Xbox Scorpio: Sichtbare Unterschiede zur Grafik aktueller Konsolen, auch PS4 Pro

Kommentare (56)

Glaubt man dem Xbox-Chef Phil Spencer, dann wird die Xbox Scorpio später in diesem Jahr alle anderen verfügbaren Konsolen alt aussehen lassen. Auch die PS4 Pro sollte demnach mit deutlich erkennbaren Unterschieden von der neuen Microsoft Konsole abgehängt werden.

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat im aktuellen Interview mit IGN Unlocked weitere Informationen zur langsam näher kommenden Veröffentlichung von Project Scorpio verraten. Unter anderem hat er über ein noch streng geheimes Launch-Line-Up gesprochen und eine Grafik, welche deutliche Unterschiede zur Grafik von aktuell auf dem Markt verfügbaren Konsolen haben soll. Demnach dürfte auch die PS4 Pro deutlich übertroffen werden.

Grundsätzlich sei der Launch von Xbox Scorpio nicht mit der Markteinführung einer komplett neuen Konsole zu vergleichen, da es ähnlich wie bei der PlayStation 4 Pro nur eine neue Plattform in einer Konsolen-Familie ist.

„Ich denke, Scorpio wird sich selbst mit einem großen Angeboten an Inhalten als starke Konsole beweisen können“, meint Spencer. „Für alle die glauben, dass wir noch ein gewaltiges AAA-Spiel in der Hinterhand haben, was erst noch bei der E3 angekündigt wird und bereits zum Ende des Jahres in den Handel kommt, das könnte passieren.“

Er ergänzte dazu, dass insbesondere die ersten Spiele die wahre Stärke der Konsole unter Beweis stellen müssen, um neue Spieler anzulocken und die alten wieder ins Boot zu holen. „Ich bin sehr zuversichtlich, was die Qualität der Spiele angeht, die ich bereits gesehen habe. Wenn die Leute Scorpio sehen, werden sie offensichtliche Unterschiede zu den Spielen auf den aktuellen Konsolen erkennen. Und ich weiß, dass die Inhalte das unter Beweis stellen müssen.“

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. t-playa sagt:

    Phil spencer ist ein dummschwätzer er sagte auch die xbox one schafft 3 teraflops und am ende nur 1.3 die ps4 1.8 die pro 4.2 😉

    (melden...)

  2. DonFlamingo sagt:

    Bin ich mal gespannt. Es kommt jetzt nur auf die exclusiven spiele an ansonsten werden sich wohl nicht so viele leute die scorpio zulegen

    (melden...)

  3. Saleen sagt:

    Freut euch MS....
    Grafik ist nur ein Beigeschmack. 😀
    Ihr müsst IP's bringen die einen fesseln ...von Gameplay bis Story.

    Bin ja mal gespannt wie die Fraktion der XBO die Scorpion aufnehmen werden.
    Klingt ja schon fasst danach, als würde MS die "alte" vernachlässigen und sich nur auf die neue Konzentrieren.. .
    Genau das finde ich bei Sony gut geregelt.
    Die Unterschiede meiner Pro zur Standardversion sind nicht so heftig.
    Gut...besitze ja auch keinen 4K TV ^^"

    (melden...)

  4. Aragorn85 sagt:

    Laber laber laber
    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

    (melden...)

  5. Mustang&Sally sagt:

    und jetzt?Fühlt ihr euch alle so beleidigt weil eine andere Konsole unter Umständen mehr Leistung hat? Ihr seid die Generation "klingt wie Lambo, beschleunigt wie polo" Und Hauptsache fetten Auspuff hintendran weil die meisten Leute sich mit sowas aufgewertet fühlen, erhaben....sehr sehr arm.

    Ich gönne es Microsoft, wenn ein Hersteller bessere Hardware entwickelt so ist es nur fair dies anzuerkennen und zuzugeben, und sich nicht hinter irgendwelchen Exklusiv Titeln oder sonstigen zu verstecken und daran...ach, ihr tut mir leid.

    (melden...)

  6. President Evil sagt:

    Was ist denn an Spielen bisher angekündigt für die Scorpio?
    Hab das nicht so verfolgt...

    (melden...)

  7. OVERLORD sagt:

    Ich kauf mir eine Konsole vorrangig wegen spielen hab ne One und die exklusiv Titel haben mich eigentlich fast alle enttäuscht bis auf forza Horizon 2/3, quantumbreak und sunset overdrive und das ist definitiv zu wenig um mir damit und mit Grafikupgrade den Kauf zu rechtfertigen zumal ich das Menü der One total umständlich finde

    Pluspunkt ist da noch EA access aber das langt einfach nicht für einen Kauf der Skorpio.

    (melden...)

  8. Aragorn85 sagt:

    Sollen erstmal was bringen was in horizon reichweite kommt. Dann können se so ne sprüche bringen. Vorher is das erstmal nur gelaber.

    (melden...)

  9. OVERLORD sagt:

    President Evil

    Nix neues das ist ja das schlimme

    Nur One Updates von einigen Spielen

    Der größte Rotz ist das die Skorpio von der One schön ausgebremmst wird

    Deutlich schlimmer als die Pro von der normalen

    (melden...)

  10. Coregamer85 sagt:

    Glaube ich erst wenn ich was sehe. Die labern nur rum aber sehen tut man nix

    (melden...)

  11. Doniaeh sagt:

    Vielleicht kommt die Leistung ja jetzt wirklich aus der Cloud....so wie MS das schon vor dem Launch der XOne versprochen hat ^^

    (melden...)

  12. Avril84BVB09 sagt:

    Sony 2019: Unsere PS5 wird ende des Jahres alle aktuellen Konsolen (auch der Scorpio) sichtbar in den Schatten stellen!

    (melden...)

  13. HunterMK sagt:

    Kennt Ihr noch Scalebound? Das wird der shit für XBOX On....oh moment, wurde ja eingestampft. Guter Schachzug M$

    (melden...)

  14. Nnoo1987 sagt:

    hab selten so hart gelacht
    die Spiele werden auch weiterhin auf der "alten" One laufen müssen
    Will ich mal Microsoft sehen wie sie das hinkriegen

    (melden...)

  15. 16bitCupcake sagt:

    Immer dieses Grafik Gelaber. Bringt mal lieber ordentliche Spiele raus, anstatt immer nur über die Technik zu reden.

    Nintendo zeigt wie es sein sollte.

    (melden...)

  16. Shaft sagt:

    PAH! die ps4 pro kann sogar 400 stundenkilometer schnell fahren. wenn man sie in einen veyron einbaut.

    (melden...)

  17. James T. Kirk sagt:

    GRAFIK GRAFIK GRAFIK

    Wie wäre es mal mit guten Spielen?

    (melden...)

  18. luckY82 sagt:

    Einzig Kaufgrund wär für mich, wenn endlich das sau blöde 30fps gestotter der Vergangenheit angehören würde.

    (melden...)

  19. yanyan sagt:

    Wer dem Kerl glaubt denkt auch das die Erde flach ist und Echsenwesen unter uns leben.

    (melden...)

  20. blubblub sagt:

    Spencer labert mal wieder zu viel

    (melden...)

  21. Khadgar1 sagt:

    Diese Clickbait/Hate News immer wieder xD

    (melden...)

  22. NathanDracke sagt:

    Hab ein starken PC und Reize es kaum aus. Sollen lieber gute Spiele bringen wenn man die Nintendo switch ansieht tut es weh. Ich zahle keine 500 Euro oder mehr für die Scorpio nur um Halo 6 und wieder ein forza zu bekommen ( abgesehen davon ist es jetzt eh auf dem pc)
    Die ps4 hat momentan so viele gute exklusiv spielen bin zufrieden mit der Pro. Komm nicht mal mit alles zu zocken.

    (melden...)

  23. Starfish_Prime sagt:

    Kaufen sich alle eine Pro und 4k Tv mit HDR und was weiß ich alles und plötzlich ist Grafik nicht alles? Ihr seid wirklich seltsam, ja wenn nicht, sogar heuchlerisch. Nur wegen der Performance, ja ne ist klar. Und es müssen immer nur exklusiv -Titel sein damit eine Konsole bestehen kann. Absolut engstirnig.

