bei S.E.E.D handelt es sich um eine Bombe, die zur Befreiung der Menschheit genutzt werden könnte. „Als widerspenstiger Mining Pilot hilfst du den Rebellen und sammelst nebenbei wertvolle Mineralien, unter ständiger Bedrohung durch PANDORAS fliegender Drohnen-Armee“, so die Entwickler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

15. November 2016 um 13:59 Uhr