Mass Effect Andromeda: Einzelne Planeten so groß wie die Welt von Dragon Age Inquisition

Heute wurden zahlreiche neue Informationen zu "Mass Effect Andromeda" enthüllt. Unter anderem wurden auch weitere Details zur Spielgröße verraten. So heißt es, dass einzelne Story-Planeten die Ausmaße der gesamten Spielwelt von "Dragon Age Inquisition" haben sollen.

Mass Effect Andromeda: Einzelne Planeten so groß wie die Welt von Dragon Age Inquisition

Mit zahlreichen Preview-Berichten (hier unser Preview) werden derzeit viele neue Informationen zum kommenden Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ von BioWare in Umlauf gebracht. Unter anderem werden auch Aussagen zum Spielumfang gemacht.

Nachdem auf Twitter zuvor bereits angedeutet wurde, dass die Spieldauer deutlich länger als bei „Mass Effect 3“ sein werde, heißt es nun, dass einzelne erkundbare Planeten in der neuen Andromeda Galaxie so groß sein werden, wie komplette vorherige Spielwelten.

Einzelne Planeten größer als Dragon Age Inquisition

Der  BioWare Producer Fabrice Condominas erklärte zur Größe des Spiels: „Oh, es ist größer als jedes der anderen drei Spiele der Originaltrilogie. In Bezug auf die Grundfläche ist es zum Beispiel gigantisch. Ein Planet kann die Größe von Dragon Age: Inquisition als Ganzes haben. Nicht alle von ihnen, aber einige von ihnen. Das gibt eine Idee vom Maßstab.“ Die verschiedenen Planeten sind übrigens nicht wie in „No Man’s Sky“ zufällig generiert, sondern von Hand gemacht.

Auch das Fortschrittssystem sei sehr viel tiefgreifender als jemals zuvor. Insbesondere auch das Crafting System wurde deutlich erweitert, heißt es im Interview mit Gamereactor. Weitere Meldungen zum kommenden BioWare-Rollenspiel findet ihr in der Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

23. Februar 2017 um 18:22 Uhr