    (melden...)

  24. Ridgewalker sagt:

    Naja dass mit den Echsenwesen stimmt schon, die leben schon unter uns.

    Evtl machen die diesesmal alles richtig.... Geld zum wegwerfen ist da.

    (melden...)

  25. Hawkin5 sagt:

    Ich würde nicht das Lager wechseln, aber Microsoft macht auch viele Dinge richtig. (Games with Gold, Abwärtskompatiblität etc...)

    Bin auf weitere technische (handfeste!!!!) Daten gespannt.
    Aber das hier ist nur Propaganda

    (melden...)

  26. Rookee sagt:

    Ich habe eine 4 Pro und eine Switch. Und bin zufrieden. Den Typen kann man eh nicht ernst nehmen. Der ist wie ein Gebrauchtwagen Verkäufer... Ständig diese stichelleien gegenüber Playstation. Aus diesem Grund kaufe ich auch keine MS Konsole. Mir gefällt dieser Scheissladen einfach nicht. Einfach die Konsolen im Regal verstauben lassen dann gucken se blöd

    (melden...)

  27. ShawnTr sagt:

    und was ist wenn ms im sommer verkündet das die xbox scorpio kein upgrade sondern ihre neue next gen konsole sein wird? was dann?dann wäre sony schach matt

    (melden...)

  28. 16bitCupcake sagt:

    Ja du bist auch schach matt.
    Die Mehrheit hat sich Grad eine pro und eine Switch gekauft und jetzt noch ne Scorpio. .. ja ne ist klar.
    Die meisten denken sich, ach komm die PS5 kommt eh.

    (melden...)

  29. HSV-Cordtsi sagt:

    Erstaunlich das ihr ganzen Fanboys euch persönlich angergriffen fühlt wenn Mircosoft eine neue Konsole rausbringt. Oh mein Gott, euer mitleiderregendes Leben...

    (melden...)

  30. Rookee sagt:

    Hsv-Cordtsi dein kommentar ist so fehl am Platz wie der HSV in der 1 Bundesliga. Sorry das musste sein 😀

    (melden...)

  31. Ballerlocke sagt:

    Wüsste nicht warum eine scorpio kaufen zu müssen. Hab mir ne one geholt und bin nur entäuscht. Auch als zweitkonsole.

    (melden...)

  32. Rookee sagt:

    Es sind nur Konsolen... das sollte hier jeder mal begreifen. Es gibt wichtigeres im Leben. Hoffentlich ist bald Sommer dann verstauben die Dinger eh! Das einzige das dann heiss läuft ist der Grill 🙂

    (melden...)

  33. Ifosil sagt:

    Ist auch logisch, die Scorpio wird mehr Leistung wie die Pro haben und somit auch bessere Grafik liefern können, und wenn es am Ende nur die bessere Auflösung ist.

    (melden...)

  34. Wosnleicht sagt:

    @ShawnTr
    Nein, dann hätte sich Ms selber Schach Matt gesetzt.
    Ich glaube die vielen XboxOne Slim Kunden wären ein wenog angepisst.

    (melden...)

  35. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Präsentieren die Spiele mit ner KI, welche dem Kürzel gerecht werden, bin ich mit nem day1buy dabei.....

    (melden...)

  36. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Genau genommen sollte man bei den heutigen Games von KV sprechen.
    Künstliches Verhalten.
    Intelligent agiert, wird ja nicht.....
    😀

    (melden...)

  37. Ifosil sagt:

    @ChraSsEalIeNKi

    Ja, da muss ich dir Recht geben. Mit KI haben moderne AAA-Titel nichts gemein.

    (melden...)

  38. olideca sagt:

    Egal ob die Grafik bisschen oder deutlich besser sein wird als die Pro: ich bin und bleib ein PS-Kind.

    (melden...)

  39. Hendl sagt:

    auf dem papier stimmt das, ob jedoch die games davon profitieren, werden wir dann sehen...

    (melden...)

  40. TheSchlonz sagt:

    Nintendo zeigt da wieder mal allen anderen, dass man schlechte Hardware zu überteuerten Preisen verkaufen kann wenn nur der gebotene Spielspass stimmt.

    Und das Ganze auch NUR mir dem gefühlt 123sten Zelda Ableger.
    90 Prozent von dem was es auf der X-Box gibt (Scorpio geben wird) kann ich auch in schön auf meinem Computer zocken.

    Letztendlich kommt es nicht auf die Länge an, sondern auf die Qualität. 🙂

    (melden...)

  41. maxi-tomec sagt:

    Ach Mustang, irgendwie kann einem deine gebeutelte Seele schon leid tun. Da denkt man kurzfristig, er ist normal geworden - und schon bläst du unterschwellig zum Angriff. Noch mal, es kann keiner was dafür, wenn du dir keine Pro leisten kannst. Wir tun dir also leid? Warum? Weil wir Spass mit der Pro haben? Es muss schlimm sein, wenn das eigene Leben so vom Neid zerfressen ist, dass man in jedem, erdenklichen Artikel eine Plattform finden will, auf der man seinen Frust los werden möchte. Du hast wahrlich Mitleid verdient 😉

    (melden...)

  42. JackieLie sagt:

    Ist es denn nicht so dass alle XBox Exclusives auch für Win 10 kommen? Wofür also sich ne Scorpio kaufen wenn man schon nen starken Rechner hat?

    (melden...)

  43. Frauenarzt sagt:

    Alles nur Experten hier.^^

    Da kann ich nicht mitreden, denn ich spiele in der 3. Holzklasse mit meiner Standard PS4 und einem Holzklasse 1080p TV. 🙂

    Die XBox Scorpio ist ja auch nur etwas für Millionärssöhne, die in ihren Spießerbuden neben Schampus und Kaviar mit ihren vergoldeten Pads zocken. 😀

    (melden...)

  44. Konsolenheini sagt:

    daganze gepaluder führt zu nichts...abwarten und entgültige tests abwarten.... ich habdie pro bisher bewusst ausgelassen... mir reicht der Zeit meine Standard ps4

    (melden...)

  45. Frauenarzt sagt:

    @Konsolenheini

    Willkommen in der 3. Klasse. 😉

    (melden...)

  46. Alfonso sagt:

    @Rookee

    "Der ist wie ein Gebrauchtwagen Verkäufer... Ständig diese stichelleien gegenüber Playstation."

    😀 Wer kennt es nicht, diese fiesen Gebrauchtwagen Verkäufer, mit ihren ständigen Sticheleien gegenüber Playstation^^

    Lol

    (melden...)

  47. PS4-Junkie72 sagt:

    Frauenarzt versucht es wieder mal mit seinem Holzklasse-Witz. Junge, wo gräbst du nur immer wieder diesen Schenkelkopfer aus. Du bist ja ein wahrer Play3-Comedian. Nun ja... Play3 halt...

    (melden...)

  48. Frauenarzt sagt:

    @PS4-Junkie72

    Ich kann es aber auch nicht besser.
    Wo soll ich bitte das Gehirn eines intelligenten PS4 Pro gamers hernehmen?

    Holzklasse, Holzkopf. 🙂

    Aber eines muss ich richtigstellen:
    Diese Holzklasse Geschichte ist nicht von mir.
    Ich mache mehr so eine Parodie darauf.

    (melden...)

  49. Shaft sagt:

    @ChraSsEalIeNKi

    "Präsentieren die Spiele mit ner KI, welche dem Kürzel gerecht werden, bin ich mit nem day1buy dabei..... "

    ähm, bessere graphik = GPU
    bessere KI = CPU

    du bist im falschen thread.

    (melden...)

  50. Mustang&Sally sagt:

    @maxi-tomec: lol

    (melden...)

  51. Mustang&Sally sagt:

    Diese verdammten Autoverkäufer, wie sie immer gegen Playstation sticheln müssen...... ich kann es nicht mehr hören.......................................4DBlocK

    (melden...)

  52. skywalker1980 sagt:

    Topic: Microsoft war mir immer schon unsympathisch, ausser mit ihren PC Mäusen, die machen sie gut. Aber was Konsolen betrifft juckt da bei mir nix im Hosal....
    Auch hat und hatte noch kein einziger meiner Kumpels eine Box. Immer schon Playstation.

