Digimon Story Cyber Sleuth Hacker's Memory: Erscheint Anfang 2018 für PS4 und PS Vita in Europa - Erste Bilder, Details und Videos

Bandai Namco Entertainment Europe hat nun offiziell angekündigt, dass das Rollenspiel "Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker's Memory" Anfang 2018 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. Zudem hat man ein erstes Video, zahlreiche Details und einige Bilder enthüllt.

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben nun bekanntgegeben, dass man das Rollenspiel „Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory“ Anfang 2018 in Europa veröffentlichen wird. Das Spiel wird in einer physischen und digitalen Version für die PlayStation 4 und einer digitalen Fassung für PlayStation Vita erscheinen. Zudem bieten die Entwickler eine japanische Sprachausgabe mit englischen und deutschen Untertiteln an.

Eine neue Generation des Hackers

Der neue Ableger wird ein Nachfolger von „Digimon Story: Cyber Sleuth“ sein. Somit werden die Spieler ein Trainingsrollenspiel erhalten, in dem sie Digimon sammeln, trainieren und bekämpfen. Desweiteren wird die Geschichte auf der anderen Seite der Geschehnisse des Vorgängers verlaufen, sodass man in einem Tokio der nahen Zukunft, in dem die Grenze zwischen Realität und Cyberspace verschwommen ist, KI-basierte Computerviren, auch als „Digimon“ bekannt, nutzen wird. Dabei wird man einen Fall lösen müssen, der den Aufstieg feindlicher Hacker und Digimon beinhaltet.

Allerdings wird der Protagonist kein Held sein, der die Welt retten soll. Stattdessen wird er alles dafür tun seine Familie, Freunde und deren Platz in der Welt zu beschützen. Die Spieler werden komplett neue Szenarien und Quests sowie einen ähnlichen Umfang wie im Vorgänger erhalten. Die Anzahl der Digimon wurde jedoch von 247 auf 320 erhöht. Zudem hat man die Trainingsmöglichkeiten erweitert. Außerdem wird „Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker’s Memory“ die 60 Karten des Vorgängers ein weiteres Mal nutzen und 30 neue Karten hinzufügen.

Update: Weiterer Trailer

Bandai Namco Entertainment zeigt mit einem umfangreicheren Trailer weitere Spielszenen. Neben einigen Gameplay werden auch Ausschnitte aus Cutscenes gezeigt. Hier der neuste Trailer:

Ursprüngliches Material:

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

21. März 2017 um 14:55 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

07. April 2017 um 22:14 Uhr