Horizon Zero Dawn: Timelapse-Video und Einblicke in die Spielwelt – Update

Kommentare (18)

Lang ist das neue Video zu "Horizon Zero Dawn" wahrlich nicht, allerdings handelt es sich um den offiziellen TV-Spot, den ihr in den kommenden Tagen offenbar öfter zu sehen bekommt. Im Timelapse-Clip wird zunächst die Zeit nach der geheimnisvollen Katastrophe gezeigt.

Ein Spiel wie „Horizon Zero Dawn“ möchte natürlich ordentlich beworben werden – beispielsweise im TV. Einen passenden Spot haben die Macher heute auf Youtube veröffentlicht. Rund 30 Sekunden lang versucht der Clip, euch zum Kauf zu animieren.

Im Timelapse-Video seht ihr Umgebungen aus dem Spiel und erfahrt, wie diese in den vorangegangenen Jahrhunderten entstanden sind. Dank der mechanischen Wesen, die der Dominanz der Menschen ein Ende gesetzt haben, hat die Natur die Erde zurückerobert.

„Der Werbespot beginnt mit einer Zeitrafferaufnahme einer Welt, die sich die Natur nach einer geheimnisvollen Katastrophe zurückerobert, bis wir in der in Horizon Zero Dawn gezeigten Ära ankommen“, so Samrat Sharma von SIEE zum heutigen Video. „In dieser Ära sind Menschen nicht länger die herrschende Spezies und Maschinen durchstreifen die Ruinen der Zivilisation.“

Sofern ihr vor dem Launch weitere Meldungen und Videos zum Spiel in Augenschein nehmen möchtet, dann werdet ihr in unserer Themen-Übersicht zum neusten Guerrilla-Werk fündig. Beispielsweise werden dort die Sammelfassungen vorgestellt. „Horizon: Zero Dawn“ erscheint am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4.

ZUM THEMA
Horizon Zero Dawn: Bilder zeigen erstaunliche PS4 Pro-Grafik, der Day-One-Patch hat 250 MB

Update: Sony hat sich offenbar für ein Marketing entschieden, das die Spieler vor dem Launch mit Videos bombardiert. Heute trafen zwei weitere Clips dieser Art ein. Da es keine nennenswerten neuen Informationen gibt, haben wir sie in diese Meldung mit eingefügt. Unter anderem entdeckt ihr in einem Video die Wildnis. Und im Trailer „Overwhelming Odds“ lernt ihr einige der Monster kennen, denen ihr während eurer Reisen begegnet.

Update 2: Weitere Videos

In weiteren Trailern möchte Sony den PS4-Besitzern den kommenden Open-World-Titel „Horizon Zero Dawn“ schmackhaft machen. Die neuen Videos konzentrieren sich auf die Protagonistin Aloy und ihre Begeisterung für die Jagd. Hier die neuen Trailer:

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    Mich müssen sie nicht überzeugen.
    Das war bei der Ankündigung schon auf der Pflichtkauf Liste.

    (melden...)

  2. SemperFI187 sagt:

    Bei mir auch, zwar zwischendurch skeptisch, aber jetzt freu ich mich schon extrem. Wird episch

    (melden...)

  3. Moro8484 sagt:

    So geile exklusiv Spiele für PS4.

    Deshalb für immer PS4 und nie Xbox...

    (melden...)

  4. Leander96ps sagt:

    Freue mich riesig auf das Spiel!

    (melden...)

  5. Khadgar1 sagt:

    @Moro

    Deine Fanboy Meinung interessiert nicht.

    @News

    Aus Zeitgründen musste ich mich zwischen Nioh und Horizon entscheiden. Bei Mechs + Dinos kann man einfach nicht nein sagen.

    (melden...)

  6. Nnoo1987 sagt:

    das wird MEEEEGA GUUUT 🙂
    Freu mich

    trailer is FETTT

    Nioh zock ich seit paar Tagen...

    (melden...)

  7. vangus sagt:

    Ich denke mal, ich werde es doch kaufen, das mit den Tech-Dinos wird einfach zu fortschrittlich präsentiert und eine grafisch so starke Open World ist auch mal was Feines zum Versinken...
    Die Zwischensequenzen könnten jedoch zur immensen Qual für mich werden, das war bisher grottig, und ich hoffe auf Abwechslung und stets interessante Missionen.

    Ich habe starke Zweifel, aber ich hoffe das beste...

    (melden...)

  8. EVILution_komAH sagt:

    85€ für das Steelbook, ist nicht ohne..

    (melden...)

  9. Frauenarzt sagt:

    Diese Videos sehe ich jetzt erst das erste Mal.

    Das flasht mich wieder regelrecht.
    Grafisch sehr geil.