    Frauenarzt: ach komm... als wärst du in der Lage eine eigene, halbwegs schlaue Persiflage/Parodie über irgendwas zu bringen... Du laberst immer denselben unlustigen 4te Klasse Volksschule Müll daher... Immer dieselben 2,3 Phrasen. Aber so isser halt unser möchtegernmalFrauenarztwerdenwennichgroßbin...

    (melden...)

  53. Mustang&Sally sagt:

    @skywalker: Das was du sagst erinnert mich ein wenig an " in meiner Familie sind alle VW Gefahren deswegen fahre ich auch VW" alles andere ist dann immer ein Stück weit schlecht, Bei uns war das immer somit BMW, weswegen auch heute für mich nichts anderes als BMW infrage kommt. Bosch macht es besonders clever, die verkaufen bereits Kinderwerkzeug aus Plastik damit die Kleinen sich schon an die Marke gewöhnen.

    Es kommt immer darauf an mit was man angefangen hat, aber für mich gab es auch immer nur Playstation muss ich sagen.Nichtsdestotrotz,Die Xbox ist genauso gut wenn in vielen Punkten nicht auch besser. Punkt aus, ich möchte kein Fanboy gequatsche mehr.

    (melden...)

  54. ps3hero sagt:

    Kann ja alles gut sein, nur was hab ich davon wenns keine Games gibt xD. Schon auf der 360 hat mich kein einziges Game interessiert.

    (melden...)

  55. ne0r sagt:

    95% aller Spiele kommen auf beiden Plattformen, das Argument der exclusiv Titel ist in meinen Augen veraltet. Es gibt viele Menschen die sich sogar 0 dafür interessieren! Es gibt auch viele Menschen die lieber ein gutes Halo, Forza, Forza Horizon 3 spielen als ein Uncharted 4... Eure Argumente gehen immer in Richtung: Die Playstation hat die besseren Exclusivtitel, das mag für manche zutreffen, es gibt aber auch Leute die sich für die ach so tollen PS4 Titel 0,0 interessieren. Ich persönlich fand Uncharted 4 genial, aber ansonsten haut mich das Lineup nicht so um. Ich finde Forza, Forza Horizon 3, Halo 5, Halo Wars 2, Quantum Break interessanter (das heißt nicht das diese Spiele qualitativ Hochwertiger sind, Sie sprechen mich persönlich mehr an).

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, ein Forza Horizon 3 auf nativen UHD, skaliert auf 4k mit 60FPS zu zocken, dann treibt es mir die Freudentränen in die Augen!

    Euer gerede hier, ist echt peinlich. Wenn man mal ein paar Jahre zurückgeht, dann war es doch wichtig Multititel mit der minimal schöneren Grafik zu bekommen, jetzt ist das auf einmal nicht mehr wichtig... HÄ? Wie peinlich ist den sowas!

    Dann immer das Argument: MS hat gar keine Exklusiven Spiele, da ja alle auf dem PC auch erscheinen. Der PC ist Microsoft, in 85% der Haushalte werkelt doch ein MS Betriebssystem. Und noch was, nicht jeder hat zuhause einen PC stehen mit dem er zockt, viele wollen nur eine Konsole zum zocken... Wenn ich nur eine Xbox habe, dann interessiert mich das doch nicht ob das Spiel auch noch für den PC rauskommt, fakt ist es kommt nicht für die Playstation.... Da ich beide Konsolen und einen PC besitze, freue ich mich über jedes Spiel das mit Play anywhere rauskommt, ich kann wenn der TV besetzt ist am PC spielen und andersrum, noch dazu kann ich auch gelegentlich mit meinem Windows Tablet auf die Terasse sitzen, mein Game streamen und gemütlich zocken... Es gibt so unendlich viele Dinge die für eine Xbox sprechen, Ihr seht Sie nur nicht und/oder braucht Sie nicht. Das heißt aber nicht das die Konsole schlecht ist!

    Danke fürs zuhören, viel Spaß beim Kommentarbashing -.-

    (melden...)

Kommentieren

Reviews