    Dennoch sind solche "Trailer" manchmal sehr gut zusammengeschnitten um das Gelbe vom Ei zu präsentieren.

    Bin nicht so der Fan von diesen Tech-Dino Zeugs, echte Tiere wären mir lieber.

    Der weibliche Hauptcharakter ist mir auch irgendwie zu unsexy, klingt komisch, ist aber so. 🙂

    Mal sehen, vielleicht kaufe ichs, vielleicht auch nicht.

    (melden...)

  10. AlgeraZF sagt:

    Ja der weibliche Hauptcharakter hätte schon etwas mehr zum Anbeißen sein können. Aber egal Hauptsache weiblich! 😉
    Echte Tiere hätte ich auch lieber gehabt. Grafik und Open World werden mit Sicherheit sehr geil. Echt schade das ich noch kein hdr 4K TV habe. Ich denke mit der pro in 4K wird das Spiel grafisch alles im Bereich Open World in den Schatten stellen.

    (melden...)

  11. elminister sagt:

    Der Hauptcharacter erinnert mich sowie das ganze Setting ein wenig an the 100. Eventuell steh ich mit der Meinung auch nur alleine da 🙂

    (melden...)

  12. luciferangel8874 sagt:

    @Algera

    4K TVs nun ja jetzt kommen alle und sagen natürlich es ist ausgereift aber mmn sind 4K TVs noch nicht das gelbe vom Ei! Weshalb ich mir den UHD Samsung TV wieder verschickt habe und einen wircklich fantastischen mit sehr guter Dynamik einstellung und brillanten Farben hab ich mir eben ein Panasonic FHD gekauft. Bin ausserdem von der spektakulären Farben und vom Bild sehr überzeugt! Ausserdem ist die PS4 Pro bei FHD ziemlich leiser als wenn man im 4K Modus spielt, denn genau deshalb hab ich mir die Konsole auch gekauft. Aber du musst wissen, ich zwinge dich zu gar nichts. ^^

    (melden...)

  13. m0uSe sagt:

    Ich persönlich finde solche pseudo-coolen Trailer eher lächerlich. Die deutschen Sprecher sind einfach nur peinlich. Aber sowas kommt vermutlich im Kindergarten oder Vorschul Pausenhof extremst hip.
    Auf das Spiel freu ich mich dennoch und werde es mir Tag 1 kaufen. Trotz des schlechten Trailers.

    (melden...)

  14. Slowly sagt:

    @lucifer: Wieso sind die 4K TVs noch nicht so gut ? Würde mich wirklich interessieren.

    Denn ich habe noch keinen Nachteil gegenüber FullHD gefunden. Eher nur Vorteile.

    (melden...)

  15. cosanos sagt:

    Ich habe auch einen 4k von Samsung und bin nicht enttäuscht.. Eher das Gegenteil... Also was der lucifer sagt kann ich nicht zustimmen

    (melden...)

  16. EVILution_komAH sagt:

    Ein TV vom Samsung ist wie 'ne PlayStation von Fony..

    (melden...)

  17. luciferangel8874 sagt:

    Schaut mal die neuen Samsung TVs QLED an dann wisst ihr warum ich sage das 4K TVs noch nicht ganz ausgereift sind. Das liegt daran weil immer wieder neue Techniken oder Funktionen hinzugefügt wird was bei der alten 4K TV Modelle leider nicht möglich ist durch einen Update zu machen. Erst HDR 1000 dann HDR 2000? Nach HDR 2000 kommt sicher nächstes Jahr HDR 4000 oder wie? ^^ Ich bleib lieber bei FHD TV weil ich schätze genau ab 2020 oder 2021 kommt sicher die PS5 und macht es möglich 4K native Games abzuspielen und das bei fast allen Games! Besonders schätze ich dann ab dem Jahr 2020 ungefähr das vielleicht Samsung den besten TV vorstellen könnte vorausgesetzt sie geben dem 4K TV noch mehr Funktionen. Ich hingegen bleibe lieber bei Panasonic weil Panasonic die besten Farben darstellt und man muss die Funktion 1080p Pixel Direkt nicht mal aktivieren. ^^

    (melden...)

  18. AlgeraZF sagt:

    Ich kenne mich da nicht so besonders gut aus. Und klar es wird bald wieder was neues und besseres kommen. Ich finde aber das grafisch schon ein deutlicher Unterschied von der normalen PlayStation zur pro erkennbar ist. Immer vorausgesetzt der Fernseher unterstützt es auch. Bis die PS5 kommt sollte ein guter hdr 4K TV erstmal locker reichen, selbst wenn demnächst wieder was neues kommt. 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews